Bilbo kotzt und frisst es wieder
-
-
Hallo!
Unser DP Bilbo bekommt 2x täglich Futter (BARF). Seit ein paar Tagen kotzt er eine Mahlzeit pro Tag wieder aus und frisst es direkt wieder auf. Er ist total gut drauf, zeigt keine Anzeichen von Schwäche.Kennt ihr das? Steckt da was hinter?
LG
Barbara - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bilbo kotzt und frisst es wieder schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Warum sie es wieder hochwürgen weiß ich nicht, vielleicht hat er zu schnell gegessen. Aber wenn er es wieder frisst, dann war das Fleisch gut. Also daran lag es dann nicht.
-
Hat meine grade beim Barfen auch schon ab und zu gemacht.
Dann hat er wahrscheinlich zu schnell gefressen und würgt es unverdaut wieder aus. Da er es danach wieder fressen will, steckt nichts krankhaftes dahinter.
Allerdings macht mich die Häufigkeit stutzig in der das vorkommt...versuch ihm mal eher Happen zu geben, und nicht die komplette Portion in seinen Napf zu geben, dann muss er langsamer essen.
-
Hallo !
Danke für eure Antworten :-)
Gestern und heute früh ist alles gut gegangen. Vielleicht schlingt er wirklich zu schnell, damit Lütte ihm nix streitig machen kann. Zur Not werde ich halt getrennt füttern.
LG
Barbara -
Kannst auch mit nem Anti-Schlingnapf oder einfach 1-2 großen Steinen (wirklich zu groß zum verschlucken) versuchen, die Fressgeschwindigkeit etwas zu drosseln..
-
-
Das kenne ich von meiner Hündin auch. Manchmal schlingt sie so dass sie es danach wieder auskotzt & dann aber wieder isst.
Anfangs habe ich dann die Portion die sie eigentlich auf 2 Mahlzeiten verteilt bekommt auf 4 Mahlzeiten aufgeteilt, dann war es auch besser. Als wir das zu doof wurde haben wir so einen Anti-Schling-Napf gekauft, seitdem kommt es nur noch sehr selten vor.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!