Hund maßregeln

  • Zitat

    mal bissel ot:
    öhm..wär für mich kein ding. die meisten welpen werden doch schon monate vorher geplant und es wird wochen vorher überlegt was man anschaffen soll etc.
    da kann man sich doch ne box besorgen, zum züchter bringen (oder diesen bitten hundis an box zu gewöhnen) und fertisch.


    wenn ders macht, klar

    Luna hab ich auch zu zweit abgeholt, Hund im Kofferraum (Kombi), ich auf Rücksitz und die Leine gehalten, da der Hund (über 50cm Schulterhöhe) mal eben nicht rein wollte, nichts kannte etc.

    da habe ich ihm halt auch gesagt, dass es nicht geht, was er da veranstaltet
    ist halt so ;)

  • Zitat

    Und Freunde/ Familie gibt es nicht?
    Sodass man zu zweit fahren kann?

    Weil sich der Mensch keine Gedanken um die Abholung macht (was ist das für ein Mensch und was ist das für ein Züchter?) muss der frisch abgeholte Welpe mit schärfer Stimme zurechtgewiesen werden, weil es nicht weiß wie es sich im Auto zu verhalten hat?

    Interessant.

    Dann lies nochmal genau, sie saß mit dem Hund auf der Rücksitzbank. Die einzige Alternative wäre wohl eine Box gewesen. Ist halt die Frage, ob das dann für den Welpen so viel besser ist. Sicherer wäre es jedenfalls.

  • Zitat

    Dann lies nochmal genau, sie saß mit dem Hund auf der Rücksitzbank. Die einzige Alternative wäre wohl eine Box gewesen. Ist halt die Frage, ob das dann für den Welpen so viel besser ist. Sicherer wäre es jedenfalls.

    Sie schrieb, dass sie den Welpen nicht anfassen konnte, daraus schließe ich, sie ist gefahren? Und wenn ein Welpe zum Fahrer oder in den Kofferraum springen kann, schließe ich daraus dass er nicht gesichert war. Ich habe aber nachgefragt, ob es so tatsächlich gewesen sei. Ich lese nichts von einer Rückbank.

  • Wenn man gründlich ließt, muss man nichts schlussfolgern, was nicht stimmt:

    Zitat

    Klar, auch ein Nein versteht der da noch nicht, aber mir hat mein strenges "nein, bleib jetzt endlich liegen, du..." schon geholfen und irgendwann hatte ich es ihm auch verklickert, dass weder nach vorne zum Fahrer noch nach hinten in den Kofferraum springen toll ist.


    Bleibt doch nur die Rücksitzbank, oder?

  • Sag mal, willst du nicht richtig lesen?

    Zitat

    Ich kam nicht über die Abholfahrt hinaus, denn wie zeigt man einem Welpen, dass er ruhig liegen bleiben soll, wenn man ihn nicht über anfassen oder ähnliches einschränken kann?


    Das ist eine Frage, wie man einen Welpen, der noch kein Kommando kennt, zur Ruhe bringen soll, ohne ihn anzufassen. Da steht nichts davon, dass sie ihn nicht angefasst hat.

  • Zitat

    Und was für ein Beweis für/gegen soll das sein? Du bist gefahren und hattest den Hund nicht gesichert? :???: Verstehe dieses "Beispiel" nicht.

    Leute, lernt richtig lesen.
    Ich bin NICHT gefahren, ich hatte den Welpen auf der Rückbank neben mir, in der Transportbox saß mein Ersthund. Denn sonst hätte ich den Welpen wohl kaum davon abhalten müssen nach vorne zum Fahrer zu klettern.
    Also echt. Klar ich mach 300km über Bahn allein mit nem ungesicherten Welpi.
    :roll:

    EDIT: Ich sehe, einige verstehen es doch. Maanu hats begriffen, was ich meinte. Welpi war widerspenstig und wollte nicht dort bleiben. Laut den Leuten, dass man nicht körperlich zu werden braucht bei einem Hund hätte ich den Hund nicht durch anfassen und dort halten (was ich natürlich gemacht habe) an Ort und Stelle halten können.
    Mir ging es bei dem Beispiel nur darum, wie absurd die Aussage, man muss bei einem Hund nie körperlich werden oder durch festhalten was lösen.
    Ein Welpe, der frisch abgeholt wird, kann kein Alternativverhalten anbieten, den muss man sichern und das mittels Griff.
    Box hatte ich überlegt, aber dann hätte er evtl. unter sich gepullert und läge im Nassen, gerade wenn noch eine Decke drin liegt kriegt man das nicht mit etc.
    Welpi wäre liebend gern zusammen mit dem Großen Hund in der Box gefahren, großer Hund hätte das aber nicht lustig gefunden.

  • Zitat

    Korinthenkacker unterwegs?

    Fakt ist, ein Welpe wurde ungesichert transportiert und statt streichelnd beruhigt, angeherrscht.

    Finde ich zum :(

    Gaby und ihre schweren Jungs


    dann heul ne Runde Gabe und dann gehts wieder ;)

    ich habe den Hund schon gesehen, er hats tatsächlich überlebt und mag sein Frauchen trotzdem gerne ohne bleibende Schäden

  • Ach Leute, dass es nicht wirklich sicher war, da sind wir uns doch einig. Aber wo lest ihr denn, dass sie ihn nicht gestreichelt hat? Ich kenne rum spinnende Welpen auch, den muss ich erstmal festhalten und ihn etwas zur Ruhe bringen, bevor ich da was streicheln kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!