Pekinese - Was könnt ihr mir darüber erzählen?

• War grad im TH, eigentlich um mir eine Spitz-Mix-Lady anzuschauen, die hat aber schon Interessenten.

Nach Beschreibung, was ich suche, wurde mir eine Pekinesen-Lady vorgeschlagen. Sehr knuffig die Kleine, der Katzen-Test lief auch hervorragend (Die Katzen waren genau so interessant wie die Möbel). Sie war mir sympatisch.

Wie sind sie so, die Pekinesen?
    Charakterbeschreibungen im Netz reißen mich nicht gerade vom Hocker: Dickköpfig, will im Mittelpunkt stehen, eifersüchtig, nachtragend, geht nicht mit anderen Haustieren, Stubenhocker, ....

Wer hat einen und sagt: Der tollste Hund der Welt!? =)

• Hallo,

wir hatten früher auf unserem Hof eine Pekinesendame. Null erzogen, und immer am kläffen.

War aber irgendwie klasse. Hatte eine superaustrahlung, kam mit Hühner, Kaninchen, Frettchen, Schweinen usw. klar. Stubenhocker? Die lief die ganze Zeit auf dem Hof rum und ist sogar in jungen Jahren am Pferd mitgelaufen.

War aber wirklich sehr selbstständig. Die Dame ist im Alter von 18 -jahren verstorben - hatte aber wirklich Charme.

• Zitat

Hallo,

wir hatten früher auf unserem Hof eine Pekinesendame. Null erzogen, und immer am kläffen.

Hm, erziehen hatte ich eigentlich vor ;)

Zitat

War aber irgendwie klasse. Hatte eine superaustrahlung, kam mit Hühner, Kaninchen, Frettchen, Schweinen usw. klar. Stubenhocker? Die lief die ganze Zeit auf dem Hof rum und ist sogar in jungen Jahren am Pferd mitgelaufen.

Cool :D Katzen wollte diese jedenfalls nicht fressen, macht schon mal Mut.
    Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass es faule Socke ist. Aber war auch nur eine halbe Stunde, Stunde, da kann man nicht so viel sagen. Ein bisschen moppelig ist sie, aber machen wir halt zusammen trimm-dich, wenn sie´s wird.

Zitat

War aber wirklich sehr selbstständig. Die Dame ist im Alter von 18 -jahren verstorben - hatte aber wirklich Charme.

Diese Lady ist ungefähr fünf, zehn Jahre rechne ich mindestens.

Nach Bild und Rasse würde ich sie mir nicht aussuchen. Das persönliche Beschnuppern war aber recht nett.

• Wikipedia sagt:Intelligent, selbstbewusst, wachsam und mutig, aber auch anhänglich und verschmust. Er schenkt seine Zuneigung nicht jedem. Der Pekingese ist durchaus ein guter Wachhund, da er nicht übermäßig bellt, jedoch sofort Laut gibt, wenn Fremde auftauchen.

Hört sich ja nett an ;-)

• Der Pekinese meiner Nachbarin war so ein Mitläufer-Alles egal Hund. Der ging jedem Stress aus dem Weg und machte immer den Eindruck als wollte er sein Leben so ruhig und gemütlich wie möglich gestalten ohne Stress und Hektik.

• Meine Nachbarin hatte zwei. Die Mädels waren herzalllerliebst. Sehr gut erzogen, sehr gehorsam. Aber im Doppelpack ein richtiges lautstarkes Kampfgeschwader, wenn fremde Leute aufs Grundstück kamen. Aber meine kläffen da leider auch ziemlich laut. Also muss keine pekineseneigenschaft sein.

Ich lieb die Knuffels auch. Als Kind wollte ich einen, meine Mama wollte aber lieber ne Nummer größer, so wurde der erste Familienhund ein Boxer

• Fein, ihr macht mir Mut :smile: Jetzt muss nur noch der Rest des Hauses ja sagen.

Zitat

Sehr gut erzogen, sehr gehorsam.

Gut zu lesen, also nicht ganz so schlimm wie Dackel :D ;)

• Einer meiner Pfleglinge ist ne Peki-Mix-Dame.
    Stur, würd ich sagen, passt. Mittelpunkt, ja, hätte sie gern, aber da sie bei ihren früheren Leuten wohl schon ein kleines Schoßhunde-Leben führen durfte, wundert mich das jetzt nicht wirklich. Frech, können wir auch mit dienen, aber sie ist sehr lernwillig und pfiffig. Nachdem sie erst mal verstanden hatte, dass es für ausgeführte Kommandos Aufmerksamkeit gibt, ist sie da echt gut bei der Sache. Und kuschlig ist sie auch.
    Rein optisch wär das ja kein Hund für mich, weil zu klein, aber ein paar Nummern größer tät ich sie bei dem Charakter nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!