am 19. ist der Termin für die Kastration - Ich habe Angst
-
-
Also, Happy wurde ja am gleuchen Tag kastriert und hatte zwei Tage später eine furchtbare Pflasterallergie, der ganze Bauch kreischend pinkfarben.....Sie hat natürlich geleckt wie blöd und das Ganze damit nur schlimmer gemacht und ausserdem gleich einen Faden gezogen! Also Ganzkörperverband und Kragen, mit dem sie erst mal bis gestern rumlief, wie blöde überall an jedem Türrahmen angeeckt und sofort stehen geblieben ist! Viel Heilsalbe für den Bauch und entweder Kragen oder aufpassen, dass sie nicht rangeht, leckt und womöglich Fäden zieht.
Noch vier Tage, dann ist es vorbei...Ist ja glücklicherweise nur eine kleine Spanne im Hundeleben... Wie Grippe bei uns....Hoffentllich schnell vergessen....
Ich hoffe, dass es bei euch, trotz anfänglicher Probleme, auch genauso gut klappt und alles gut verheilt........
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: am 19. ist der Termin für die Kastration - Ich habe Angst* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich möchte ja nicht sarkastisch klingen,aber es ist "beruhigend" zu hören,dass auch bei anderen Hunden es nicht immer so gut läuft wie es laufen soll.Wird denn bei Hündinnen das zugenäht und nicht getackert?Und warum bekommen die ein Pflaster drauf?
Heute morgen habe ich mir die Wunde erneut angeguckt.Insgesamt ist die Wunde nicht mehr so rot wie gestern.An der offengeleckten Stelle sieht man jedoch immer noch das getrocknete Blut von gestern.Habe dann nun wieder Salbe drauf gemacht,Gassi gegangen und wieder direkt den Body an.
Kann mir gar nicht vorstellen dass in 3 Tagen schon die Klammern raus kommen.Wünsche dir und Happy auch weiterhin alles Gute und das auch bei euch nun nichts weiter vorfällt.
LG Meike
-
Meike,
ich wette das kommt bei vielen vor und so wie du beschrieben hast, hat er sich eine kleine Stelle zwischen den Klammern "wundgeleckt" (Ich denke nicht dass er sich die Wunde aufgeleckt hat) und wie es klingt als verheilt das ja jetzt auch schon wieder. Die Wunde juckt halt und wenn man da nicht wie ein Adlerauge drauf aufpasst ( was nicht immer geht) sind die schneller als man gucken kann. Du kannst ja nicht 24 Stunden deine Pelznase im Auge haben, also mach dir keine Vorwürfe.
Bei Hündinnen ist da ja ne richtige Bauchnarbe, die meist genäht statt geklammert wird und daher auch der Pflasterverband. Ich glaube das ist auch von TA zu TA verschieden, die einen schwören auf Klammern die anderen nähen lieber ( und auch hier gibt es wieder unterschiede, manche verwenden Fäden die sich nach 10 Tagen selbst auflösen, andere nehmen Fäden die man ziehen muss)
Ich denke auch dass dein Süßer den Body nicht mehr lange brauchen wird, ein paar Tage noch, dann ist das auch rum.
einen schönen 2. Weihnachtstag
Liebe Grüsse
Pandora -
Hier mal ein Foto von der Wunde
Wobei ich finde so sieht es schlimmer aus als in Wirklichkeit :gruebel: Also das Rote ist die Stelle die er sich aufgeleckt hat.Sieht ekelüsch aus...mein armes Bärchen.
Und so liegt er gerade auf dem Bett...na ja wenn es denn bequem so ist
LG Meike
-
ich könnte mir vorstellen das dein Doc die Klammern zieht, warscheinlich bis auf die 2 oder 3 die an der geröteten etwas klaffenden Stelle sitzen, diese müssen mit sicherheit noch ein wenig drin bleiben
-
-
War nun ebend beim Klammern ziehen.Oh je...Die Tierarzthelferin hob ihn an den Pfoten hoch und ich dachte schon "wie,und was ist mit einer betäubung?".Kaum gedacht,fummelte die Tierärztin schon mit einer Art Zange da rum.Schnipp Schnipp Schnipp und schon waren die Klammern raus :shock: :shock: :shock: .Ohne Betäubung,ohne Schmerzen,...
.Sie sagte dann,dass die Wunde (trotz des leckens) gut aussieht.Machte dann noch ein wenig Salbe drauf und fertig war es.
Kennt ihr diese Teile zum Büroklammern lösen?Dachte,dass so ähnlich die Klammern gezogen werden und hatte wieder Panik
.Nun bin ich aber heilfroh,dass es so leicht ging und es nun endlich vorbei ist.
LG Meike
-
hallo meike, hoffentlich ist nun alles bestens verheilt?
happy wurde ja am gleichen tag kastriert und emma im november, beiden geht es klasse und sie haben sich bisher nicht verändert......
-
Also ich finde an Kastrationen eigentlich nichts schlimmes.
Bei uns wurden alle Tiere Hunde und Katzen immer so bald wie mgl kastriert.
Genau wegen solchen Dingen. Unser Tierarzt ist ein wenig vorsichtig und hat uns dazu geraten.
Wenn sie jung sind vertragen sie es eben besser.
Mein Kater ist, glaube ich auch glücklich damit und lebt ruhiger.Das entscheidet eben jeder für sich
aber ich bin da ein Angsthase, da eine unserer Hündinen nicht kastriert wurde und dann Scheinträchtig war musste sie auch in gehobneren Jahren kastriert werden.
:pale:
Mein Standpunkt ist ehr der vorzusorgen.
Kater streunen herum und kommen abgemagert oder garnicht wieder.
Katzen werden ungewollt Trächtig und Rüden bellen sich in manchen fellen heißer.
Hündinen werden so vor Scheinträchtigkeit und ungewolltem Nachwuchs bewahrt.Ich erkenne auch die anderen Meinungen an nur habe ich eben Angst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!