78 Welpen aus Kofferraum befreit
-
Marley2011 -
14. Juli 2013 um 06:45
-
-
http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/In-Koff…id26045446.html
Hier stehen auch die tierheime. Es gibt schon erste Anfragen. O.o
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 78 Welpen aus Kofferraum befreit schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Was passiert nun mit solchen Hunden??
Kaufen soll(ist ja richtig) man sie ja nicht, aber die Tierheime sind damit überfordert...
Wo kommen die Mäuse dann hin, wenn nicht einige schon an Krankheiten sterben??
Christine
Na der Verkäufer bekommt KEIN Geld. Damit ist der Kreislauf unterbrochen und man kann diese Hunde gegen Schutzgebühr von den aufnehmenden Tierschutzorganisationen kaufen...
Sind ja Notfälle.. -
Arme Wau Waus
-
Ohnein, und das ist garnicht weit weg von uns
Hoffentlich überstehen das möglichst viele der Hunde und finden dann ein schönes Zuhause. -
Zitat
Zitat
"Auf Anordnung der Schweinfurter Staatsanwaltschaft wurde gegen den 55-jährigen Transporteur, der im Auftrag seines Chefs in Tschechien die Tiere nach Belgien bringen sollte, wegen des Verdachts eines Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz eine Sicherheitsleistung in Höhe von 5000 Euro erhoben.""
erwünschte Fortsetzung des Zitats:
"[...] weiterhin wurde angeordnet, dass der Transporteur zusammen mit seinem Chef die Zeit bis zur Gerichtsverhandlung in einer 1x1x1m großen Gitterbox verbringen muss. Diese soll wöchentlich mit neuem Zeitungspapier ausgelegt werden."
Naja...aber das darf man ja nicht :S
Es ist einfach ekelhaft was so alles passiert.
Ob solche Transporte oder auch andere offizielle Transporte von z.B. Schweinen. Die tuen mir auch regelmäßig leid. -
-
Ich war auch schockiert, ist ja ganz in unserer Nähe passiert :/
-
Ich habs gestern auch im Radio gehört und war schon total schockiert! In dem jungen Alter von der Mutter getrennt und dann auf engstem Raum zusammen gepfercht, das ist einfach unfassbar. Ich werde wohl nie verstehen, wie Menschen zu sowas fähig sind! Haben die denn gar kein Herz??
-
Zitat
Ich habs gestern auch im Radio gehört und war schon total schockiert! In dem jungen Alter von der Mutter getrennt und dann auf engstem Raum zusammen gepfercht, das ist einfach unfassbar. Ich werde wohl nie verstehen, wie Menschen zu sowas fähig sind! Haben die denn gar kein Herz??
Die ausgenutzten Welpenproduzier-Hündinnen! Denen geht es meist noch viel ERBÄRMLICHER.
Und das blenden "Billigwelpenkäufer" komplett aus. Darüber kann ich nur heulen.Wenn die Welpen sterben, war ihr Leid wenigstens nur kurz. Die Hündinnen leiden jahrelang.
Jeder, der einen Billigewelpen kauft hat eine Mitschuld!
-
Was ist denn das für ein Auto, wo 78 Hunde in den Kofferraum passen?
Übrigens hat mein Hund auch nur 100 Euro gekostet und war weder krank noch völlig gestört....
Ich finde es nur eine Sauerrei, dass der Deutsche Staat mal wieder zahlen muss, obwohl es die Belgier sind, welche die billigen Hunde haben wollen.... Eigentlich müsste man denen mal die Tierarzt- und Tierheimrechnungen rüberschicken.
-
@ Todeszeitpunkt
Es war wohl ein Skoda Octavia Kombi, in meinem zweiten Link kannst Du ein Foto davon sehen...
War Dein Hund auch ein Kofferraumwelpe ? Wenn ja, dann ... nein, dann schreib ich besser nichts mehr - wenn nein, dann ist das doch in Ordnung, wenn so ein Hund aus einem liebevoll aufgezogenen Ups-Wurf oder so kommt. Es geht um die gewissenlosen Vermehrer, die Hündinnen unter widrigsten Umständen am Fließband gebären lassen, aber das sollte Dir ja eigentlich klar sein.
Es geht doch nicht darum, dass ein Hund Unsummen kosten muss, sondern dass da vermeintliche "Rassehunde" billigst produziert werden...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!