wieder welpen von vermehrern in einem kofferraum entdeckt!

  • es ist eine schande, die hundemafia boomt. wieder 78 welpen im alter com VIER -SECHS wochen im kofferraum eines autos entdeckt. nur schlimm.
    aber oft finde ich die entrüstung geheuchelt. denn wenn keiner so tiere kaufen würde, gäbe es das auch nicht. meist sind ja rassehund von gerade angesagten rassen hauptbetroffen. wenn aber ein seriöser züchter einen angemessenen preis für seine tiere verlangt, dann ist oft das geschrei genauso groß, wie bei der empörung über solche meldungen. es müssten die käufer solcher tiere genauso hart bestraft werden, wie z.b. der fahrer dieser ladung hunde (5000 euro) denn wo keine nachfrage, da auch kein hundeleid.
    es müsste gehandhabt werden wie z.b. bei schildkröten. da bekommt man die tiere nur mit zertifikat und muss das tier am landratsamt melden. die ersten 10 jahre sogar alle 2 jahre bilder von dem tier einreichen. ist umständlich und teuer. aber sicher.

  • Ob sich da jemals etwas ändert? Ich möchte gar nicht wissen wie viele Transporte nicht entdeckt werden.
    Solange Geiz geil ist boomt das Geschäft. Da riskiert man schon mal etwas und trotz Verluste muß es sich ja noch lohnen.
    Solange Portale wie ebay-Kleinanzeigen kein Problem damit haben das Leute inserieren die lediglich eine Handy-Nummer angeben und die gleiche Anzeige in mehreren Städten schalten, werden viele kaufen. Was erwarte ich von einem Bully-Welpen für 200€. Soll der alle Impfungen haben und auch noch Papiere?????
    Vor ein paar Tagen las ich dort die Anzeige einer Frau die einen Welpen für 150€ erstanden hat. Todkrank sei das Tier und sie suchte nach anderen die bei diesem "Züchter" einen Welpen gekauft hatten.
    Heulen könnte ich wenn ich so etwas lese, aber was hilft´s?
    Gesetze werden das auch nicht ändern, da bin ich mir sicher. Wer soll das denn kontrollieren?

    Gruß Terrortöle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!