Hund maßregeln
- Britany
- Geschlossen
-
-
Zitat
Aber zu glauben, dass eine richtige (positive) Strafe keinen Schaden anrichten _kann_... ist Beschönigung.
Ich glaube, niemand hier hat behauptet, dass positive Strafe keinen Schaden anrichten kann. Das dürfte unbestritten sein, dass bei falschen Timing und falscher Intensität Schaden angerichtet werden kann. Was bestritten wird, ist dass ein Schaden immer zwangsläufig eintreten muss, selbst wenn die Durchführung korrekt ist. Das ist was grundsätzlich anderes. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
da sind wir wieder..woher weisst du denn ob das "am geschirr packen" ne positiv aufgebaut worden ist.
und woher weisst du so genau ob ich den hund net vorher aus der situation nehme..frage war btw.
Zitatmich würde immernoch die antwort interessieren, wie man sich leute wie mich vorstellt, die ihren hund auch mal massregeln?
aber auf die antwort, kann ich inzwischen auch verzichten.
weil scheinbar alles ausser dir ihre hunde morgens weichprügeln damit sie funktionierendanke naijra
-
Zitat
Ich glaube, niemand hier hat behauptet, dass positive Strafe keinen Schaden anrichten kann. Das dürfte unbestritten sein, dass bei falschen Timing und falscher Intensität Schaden angerichtet werden kann. Was bestritten wird, ist dass ein Schaden immer zwangsläufig eintreten muss, selbst wenn die Durchführung korrekt ist. Das ist was grundsätzlich anderes.Danke!
-
Zitat
da sind wir wieder..woher weisst du denn ob das "am geschirr packen" ne positiv aufgebaut worden ist.
und woher weisst du so genau ob ich den hund net vorher aus der situation nehme..frage war btw.
aber auf die antwort, kann ich inzwischen auch verzichten.
weil scheinbar alles ausser dir ihre hunde morgens weichprügeln damit sie funktionierendanke naijra
Auf Grund deiner Sprache und Wortwahl stell ich mir dich irgendwie klein, kurzhaarig und mollig vor. Bist du nun zufrieden?
-
Zitat
Ich glaube, niemand hier hat behauptet, dass positive Strafe keinen Schaden anrichten kann. Das dürfte unbestritten sein, dass bei falschen Timing und falscher Intensität Schaden angerichtet werden kann. Was bestritten wird, ist dass ein Schaden immer zwangsläufig eintreten muss, selbst wenn die Durchführung korrekt ist. Das ist was grundsätzlich anderes.
du ersparst mir das Tippen, ich dank dir -
-
Zitat
Ich glaube, niemand hier hat behauptet, dass positive Strafe keinen Schaden anrichten kann. Das dürfte unbestritten sein, dass bei falschen Timing und falscher Intensität Schaden angerichtet werden kann. Was bestritten wird, ist dass ein Schaden immer zwangsläufig eintreten muss, selbst wenn die Durchführung korrekt ist. Das ist was grundsätzlich anderes.Ich habe niemals behauptet, dass es ein Muss ist. Ich bestreite nur, dass auch "richtiges" Strafen, nicht zur Vertrauenbeschädigung führen KANN. Das ist genau schon alles.
tromba, ich habe, noch einmal, nicht mit dir gesprochen. Du hast dich hier eingebracht.
-
genau, es kann
wobei es dann ja nicht "richtig" war -
Zitat
genau, es kann
wobei es dann ja nicht "richtig" warDoch, das stelle ich mir gerade beim "richtigen" Strafen so vor. Man straft ja schließlich so, dass das Verhalten ausstirbt. Wobei ich bisher noch niemanden gesehen habe, der die Regeln der Strafe wirklich richtig benutzt hat. Schon alleine die Ankündigung der Strafe fehlt bei den meisten grundsätzlich.
Da man auch ganz schlecht ausschließen kann, dass man selbst nicht zum aversiven Stimulus wird, bezweifle ich persönlich, dass ds "richtige Strafen" (positiv) nicht vertauensschädigend ist.
Es geht nicht nur um Berechenbarkeit. Hunde misstrauen auch Menschen, die berechenbar aversiv mit ihnen umgehen, Nicht alle. Aber es ist ein nicht zu kleines Risiko, das ich persönlich nicht eingehen will.
-
Zitat
Doch, das stelle ich mir gerade beim "richtigen" Strafen so vor.
genau das ist dein Problem
du stellst es dir nur vor -
Ah, wie das wieder aus dem Kontext gerissen wurde, Hauptsache die relevanten Punkte werden fein ausgelassen.
Da du nicht dein Hund bist, weißt du es nicht; wir stellen uns das alle nur vor. Auch du und dein "richtiges Strafen" ist nichts weiter als deine Annahme.
Allerdings ist es fast unmöglich richtig positiv zu strafen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!