Mops bereitet mir sorgen... Komischer Körperbau?

• Okay, gleich zwei gute Nachrichten:

1. @ mused: Ich kanns sehen :jump2: Danke, danke

2. @ Emmi18: Sieht total normal aus für das Alter. Die endgültige Proportion kommt noch. ;)

Unser sah auch so aus, wobei er eh so ein Sportmops ist und damit schon von den Genen her größer als normal wird. Aber das ist völlig okay auch für den "Normalo"-Mops.

• keine Ahnung warum aber jetzt kann ich es auch sehen :gut:

also die Mopskinder hier sehen ganz genauso aus- später werden sie alle immer sehr mopsig und meist auch fett

• Zitat

also die Mopskinder hier sehen ganz genauso aus- später werden sie alle immer sehr mopsig und meist auch fett

Ja leider. Viele Besitzer denken immer ein Mops muss auch rund sein, traurig :nein:

• Ich bin kein Mopskenner; für mich sieht sie sehr gelungen aus. Welpen wachsen schubweise. Einmal hoch, dann hinten, dann vorne und im Wachstum passen die einzelne Teile nicht immer so zusammen; werden jedoch beim nächsten Wachstumsschub meist ausgeglichen.

Mach Dich nicht verrückt! Das wird!

• Ich hab einen Mops, der hochbeinig sein soll und der sah genauso aus.

Für mich sehen deine Bilder überhaupt nicht komisch aus!!

Und ich denke der TA wollte dir bestimmt keine Panik eintreiben, der will dich bestimmt nur darauf hinweisen, dass es Fälle gibt, in denen ein zu extremer Wachstumsschub in nur eine Richtung nicht förderlich für die Gelenkentwicklung ist.
    Abgesehen davon, dass es sicherlich Futtermittel gibt, die schädlich sind, weil sie diese Schübe fördern, lässt es sich aber nunmal nicht immer steuern. Ein Welpe wächst meist in die eine dann in die andere Richtung. Sprich mal ists die Höhe, mal ists die Breite.

Mein Mops ist jetzt anderthalb und beginnt erst jetzt mopsig auszusehen, sprich er bekommt jetzt erst nen breiteren Brustkorb und nen mopstypischen "dicken" Hals.

Hier mal Bilder von meinem Mops zum Vergleich:

als ganz kleiner Welpe mit Babyspeckbeinen:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

ca. ein Monat später. Ich finde deutlich höhere Beine:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und heute (extra vor 5 Minuten fotografiert - er wollte aber partout nicht gucken...)

Betreffend deinen Bildern würde ich mir keine Sorgen machen. Der Kleine sieht top aus!
    Mach dich nicht verrückt.

• Jep,
    finde das Bild auch überhaupt nicht bedenklich.
    15 cm Bein und 14 cm Rest werden das wohl sein, Schulterhöhe wahrscheinlich ~29cm, nicht 19, oder?
    Ist zwar groß, aber für mich stimmen die Proportionen schon!
    Grüßle
    Silvia
    (hab aber auch keine Möpse.)

• Gott sei dank da bin ich aber beruhigt ! Also ist das ganz normal , drücken hält die Gene von den Vorfahren durch ! Mir geht's ja nicht drum wie is aussieht von mir aus kann sie wachsen soviel sie will , solange es nicht bedenklich für sie wird ! Jap dann danke ich euch recht herzlich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!