Josera Kids füttern...
-
AussieMaus -
12. Juli 2013 um 16:33
-
-
Hallo zusammen,
in 9 Tagen zieht endlich unsere süße Maus ein.
Jetzt sind wir natürlich auf Shoppingtour im Internet/Tierläden. Ich möchte jetzt gerne Josera Füttern, da ich nun ein Heimtiercenter in der Nähe gefunden habe wo ich auch Josera kaufen kann.
Ein 15 Kg Sack kostet 41€ und da wollte ich einmal nach fragen wie lange seit ihr mit dem Futtersack ausgekommen? Auf was muss ich achten, falls sie das Futter nicht verträgt?Durchfall,oder merke ich das auch durch das Fell oder verhalten?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Josera Kids füttern... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ein 15 Kg Sack kostet 41€ und da wollte ich einmal nach fragen wie lange seit ihr mit dem Futtersack ausgekommen?Das kommt ganz auf den Hund an. Manche brauchen mehr, andere weniger. Hängt ja schon allein von der Größe ab. Mit der Dogge kommt man mit einem Sack um einiges kürzer aus als für nen Chi.

Wenn ein Hund das Futter schlecht verträgt, dann merkt man das, wobei das auch von Hund zu Hund unterschiedlich ist. Durchfall, schlechtes Fell, Erbrechen... kann alles sein und kann genauso auch alles andere Ursachen haben. Das muss man halt abklären, wenn man die Symptome hat.
-
Ich füttere auch Josera Kids. Wie lange ich damit hinkomme, keine Ahnung, ist mein erster 15 kg Sack. Aber das kommt ja eh auf den Hund an. Meiner verträgt es gut, zumindest besser als das was er vorher bekommen hat. Vorher bekam er Bosch Welpenfutter, aber davon hatte er Schuppen bekommen und das Fell hat sehr unangenehm gerochen. Und er hat viel zu viele Haufen am Tag gemacht, also das waren teilweise schon an die 6 Stück.
Und seit er das Josera bekommt, sind die Schuppen weg, er riecht nicht mehr und das andere hat sich auch um die Hälfte reduziert

Du wirst schon merken wenn ihm das Josera nicht bekommt.
Und dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß wenn dann in 9 Tagen die kleine Maus einzieht

-
Idefix hatte auch josera kids und ist ein terrier mischling also klein(35 cm schulterhöhe und jetzt ca 8,5 kilo endgewicht)Er hat in den 5 monaten wo ich ihm das gefüttert habe ca 2,5 4 kg Säcke verdrückt habe das auch als leckerli genommen..
Hat es auch gut vertragen -
Lina hat auch Kids bekommen. Sie ist ein Labbi und ich bin gut 1,5-2 Monate mit einem Sack ausgekommen.
-
-
Hallo,
ich fütter auch abends Josera Kids. Es ist ein gutes Futter mit gutem preis/Leistungs verhältnis.Allerdings möchte ich dir ans Herz legen deinen Hund nicht nur mit Trockenfutter zu ernähren.
Bitte fütter morgens entweder ein gutes Nassfutter oder am aller besten fertigbarf ( das wäre das Optimalste FÜR deinen Hund).
Sehr gutes und Qualitativ super Fertig(Complete) Barf bekommst du z.B. bei http://www.barfexpress.de.
Es ist auch echt günstig und in nachhinein sparst du dir dadurch eh den Tierarzt
Denk mal drüber nach im Sinne deines Hundes.......=)
-
Was wäre denn gutes Nassfutter?
Dürfte ich fragen warum ich nicht nur Nassfutter füttern sollte? -
ich habe geschrieben das du nicht nur TRockenfutter füttern sollst......=)
-
Zitat
ich habe geschrieben das du nicht nur TRockenfutter füttern sollst......=)
Ohh Sorry verschrieben :shyly:
-
Nicht nur Trockenfutter weil die wenigsten Hunde so viel trinken wie sie müssten um das auszugleichen was im TroFu nicht drin ist. Das kann dann zu Nierenschäden führen. Soweit mein Wissensstand

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!