Eier - Eigelb oder Eiweíß?

  • Hallo!
    Ich habe gehört das man Welpen ruhig mal ein Ei (so pro Woche eins oder so) verfüttern kann. Das würde schönes Fell geben und wär gut für die Haut. Nur soll man nur das Eigelb oder nur das Eiweiß oder das ganze Ei geben? Und roh? Ich habe irgendwo gelesen, dass man das Eigelb einfach so verfüttern kann aber das Eiweiß sollte man vorher aufschäumen oder kochen (ich weiß es nicht mehr so genau *g*) Vielleicht könntet ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Das wäre echt nett...


    Schönen Tag, eure Little Susie

  • Hallo!



    Ei sollte man am Besten immer gekocht geben!


    Eigelb kann man auch roh geben, muß man aber nicht!


    Eiklar enthält wertvolle Proteine, aber auch Hemmstoffe ( Avidin = Antivitamin ), die die Eiweißverdauung beeinträchtigen. Durch Kochen werden diese Substanzen inaktiviert.


    Gruß


    Sonja

  • Ein Eigelb pro Woche und auch mal bisschen Öl ins Futter sind gute Mittel für schönes, glänzendes Fell.


    Eiweiß sollte nicht roh gegeben werden!! Ein gekochtes Ei komplett dagegen kannst du auch mit ins Futter mischen.

  • Dobby



    Genau! Wie ich im ersten Beitrag schon beschrieben habe, enthält das Eiklar Hemmstoffe, die die Proteinverdauung stören / verhindern. Gekocht ist ein ganzes Ei aber kein Problem.


    Gruß


    Sonja

  • Kann mich den anderen nur anschließen. 1x die Woche bekommen meine ein Eigelb ins Futter, oder ein komplettes abgekochtes Ei. Ansonsten ist dem wohl nichts meh anzufügen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!