Hund beißt mich

• Hallo zusammen,
    und zwar habe ich folgendes Problem.Pepe fängt mit einmal an auf mich loszugehen.Er ist jetzt vier Jahre und seit fünf Monaten bei mir,zuvor hat er bei meinem Vater gelebt und da gab es nie solche Probleme.Er war immer mal hin und wieder ein paar Tage bei mir ,da gab es auch keine Probleme.
    Vor ein paar Wochen hatte er eine Zecke ,die er sich nicht von mir entfernen lassen wollte und eine Macke am Hals, da iSt er auch schon richtig sauer geworden.Danach gab es aber keine Probleme mehr .Jetzt rastet er schon aus,wenn ivh ihn nur streicheln möchte,obwohl er von selbst ankommt.Heute hat er mich auch gebissen.
    Was habe ich bis jetzt gemacht:
    Ich war als erstes mal am Freitag mit ihm beim Tierarzt,da ich daraus geschlossen habe,dass ihm was wehtut.Dieser hat ihn abgetastet,noch nicht geröntgt,da er eigentlich keine Defizite im Bewegungapparat anzeigt.D.h. er rennt,er springt und tobt normal und auch,wenn man ihn abtastet und auf verschiedene Stellen druck ausüben zeigt er weiter keine Reaktion.Wenn er sich dehnt streckt er die Beine auch nach hinten.Was festgestellt wurde ist eine Blasenentzündung,gegen die er seit Freitag Antibiotika bekommt.Des Weiteren ist noch ein Ultraschall angedacht um organische Ursachen auszuschließen und ggf.trotzdem Röntgen.
    Außerdem habe ich morgen ein Termin mit einem Hundetrainer.
    Kann es sein,dass er wirklich wegen der BlasEntzündung so ausrastet,da er sich ja auch schon wegen einer Zecke und einer kleinen Macke so anstellt?Wieso kommt er dann aber an und will gestreichelt werden ...ich muss sagen,ich hab ihn vorhin nur am Hals gestreichelt und den hinteren Teil und Rücken bewusst ausgespart,obwohl er wenn ich ihm Stück Lecker vor die Nase halte und ihn dann abtastet auch keine Schmerzreaktion zeigt ,wenn ihm was wehtäte,würde er ja meiner Meinung nach trotzdem reagieren,so doll is ja ein Stück Trockenfutter auch nicht.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund beißt mich* Dort wird jeder fündig!

• Kommt er wirklich um gestreichelt zu werden oder um dich zu kontrollieren bzw einzuschränken?
      Wie sieht es aus wenn er ankommt wie stellt er sich zu dir hin und in welchen Situationen ist das?
      Denn nur weil er kommt und sich vor oder neben dich stell heißt das nicht das er gestreichelt werden will.

• Ich kann verstehen, dass man erstmal durch den Wind ist, wenn der eigene Hund zulangt. Die Frage über die Ursache und das Grübeln führt dich aber meiner Meinung nach nicht weiter. Atme mal tief durch, lass gegebenenfalls die Wunde ärztlich versorgen und mach dich nicht kirre. Schließlich hast du morgen einen Termin mit einem Hundetrainer ... Danach weißt du hoffentlich mehr und siehst wieder klarer.

Viele Grüße
      Frank

• Also er fordert schon auch auf in dem er seinen Kopf unter meine Hand schiebt und stupst.Das hat er bis jetzt immer gemacht wenn er gestreichelt werden wollte oder man weiter streicheln sollte.Irgendwie passt das Verhalten nicht zu ihm,so kenn ich ihn nicht ,er war bis jetzt eigentlich immer der Hund der um Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten gebuhlt hat und sich vor die anderen gedrängt hat.Ich kann ja nochmal die Situation am Donnerstag beschreiben.Ich komm Abends nach Hause,er freut sich total ...gehe dann auf den Balkon und setzte mich dort hin und er kommt auf meinen Schoß ...ich streichel ihn , alles gut ,bis ich mit der Hand weiter Richtung Hintern ging,da wird er sauer .Daher kam mir sofort der Gedanke ,hey dem tut was weh.Ich bin ja dann am Freitag auch direkt mit ihm zum Tierarzt und hab ihn bis dahin auch komplett in Ruhe gelassen.Gut dort wurde jadie Blasenentzündung diagnostiziert.Was für mich auch soweit schlüssig klingt,da ich weiß,welche Schmerzen mein anderer hatte,als er eine hatte,nur der reagiert vollkommen anders und da Pepe offensichtlich schon bei Kleinigkeiten an die Decke geht ,bei mir zumindest,mein Vater durfte alles mit ihm machen.Kann natürlich auch sein,dass er zusätzlich noch ein Problem hinsichtlich der Dominanz mit mir hat oder jetzt denkt jedes Mal ,wenn ich ihn anfasse könnte es wieder wehtun?Bin da im Moment echt ratlos.

• Habt Ihr die Zähne mal kontrollieren lassen sowie die Analdrüsen, etc.? Oder nur die Gelenke?

Bei Red hatten wir auch das gleiche Problem und die Ursache waren drei Zähne, bei denen der Nerv offen lag. Nach der OP ist er ein ganz anderer Hund geworden.

Da man ja ab und zu am Hund rumhantieren muss, auch wenn er Schmerzen hat, fände ich in Eurem Fall ein Maulkorbtraining sehr sinnvoll.

• Ich hatte mal ne Blasenentzündung, die (weil ich keine Antibiotika wollte) zur fetten Nierenbeckenentzündung aufgestiegen ist - und damit verbunden gab´s satte Schmerzen im Nierenbereich - und die Nieren liegen im hinteren Rückenbereich. Wenn mich damals dort einer auch nur berührt hatte, der hätt ums Haar meinen Ellenbogen im Magen gehabt.... ;-)

Evtl. also tatsächlich Schmerzen, die daher rühren? Allerdings wär´s dann beim Arzt genauso gewesen, denn so schnell verschwinden die Schmerzen ohne Medikamente net...hmmmmm....

• Danke schon mal für die Antworten,
      also Zähne haben wir nicht kontrolliert.Werde ich auf jeden Fall nochmal tun lassen.Analbeutel sind entleert worden,waren aber nicht wirklich voll.Da er ja ausschließlich wenn man weiter nach hinten ging Terz gemacht hat.Aber gut ...ich will die Zähne trotzdem nicht ausschließen,da er auch sehr anfällig für Zahnstein ist.Vorhin habe ich ihn draußen nochmal abgetastet im Rückenbereich ...kein mucks .Achja und auf Borreliose wollten wir ihn auch noch testen,da er an der Rute vor sechs Wochen eine Zecke hatte.

• Hallo,
      mich würde mal interessieren, ob es schon etwas neues gibt? Was hat der Trainer gesagt? Gibt es einen neuen Arztbefund? Habt ihr das Verhalten vielleicht schon ein wenig in den Griff bekommen?

Liebe Grüße =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!