Blut im Urin nach Beisserei
-
-
Ich war leider ja schon lange nicht mehr hier, und nun hab ich gleich mal ein Problem.
Gestern bekam ich Besuch, als dieser rein kam freute sich meine Kaya (Rotti) im Liegen (sie kann nach einer Kreuzbandriss-OP immer noch nicht problemlos aufstehen) Meine Nuca (Pekinese) stand neben ihr und regte sich darüber auf, knurrte sie an. Und plötzlich schnappte meine Kaya ihr ins Gesicht und wollte auf sie drauf. Da ich in der Küche am Herd stand, war ich zu langsam um einzuschreiten, aber mein Besuch schnappte Kaya am Halsband und zog sie weg. So konnte sie also nicht auf sie drauf.
Meine Nuca hatte nun eine offene Nase und Blut auf der Zunge. Während ich sie untersuchte, fand mein Besuch drei Zähne im Flur auf dem Boden.
So nun also, wie alles passiert ist.....
Nuca war danach an sich normal, sie ging eben Kaya aus dem Weg. Sie schleckte sich den ganzen Tag. Immer wieder über die Nase und im Mund und immer wieder lief Blut, hörte aber dann auch wieder auf. Eben immer mal wieder. Heute bin ich aufgestanden und sie hat Pipi in meinem Büro gemacht. Da war Blut drin. Nun habe ich doch Angst, dass noch mehr passiert ist. Kann das Blut von dem sein, dass sie welches geschluckt hat, oder kann da doch noch mehr dahinter stecken?
Wie gesagt, sie ist soweit normal. Sie läuft gerade draussen im Garten herum und ich höre sie fröhlich jeden anbellen, der vorbei kommt. Sie hat normal gefressen, getrunken, also absolut nichts Auffälliges. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank schonmal. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Blut im Urin nach Beisserei schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vom Blut verschlucken landet kein Blut im Urin.
Ich würde vom Schlimmst-Möglichen ausgehen und die Blase in einer TK per Ultraschall untersuchen lassen - und zwar heute noch. Wenn da was blutet, fällt man nicht unbedingt sofort tot um, aber es kann sich sehr dramatisch entwickeln. Und bei den Größenverhältnissen der Hunde genügt ein blöder Rempler, um innere Verletzungen (Riss in der Blasenschleimhaut/-wand, Nierenquetschungen, etc.) zu verursachen.
Es kann natürlich auch Zufall sein und Deine Kleine hat ausgerechnet jetzt eine Blasenentzündung - aber da passt Deine Beschreibung von ihrem Verhalten nicht zu und ausserdem läßt sich das ja ganz rasch und unspektakulär durch einen Urin-Test vor dem Ultraschall ausschliessen. Also unbedingt ein frisch-gezapftes Urin-Pröbchen mitnehmen. Rote Bete hat sie nicht gefressen? Das macht den Urin auch rot.
LG, Chris
-
Sie hat ne aufgebissene Nase und drei Zähne verloren?
Schon allein deswegen, wäre meiner Meinung nach ein TA-Besuch angemessen.
Klar, bei ner Blasenentzündung kann auch Blut im Urin sein und Zufälle gibt es auch,
aber da sie sie ja auch noch andere Verletzugen hat, würde ich auf jeden Fall zum Ta gehen.Vielleicht hat sie noch mehr abbekommen.
-
Ich wollte kurz berichten, was nun rauskam. Die Nase heilt problemlos. Die Zähne waren wohl schon sehr kaputt. Und zum Blut.....Sie hat tatsächlich eine Blasenentzündung.
-
Schön, dass du uns auf dem Laufenden hältst

Und gut, dass es harmlos ist! :)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!