Hund maßregeln

• Zitat

Ein Hund, der Pasanten beissen möchte muss gesichert werden. Punkt.
    Dann erst stellt sich die Frage: trainiere ich mit dem Hund an seinem Problemverhalten, oder unterbinde ich es.

"Unterbinden" bedeutet doch nur, etwas nicht zuzulassen

wieso also oder?

Ich unterbinde es indem ich den Hund nicht hin lasse bzw. sichere und trainiere dann, was mit Strafe sowie Lob vonstatten gehen kann

macht der Hund eine leichte Übung gut, clickere ich es
    benimmt er sich daneben, maßregel ich ihn

wieso also das "oder"? :???:

gehört für mich beides zusammen

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund maßregeln* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ich Respektiere meine Hunde und ich respektiere ihre Eigenheiten und ich respektiere das es hochsoziale "pfiffige" kluge Köpfchen sind und keine Vollidioten die ich auf die Waldorfschule schicken muss damit sie mir im Konflikt ihren Namen vortanzen

Geht's eigentlich noch??? Was hat bitte Hundeerziehung mit Anthroposophie zu tun?!
      Werden hier mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen oder was soll das?
      Ich bin zufällig Waldorfschülerin gewesen und verbitte mir solche Beleidigungen und Beschimpfungen wenn man offensichtlich keine Ahnung davon hat! :stick1: :devil2:

• Ich habe den Video gesehen. Das war eine schlimme Geschichte. Milan hat den Hund angegriffen und ums Futter gekämpft. Er hat alle Signale ignoriert, die der Hund gesendet hat. Das macht man nicht. An so nen Hund muss man völlig anders drangehen. Aber Milan hat dem Hund SEIN Futter streitig gemacht, welch ein Irrsinn, und dann den Hund wie ein Affe bedroht, fixiert. Wenn wunderts, wenn Hund dann zubeißt? Ist Milan so verhungert, dass er um Hundefutter kämpfen muss????

• Schopenhauer von Milan das habe ich nicht gesehen, aber wer hat gestern den Hundeprofi gesehen mit Rütter?
      Auch hier ging es um einen Hund der doch nicht ohne war, allerdings hatte ich den Eindruck das nicht die Frau das Opfer war sondern der Hund :D Aber zum Thema auch hier hat Rütter versucht den Hund das Futter weg zu nehmen. (Nur war er so intelligent das mit den Besen zu machen :D) Leider habe ich den Schluss nicht sehen können wie es ausgegangen ist das es bei uns so dermaßen draußen geknallt hat das ich mit Odin genug zu tun hatte den zu beruhigen. Aber wenn einer den Rütter zu ende geschaut hat, kann er mal ja posten wie es ausgegangen ist :smile:

• Ist zwar schon ne Weile her, aber wo bitte sage ich, dass Bellen selbstbelohnend ist? Hab ich nie was zu geschrieben!!!! Und wo bitte sage ich, dass ihr Hunde nass spritzt? Wieso nimmst du alles persönlich? Auf Hypothesen darf man schließlich allgemein antworten, oder?

Wieso strafe ich nen Hund, der warnt? Hä? :???:

• Zitat

Schopenhauer von Milan das habe ich nicht gesehen, aber wer hat gestern den Hundeprofi gesehen mit Rütter?
      Auch hier ging es um einen Hund der doch nicht ohne war, allerdings hatte ich den Eindruck das nicht die Frau das Opfer war sondern der Hund :D Aber zum Thema auch hier hat Rütter versucht den Hund das Futter weg zu nehmen. (Nur war er so intelligent das mit den Besen zu machen :D) Leider habe ich den Schluss nicht sehen können wie es ausgegangen ist das es bei uns so dermaßen draußen geknallt hat das ich mit Odin genug zu tun hatte den zu beruhigen. Aber wenn einer den Rütter zu ende geschaut hat, kann er mal ja posten wie es ausgegangen ist :smile:

Ich habs nicht gesehen. Die Besenmethode hat man mir vor knapp 11 Jahren gesagt. Ich verstehe nicht, dass sowas sich bis heute hält. Wieso muss man dem Hund das Futter streitig machen? Meine hat auch verteidigt, ich habe mit Tauschgeschäften bzw mit ich tu noch was extra in den Napf, das Thema schnell erledigt gehabt. Der Hund kann lernen, dass man nicht ums Futter kämpfen will. Das hat man nicht nötig.

• M.R. hat mittels Besen nur geschaut wie weit der Hund am Ende geht, wenn das drohen nicht reicht um einen Rueckzug beim Menschen (bzw. hier Besen) zu verursachen.
      Die Folge ist schon alt, ich hab sie damals gesehen. Ich bin mir fast sicher, dass der Besen nur in dieser einen Situation zum Einsatz kam und wenn ich mich nicht irre, ging es da nicht mal gezielt um 'Futter klauen/abnehmen', sondern um einen Hund der den Menschen nicht mal im weiteren Umfeld des Napfes duldet.

Ob das nun gescheit ist/war ist ein anderes Thema. Aber im Gegensatz zu CM kam dort kein Tacker zum Einsatz und auch kein staendiges streitig machen des Futter mit Hilfe eines Besens (CM hat da Anfangs auch nur einen Besen benutzt! Ihr meint doch die Bulldogge?).

• Könnten die aufgeplusterten Hühner mal bitte mit dem OT aufhören?
      Die Bezeichnung ist bewusst gewählt. Es interessiert keine Sau wie ihr kareki findet. Wenn ihr euch auf die Schultern klopfen wollt, macht das in PNs, aber dass hier ständig unterschwellig gegen kareki geschossen wird und das, was sie sagt, falsch ist, weil es kareki geschrieben hat, nervt einfach nur noch.
      Es ist absolut OT und unsachlich.

Kareki wird ermahnt, sie müsse ihren Ton ändern bzw. sich anders artikulieren (obwohl sie nur REAGIERT!) und die, die gaaanze Zeit OT schwafeln, weil ihnen keine Argumente mehr einfallen, dürfen sich wie die Axt im Walde benehmen. Sehr unparteiische Mods, danke DF.

• Du scheinst Hummels Posting nicht gelesen zu haben. Ausserdem duerften dir ein Grossteil aller Ermahnungen entgehen, da diese nicht oeffentlich geschehen. Evtl. waere es sinnvoller nur etwas zu beurteilen, ueber das man auch alle Informationen hat ;)

• Zitat

Du scheinst Hummels Posting nicht gelesen zu haben. Ausserdem duerften dir ein Grossteil aller Ermahnungen entgehen, da diese nicht oeffentlich geschehen. Evtl. waere es sinnvoller nur etwas zu beurteilen, ueber das man auch alle Informationen hat ;)

Ja, ich sehe dass Ermahnungen offenbar nichts genützt haben, sollten sie intern ausgesprochen worden sein. Kareki wurde übrigens öffentlich ermahnt, aber das nur nebenbei....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!