DF-Fotochallenge Reloaded
-
-
Soo tolle Bilder mal wieder. Irgendwie sind für mich die Fristen immer zu knapp, wenn ich mal ne Idee habe, schaffe ich es nicht, sie umzusetzen.
Glückwunsch an Swetchy - ist das am alten Hafen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
dafür hätt ich meine spiegel erstmal putzen müssen
klasse bilder!!!
ich war ja heut nochmal unterwegs, aber hier ists einfach so trist, dass ich mich dagegen entschieden hab, eines einzuschicken, was sich mal wieder als richtig herausgestellt hat -
Oooooh dankeschön!
Das making of ist schnell erzählt...Samstag abend um 23 Uhr mit Kameraausrüstung und Stativ bei bitterkalten 2 Grad mit Wind auf eine Brücke in Würzburg gestellt, Stativ aufgebaut, Spiegelvorauslösung aktiviert, Einstellungen vorgenommen (Exif: Camera Canon EOS 600D, Lens Tamron 17-50mm/f2.8, Focal Length 28mm, Shutter Speed 30secs, Aperture f/13, ISO/Film 100), mit Funkfernbedienung abgedrückt, nach 5 Bildern genug von der Kälte gehabt, eingepackt, gegangen
Zuhause Bearbeitung in Lighroom 4: Selektiv die grellen Lichter ein wenig abgedunkelt, Belichtung erhöht und Himmel entrauscht.Standort: Brücke der deutschen Einheit in Würzburg, Motiv: Heizkraftwerk Würzburg am alten Hafen. In größer: http://500px.com/photo/51770550. Mit anderer Perspektive: http://500px.com/photo/51770158
Lustig aber dass ich mir gestern schon ein neues Thema überlegt hatte für den Fall dass ich gewinnen sollte
ich weiß nur noch nicht ob das euer Ding ist oder zu aufwendig...
-
Glückwunsch Julia
Da war nix mit Hafensommer oder?
Wobei mir alle Bilder gefallen - meine Bewertung schreib ich heut nachmittag.
Und jetzt bin ich auf das neue Thema gespannt
LG
Bine mit Puschkin -
sehr schicke Fotos
gefallen mir alle gut, aber mal wieder keine Zeit, direkt alles zu kommentierenbin aber auch aufs neue Thema gespannt
solange ich noch meine Kameras hier habe -
-
Mal sehen was ihr dazu sagt..da es ja nun abend schon so bald dunkel ist und die Temperaturen dennoch noch nicht im Eiskeller liegen:
Lichtmalerei/Light Painting
Wikipedia: Light Painting bzw. Light Writing (dt. Zeichnen/Malen/Schreiben mit Licht) ist eine fotografische Technik aus der Langzeitbelichtung, in welcher Fotografien in der Regel bei Dunkelheit oder in abgedunkelten Räumen durch die Bewegung einer (oder mehrerer) Lichtquellen (oder durch Bewegung der Kamera) gemacht werden.Beispiele/Anregungen aus der Google Bildersuche *klick*
Wegen der doch eher anspruchsvollen Technik auch gerne mit ein paar Tagen längerer Dauer damit man erstmal bisschen probieren kann. Übrigens habe ich auch indoor schon schöne Sachen hingekriegt. -
Oh gott, dafür war ich bisher immer zu faul ^^
Aber jetzt müsste ich mich da mal langsam ran machen.Liebe Grüße,
Michaela und Loui -
kann ja mal schauen, ob ich das mit 350D und 55-200 4,5-5,6 hinbekomme
-
Ich fürchte bei diesem Thema kann ich nicht mitmachen,
damit wird meine Digicam überfordert sein. -
Cool, Lightpainting wollt ich schon eine ganze Weile versuchen...ich schätze allerdings das es dann eine sehr frustrierende Woche werden wird, weil ich ja gar nicht sehe was ich male
Schonmal vorab, dürfte ich dafür 2 Bilder ineinander schneiden? Hab grad eine Idee und weiß nicht ob die auch mit einem Schuss umsetzbar ist. Und bedeutet Lightpainting für dich wirklich das reine malen mit Lichtquellen oder gelten auch angestrahlte Dinge, die quasi nur aus der Dunkelheit kommen (zB das Auto neben dem Baum, bei google
)
Allgemein find ich es schwer ein spannendes aber für einen Anfänger umsetzbares Bild zu kreieren -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!