Hund maßregeln
- Britany
- Geschlossen
-
-
Zitat
c+b wenn Hundi die Hand losläßt !
Spätestens nach 5.000 WDH hat sie es verstanden
Dass sie in die Hand beißen muss, um eine Belohnung fürs wieder los lassen zu bekommen?! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Genau dann beisst das Schätzchen, läßt los und freut sich nen Ast über das Leckerlie
ihr ollen Sadistenbekommt man irgendwo Ersatzarme, wenn die eigenen durchgekaut sind ?
da bräuchte ich dann ganz sicher was
oder könnte man den Arm Z&B? ^^
-
Zitat
c+b wenn Hundi die Hand losläßt !
Spätestens nach 5.000 WDH hat sie es verstandenfinde ich gerade sehr witzig. Die Moderatoren predigen hier immer wieder, man soll doch bitte sachlich bleiben. Toll, wenn sie es nichtmal selbst schaffen und sich über User, die eine funktionierende "Methode" haben, lustig machen.
Vielleicht sollten die lieben Mods über einen Doppelaccount nachdenken, damit sie sich wenigstens unerkannt daneben benehmen können.
-
Zitat
finde ich gerade sehr witzig. Die Moderatoren predigen hier immer wieder, man soll doch bitte sachlich bleiben. Toll, wenn sie es nichtmal selbst schaffen und sich über User, die eine funktionierende "Methode" haben, lustig machen.
Vielleicht sollten die lieben Mods über einen Doppelaccount nachdenken, damit sie sich wenigstens unerkannt daneben benehmen können.
anstatt zu meckern, vielleicht hast du zu meiner durchaus ernst gemeinten Frage (bei Bedarf zeige ich als Beweis gerne ein Foto des Arms) ja doch eine Antwort, außer zu hoffen, dass der Hund lieber das Spielzeug nutzt als den Menschen -
Zitat
aber das ist doch verbale Maßregelung
du zeigst dem Hund verbal seine Grenzen aufegal ob du es Maßregelung, Ermahnung oder sonst wie nennst
Ich weiß dass das eine Maßregelung ist. soll es ja auch sein. Ich meine lediglich, dass ich das nicht anerziehen musste nach irgendeinem Schema. Ein Nein im richtigen Ton und sie hatte es direkt kapiert, ohne dass ich weiteres tun musste. Wir hatten kein Training.
-
-
Zitat
Ich weiß dass das eine Maßregelung ist. soll es ja auch sein. Ich meine lediglich, dass ich das nicht anerziehen musste nach irgendeinem Schema. Ein Nein im richtigen Ton und sie hatte es direkt kapiert, ohne dass ich weiteres tun musste. Wir hatten kein Training.
gut, war nur noch mal angesprochen, weil du dabei Patti zitiert hast, die meinte, dass sie nicht maßregeln müsse, weil der Hund an der Stimme merke, wie ernst sie es meine -
ja.. eigentlich ist das von mir gemeinte auch eher ein Abbruchsignal. Ich möchte dann nur, dass sie aufhört mit dem was ihr grad in den Kopf kam.
Maßregeln wäre doch im Nachhinein, ...oder? und das brauchen wir nicht. Sie ist so schüchtern, dass ich ein Pippi auf dem Teppich z.B. normalerweise kommentarlos entferne, weil ich sie sonst weiter verschrecke.
-
Doch, in dem Fall darf ich auch mal meckern.
Ich hab Dir schon mehrfach geschrieben, ICh bin keine Hundetrainerin und kenne mich nur mit unseren Problemen aus. Ich habe Dir geschrieben, wie ich es erstmal ausprobieren würde. Da ich noch nie in einer solchen Situation war, hab ich keine direkten Erfahrungsberichte. Es steht Dir jedoch frei meine Trainerin oder sonst wen zu kontaktieren.
Aber damit hier vielleicht mal Ruhe ist.
Dieses Verhalten wird sich nur durch striktes Maßregeln abstellen lassen!
:ironie3:
-
Zitat
ihr ollen Sadistenbekommt man irgendwo Ersatzarme, wenn die eigenen durchgekaut sind ?
da bräuchte ich dann ganz sicher was
oder könnte man den Arm Z&B? ^^
Fällt das einschmieren der Arme mit Chilipaste unter maßregeln oder ist das schon Tierschutzrelevant? Den Geschmack vergißt garantiert keiner so schnell. Der Hund meiner Freundin hat sich jedenfalls nie wieder an den Türrahmen vergriffen.
Wenn du allerdings Wunden an den Armen hast, brauchst du schon eine Portion masochistische Veranlagung um das Durchzuziehen. -
Zitat
ja.. eigentlich ist das von mir gemeinte auch eher ein Abbruchsignal. Ich möchte dann nur, dass sie aufhört mit dem was ihr grad in den Kopf kam.
Maßregeln wäre doch im Nachhinein, ...oder? und das brauchen wir nicht. Sie ist so schüchtern, dass ich ein Pippi auf dem Teppich z.B. normalerweise kommentarlos entferne, weil ich sie sonst weiter verschrecke.
Hund macht was, was ich nicht will und ich will das Verhalten abbrechen/korrigieren/umlenken (= ich maßregle)
und nichts anderes ist ein Abbruchkommando@ Labradora
für mich ist ne klare Ansage an den Hund wesentlich harmloser, um ihm durch sowas Schaden zuzufügen, aber danke für die Idee
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!