Hund maßregeln
- Britany
- Geschlossen
-
-
Zitat
Du, ich hab ja nur nicht mit meinen Hunden zu tun. Ich sehe einfach, dass das Verbot nichts nützt.Es ist immer wieder amüsant, sorry, dass Leute glauben, ich kann mit einem simplen Verbot die emotionale Lage des Hundes ändern. Du magst deiner Meinung nach eine Eskalation verhindern, allerdings bleibt der Grund des Knurrens erhalten.
Und ja, ich rede genau von der Sache, die Buddy oder Hummel da tun - denn für den Hund macht es KEINEN Unterschied. Man könnte es gerne mal mit Splitten versuchen, Problem dabei: Mensch hölzern udn unfähig.Entspannungsignal, dafür bin ich voll. Allerdings ohne Verbot, weil ein Verbot nicht sinnvoll ist.
du hast gewonnen, ich geb auf, du hast ja deine feste Meinung -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
du hast gewonnen, ich geb auf, du hast ja deine feste MeinungIst doch okay, du hast doch auch deine feste Meinung!
-
Zitat
Ist doch okay, du hast doch auch deine feste Meinung!
ich bin immer für alles offenwenn mir wer zeigt, wie es anders geht
findet sich nur irgendwie keiner um Umkreis von 200km
-
Zitat
Ist doch okay, du hast doch auch deine feste Meinung!
Zitatich bin immer für alles offen
wenn mir wer zeigt, wie es anders geht
findet sich nur irgendwie keiner um Umkreis von 200km
Naja es ist aber doch so, dass die "Maßregel-Methode" auch nicht die Garantie ist, dass alles läuft. Also ist ja nicht unbedingt so, dass man sagen kann "wenn man mit Maßregeln arbeitet, hat man ganz sicher keine Probleme, wenn man nur über rein positive Bestärkung arbeitet, dann nur vielleicht".
Ich weiß nicht genau, was du da gezeigt bekommen willst...
-
Zitat
Also ist ja nicht unbedingt so, dass man sagen kann "wenn man mit Maßregeln arbeitet, hat man ganz sicher keine Probleme, wenn man nur über rein positive Bestärkung arbeitet, dann nur vielleicht".
wer sagt das denn?
ich zumindest nirgendsich würde gerne Gassi gehen und Biergarten etc. mit irgendwem, der die paar Stunden seine Hunde nicht einmal maßregelt
weil man sowas ja nicht brauchtwie gesagt, Umkreis von 200km, da lass ich mir so ein Mensch-Hund-Gespann gerne zeigen, wo der Hund freudig mitläuft
-
-
Zitat
wer sagt das denn?
ich zumindest nirgendsNaja du sagst, du willst sehen, dass es anders geht. Heißt ja, dass es mit Maßregeln geht...
Ich sag ja auch nicht, dass es sicher funktioniert. Ich maßregle meinen Hund auch. Und ich bin auch der Meinung, dass es bei uns nicht ohne gegangen wäre. Aber wenn jemand von der anderen Methode überzeugt ist, und wenn es bei demjenigen funktioniert, dann hat er seine feste Meinung, ist doch klar!
-
Was willst du jetzt eigentlich genau?
-
Zitat
wer sagt das denn?
ich zumindest nirgendsich würde gerne Gassi gehen und Biergarten etc. mit irgendwem, der die paar Stunden seine Hunde nicht einmal maßregelt
weil man sowas ja nicht brauchtwie gesagt, Umkreis von 200km, da lass ich mir so ein Mensch-Hund-Gespann gerne zeigen, wo der Hund freudig mitläuft
Ich Denk sogar für ein paar Stunden schaffen das viele, weil man da die Geduld aufbringen kann, Fehlverhalten zu akzeptieren und alles 5000000x zu sagen. Im Alltag wird's dann schwer:.
-
Zitat
Was willst du jetzt eigentlich genau?
Ich versteh einfach nicht was dieses "tja gewonnen, du hast deine feste Meinung" soll....
Die ham wir ja alle hier! Ist doch ganz normal, dass wir überzeugt sind von dem was wir tun, sonst würden wir es ja nicht tun. Wir können alle nicht beurteilen, was der bessere Weg ist. Erziehung ist keine exakte Wissenschaft, also seh ich auch nicht, wieso sich hier irgendjemand von dem Gegenteil seiner Meinung überzeugen lassen müsste. -
Ich für mich habe die Erfahrung viele viele Male gemacht, dass auch ein Verbot Emotionen ändern kann. Man muss nur wissen wie und vor allem WANN und WAS genau man da korrigiert. Aber es ist für mich völlig okay, dass du deine Meinung hast, ich halte nur die pauschale Aussage "Ein Verbot bringt nichts" für schlicht falsch.
Eins noch, denn ansonsten ist glaube ich so ziemlich alles gesagt (zumindest aus meiner Sicht): Ich gehe mit Hunden nicht nach einer "Methode" um. Sicherlich habe ich Methoden gelernt, aber ich würde niemals eine Schablone auspacken und sage: Die passt auf jeden Hund (und auf jeden Mensch). Das wäre ebenso eine Pauschalaussage und damit schlicht: Falsch.
Für mich persönlich ist pauschales "rein positives" Arbeiten total unnatürlich, anstrengend und verlängert die Stresszeit beim Hund (und bei mir - was schon wieder bedeutet dass ich dem Hund so keine Beruhigung vermitteln könnte). Aber die richtige Mischung entstehend aus einem natürlichen Bauchgefühl und viel Liebe für den Hund - zusammen mit einem klaren inneren Standpunkt, an dem ich nicht zweifel - da wird für mich der Schuh draus. Aber dafür gibts keine feste Formel, sondern das entsteht aus unzähligen individuellen Parametern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!