Hund maßregeln
-
Britany -
15. Juli 2013 um 14:25 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Sicher nicht optimal, aber mal ehrlich, fast jeder der hier schreibt hat seinen Welpen so abgeholt. Manche haben Glück, und der kleine rollt sich einfach nur ein und schläft, bei anderen klappt das eben nicht.Aber was hat das mit Glück zu tun
Normalerweise bedenkt man solche Eventualitäten beim Abholen eines Welpen, oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund maßregeln*
Dort wird jeder fündig!-
-
Natürlich macht man das, ich sag ja nur, was ich hier ständig lese und da regt sich irgendwie keiner auf.
-
Zitat
Natürlich macht man das, ich sag ja nur, was ich hier ständig lese und da regt sich irgendwie keiner auf.
das muss man dann auch net verstehen irgendwie..aber glaub das is nu ein anderes thema
-
Also mal vorab: ich habe nur nachgefragt, ob es so gewesen sei.
Wenn es so war, verstehe ich noch weniger warum das ein Beispiel gewesen sein soll, das belegen soll, dass es auf positive Art nicht klappt.Warum man den Welpen nicht sichert oder man nicht zu zweit fährt oder oder oder - keine Ahnung. Und es können Millionen Menschen so machen, das macht es nicht "richtiger".
-
Zitat
das muss man dann auch net verstehen irgendwie..aber glaub das is nu ein anderes thema
Nöö, habe ich noch nicht hier gelesen, dass Welpen bei der Abholung ungesichert durch's Auto turnen konnten und DESWEGEN zurechtgewiesen wurden.
-
-
ach Mädels
klar ist ne Transportbox besser
aber auch nur, wenn Welpi sie kennt, oder?
ich würde keinen noch fremden Welpen einfach für ein paar Stunden in eine kleine Box alleine sperren -
Zu zweit abholen, einer fährt, der Andere packt den Knirps auf den Schoß.
-
jup, aber auch da hätte rumspringender, beißender oder sonst wie aufgedrehter Welpe eine Ansage kassiert
zumindest auf meinem Schoss -
Zitat
ach Mädels
ich würde keinen noch fremden Welpen einfach für ein paar Stunden in eine kleine Box alleine sperrenUnd Freunde/ Familie gibt es nicht?
Sodass man zu zweit fahren kann?Weil sich der Mensch keine Gedanken um die Abholung macht (was ist das für ein Mensch und was ist das für ein Züchter?) muss der frisch abgeholte Welpe mit schärfer Stimme zurechtgewiesen werden, weil es nicht weiß wie es sich im Auto zu verhalten hat?
Interessant.
-
Zitat
ach Mädels
ich würde keinen noch fremden Welpen einfach für ein paar Stunden in eine kleine Box alleine sperrenmal bissel ot:
öhm..wär für mich kein ding. die meisten welpen werden doch schon monate vorher geplant und es wird wochen vorher überlegt was man anschaffen soll etc.
da kann man sich doch ne box besorgen, zum züchter bringen (oder diesen bitten hundis an box zu gewöhnen) und fertisch.ich hab meine vorherigen pflegis auch alle mit ner box abgeholt, die kannten die dinger auch vorher nur vom transport. bis auf den boxer der war im kofferraum.
ungesichert wärs mit zu gefährlich. ob man nu zu zweit fährt oder nicht.ich find das bsp. auch irgendwie
um zu erklären das man da schon ohne positive verstärkung auskommt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!