Wie benutze ich ein Halti richtig?
-
-
Zitat
Ist sie in anderen Bereichen auch so?
Mir scheint das eigentliche Problem nicht die fehlende Leinenführigkeit zu sein, sondern das ist nur ein Symptom eines anderen Problems (Frustationstoleranz gleich null oder so.)
Frustrationstoleranz ist zumindest enorm niedrig, aber auch wenn man es nicht glaubt, sie hat enorme Fortschritte gemacht.
Sie ist ein wunderschöner und auch toller Hund - phasenweise. Vielleicht lernst Du sie ja am Samstag kennen :-) In der Prägephase ist sie leider durch verschiedene Hände gegangen (die Halterin hat sie aus dem TS), der Mix BC/Münsterländer ist auch nicht gerade optimal, das (Ex-) Herrchen fand Erziehung wohl langweilig und stattdessen den Hund lieber zum Balljunkie gemacht und der Hund wäre in einer reizarmeren Umgebung wahrscheinlich besser aufgehoben. Nichts davon ist besonders ungewöhnlich. Das Frauchen bemüht sich, die Maus ist auf einem halbwegs gutem Weg und wenn sie mal mit der Pubertät durch ist wird es (hoffentlich!) einfacher.
Aber ab und zu hab ich sie halt an der Leine und ich bin 10 Jahre älter als ihre Besitzerin und einen einfacheren Hund gewöhnt.
Ich probier mal, ob ich irgendwie einen Ring vorne an ihr Geschirr bekomme. Ich hab sie bislang nur in ihrem Premium Trixie Geschirr gesehen (meist trägt sie HB) aber ich hoffe sie hat noch ein anderes. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie benutze ich ein Halti richtig? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!