DF-Fotochallenge Reloaded
-
-
So – jetzt will ich auch meine Meinungen zu den Bildern kundtun. Es ist toll, dass soviele verschiedenen Motive zusammen gekommen sind.
1)
Gefällt mit total – wäre sogar Favorit gewesen. Das ist einfach fluffig mit dem „Staub“ – so was wirkt in s/w meiner Meinung nach besonders gut.2)
Auch sehr schön! Hast du das mit deinem WW gemacht? Ich hätte vlt. versucht, noch mehr
„Länge“ nach hinten in das Bild zu bekommen – also wie ein Panorama. Du weißt was ich mein Julia?3)
Schon cool wie Lucky daliegt. Wo ich ein „Problem“ mit dem Bild habe (kann natürlich auch an meinen Bildschirmen liegen): der Kopf ist bei meiner Ansicht vom Hals getrennt, bei mir säuft das schwarz ab. Aber wie gesagt – kann ein Monitor-Problem sein.4)
Fotografisch echt super! Auch mit der Flamme über dem Glas – passt alles.5)
Hier ist mir der Untergrund auch zu unruhig – vlt. wär es besser gewesen, wenn du näher an das Schachbrett rangegangen wärst? Und etwas weiter runter auf „Augenhöhe“ mit dem Schachbrett.6)
Witzige Idee. Das Auge schön scharf getroffen.7)
Genial Hannah! Das sieht so filigran aus. Sehr schön ausgeleuchtet genau richtig, wie ich für mich finde.8)
SW-Portraits find ich sehr schön – diese Fotografie liegt mir z. B. aber überhaupt nicht, das kann ich nicht. Was mir nur noch besser gefallen würde, wenn das Auge einen Ticken weniger schwarz hätte – also der Schatten.9)
Interessante Idee – ich wär nicht drauf gekommen, von so einem Bild mit Wolken ein s/w-Foto draus zu machen. Aber sehr schön das durchscheinende Licht hinter den Wolken.10)
Gut beleuchtet – man sieht echt die Spinnweben noch! Auch der unscharfe Hintergrund ist toll.11)
An sich mag ich solche Detailbilder von Blüten und Blumen – nur irgendwie mag mir hier das s/w nicht so zusagen – ist echt nicht persönlich, aber farbig würd mir das Bild bestimmt gefallen.12)
Das Motiv ist super – nur hätte ich hier auch lieber kein grünes Gras gewollt.13)
Mag ich! Der Verlauf gefällt mir. Und gerade das rote Männchen ist für mich das I-Tüpfelchen.14)
Klasse Umsetzung von S/W. Ist schlicht aber treffend!15)
Hier ist mir der Hund etwas zu weit links in der Ecke, ein kleinerer Ausschnitt hätte mir etwas besser gefallen. Wobei das Motiv mit dem in die Ferne blickenden Hund schon gefällt.16)
Meins *hihi*. Ist echt etwas „krätzig“ für die Augen, wenn man länger hinsieht. Ich hätte ja lieber einen schwarzen ebenen Hintergrund gehabt (dann wären die Tropfen bestimmt besser zu sehen gewesen), aber so eine Mauer hat es bei uns im Hof leider nicht (und eine andere Räumlichkeit zum „Fluten“ stand mir nicht zur Verfügung). Das ich mit der Blende anders hätte arbeiten können, um den Hintergrund verschwommener zu bekommen – da bin ich in dem Moment überhaupt nicht drauf gekommen, da hatte ich echt ein Brett vor dem Kopf.
Die Ausführung war eigentlich gar nicht so schwer – Schirm im Hof vor die Mauer, mich mit Kamera in Position gelegt und Männe musste mit dem Gießer das Wasser auf den Schirm schüttenUnd das hier ist für Manu – :stick2: – für Epileptiker, also so was
*Späßle*.
Mit dem neuen Thema tu ich mich schwer, ich hab doch gestern echt glatt gegoogelt, wo an diesem Wochenende ein Mittelaltermarkt ist, ist aber nix in der Nähe…….. mal sehen…….
LG
Bine mit Puschkin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das war übrigens mein "Konkurrenzbild" zur Bank:
http://500px.com/photo/43894124Zitat2)
Auch sehr schön! Hast du das mit deinem WW gemacht? Ich hätte vlt. versucht, noch mehr
„Länge“ nach hinten in das Bild zu bekommen – also wie ein Panorama. Du weißt was ich mein Julia?
Ich stöber mal in meinen RAWs ob ich da ein Foto gemacht habe was "anders wirkt". Zu weitwinklig hat die Bank total verzogen. -
Wenn das Thema zu schwer ist muss ich mir ein anderes überlegen.
Wer wäre denn für ein anderes Thema?
-
Also ich kann jetzt mit dem Thema zum Beispiel gar nichts anfangen weil mir da einfach schlichtweg die Ideen fehlen
-
Ich bin auch für ein anderes Thema. :)
-
-
Hach schade, ich finds auch schwer, aber die Idee gut.
Wenn man nicht extra eins machen müsste, wärs leicht. Mittelalterfotos hab ich erst letztens gemacht.
-
So, jetzt komm' ich auch endlich mal dazu, meinen Senf abzugeben.
Gleich vorneweg: ich danke vielmals, für die doch recht positive Rückmeldung zu meinem Bild! <3 Freut mich umso mehr, dass es auch gleich zu den Favoriten dazugezählt hat, weil's auch das aller erste Mal war, dass ich mitgemacht habe khihi. Außerdem kann ich euch allen nur zustimmen; ich find's auch blöd, dass von dem Auge nur so wenig sichtbar war. :/ und irgendwie bin ich nicht drauf gekommen, dass ich's auch so bearbeiten hätte können, dass es eben doch sichtbarer gewesen wäre. Na ja.
beim nächsten Mal dann.
Find' ich wirklich unglaublich genial! Ganz großer Daumen dafür! Vielleicht noch ein bisschen mehr Kontrast, aber ansonsten ... echt oberklasse!#2
Mir fehlt das gewisse Etwas. Ich glaube, ohne die anderen Bäume auf der rechten Seite hätte es besser ausgesehen ... und es fehlt an Kontrast. In Farbe bestimmt der perfekte Standardddesktophintergrund.#3
Ou, da find' ich das Thema richtig interessant umgesetzt. Mir ist es vielleicht schon einen Tacken zu dunkel, aber ansonsten wirklich top!#4
Definitiv eines der besten Bilder! Da gibt's absolut nichts dran auszusetzen, mir gefällt es echt so wahnsinnig gut! Echt beneidenswert, wie toll du das hinbekommen hast.#5
Mhh, leider nicht so meines. Mir gefiele es besser, wenn das Foto auf Höhe der Figuren gemacht worden wäre und an Kontrast fehlt es auch.#6
Find' ich cool! Ich hätte das Auge auch noch s/w gemacht, aber ansonsten ... nichts zu mäkeln.#7
Das sieht echt genial aus! Könnte wirklich ein Wandposter sein, klasse Bild!#8
dazu hab' ich ja oben schon etwas gesagt.#9
In s/w finde ich solche Bilder leider immer sehr unspektakulär, die sollte man meiner Meinung nach eher in satten Farben präsentieren. Dann hätte es noch viel mehr Wirkung.#10
Das gefällt mir auch super gut! Es wirkt schön ruhig und die kaum sichtbaren Spinnenweben ... klasse.#11
Leider sehr, sehr rauschig und die Blume könnte etwas näher rangezoomt sein. Aber rein vom Gedanken her gefällt's mir.#12
Mhh, das gefällt mir leider auch nicht so. Vor allem das grüne Gras will so gar nicht passen. Schade, die Idee dahinter war wirklich klasse!#13
Das gefällt mir echt total gut! Auch die rote Figur passt irgendwie rein und vom Winkel her passt's auch perfekt. Top!#14
Etwas komplett anderes als der Rest, und das im positiven, aber leider finde ich es einfach zu unspektakulär.#15
Da schließ ich mich einfach Anja an, wär' ja unsinnig, das noch mal zu wiederholen.#16
Gefällt mir sehr gut! Vielleicht wär's schöner gewesen, wenn der Hintergrund ruhiger gewesen wäre, aber ansonsten auch definitiv top!So. Das neue Thema finde ich leider auch sehr schwierig umzusetzen, da müsste ich auf jeden Fall passen und auf die nächste Challenge warten. :)
-
Ich find Mittelalter an sich echt n tolles Thema, aber hätte auch nichts gegen ein anderes Thema. Einfach weils echt schwer ist, da was halbwegs passendes zu finden
-
Ich find das Thema toll und hätte sofort ne Idee, aber wenn noch ein anderes Thema kommt auch in Ordnung
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 4
-
Ich will auch noch was zum Thema "s/w" sagen! :)
Also zuerst mal, ich hab das "anders" verstanden, also ich wär nie auf die Idee gekommen, ein "normales" Bild zu schießen und dann einfach s/w färben.
Hab das eher so verstanden, dass das Motiv s/w sein soll.
Sind natürlich echt sau gute Bilder dabei, ich persönlich hätt mir halt mehr "echte" schwarz-weiße Motive zum bestaunen gewünscht. Bzw. hab geglaubt, es ist so gemeintDas wäre meine ursprüngliche Idee gewesen, nur halt besser umgesetzt:
(das Foto wurde vor der Challenge gemacht)
http://up.picr.de/15643130oz.jpgViele haben geschrieben, mein Schach-Bild wäre ohne roten Männchen besser gewesen.
Meine Idee war halt ein vermeintlich langweiliges, tristes, schwarz weißes Schachspiel zu fotografieren und den Blick auf den farbenfrohen "Außenseiter" zu lenken.
Aber gut so, dass Geschmäcker verschieden sind!Nun noch zu den Bildern (auch wenn meine Kritik nie recht konstruktiv ist^^):
1: Gefällt mir ansich gut, ich muss nur immer an Hahn-Federn denken^^
2: Auch toll, eventuell halt bisschen "fad" im Gegensatz zu andren.
3: Ich finds auch voll toll, hätts wahrscheinlich auch als Siegerbild gewählt, trotz Bearbeitung! Das schwarz in schwarz gefällt mir einfach immer!
4: Geniales Bild ansich, spricht mich aber motivmäßig weniger an
5: technisch nicht ganz so gut wie die andren, aber natürlich gute Idee.
6: Find ich auch extremst toll, das Bild auch auch zum Thema passend. Wär auch eines meiner Favoriten
7: Perfektes Foto, gibts nix zu meckern.
8: Gleich wie oben, außer dass es vll bissl rauscht? Und das Piercing stört mich^^
9: Super stimmung, aber auch recht einfach, könnte man sicher ne Spur besser in Szene setzen.
10: Gefällt mir auch super, es vermittelt durch das s/w Herbststimmung!
11: Bildaufteilung könnte besser sein. Und ich finde halt, s/w passt eher nicht.
12: Mir gefällts zB wieder gut! Und so hätt ichs mir eben gedacht, dass das Motiv s/w sein soll und nicht das ganze Bild.
13: Ist meines, hab eh oben was dazugeschrieben.
Making off: http://up.picr.de/15643286ks.jpg
14: Find ich auch süß, noch besser, wenn nicht der HB auch s/w wär
15:wie bei den meisten, tolles Bild, aber in Farbe würds mir besser gefallen!
16: Da find ich s/w wieder besonders gut! Und auch der enge Schnitt passt.Mit dem neuen Thema kann ich leider auch gar nichts anfangen, wäre auch für ein neues!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!