Frisst nichts, Darmgeräusche
-
-
Würmer ???
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Frisst nichts, Darmgeräusche*
Dort wird jeder fündig!-
-
wird ich mal untersuchen lassen......kur wär auch lange wieder dran....
-
Zitat
Würmer ???
Äußern sich eher in wechselnder Kotkonsistenz, als mit Inappetenz.
Zumindest kenne ich keinen einzigen Fall, wo der Hund als erstes Symptom das Fressen eingestellt hat. Davor hat man eher Probleme mit schlechter Gewichtszunahme, Durchfälle ... -
Bitte nicht einfach so "ins Blaue" eine Wurmkur geben. Die haut in die Darmflora schon ganz schön rein.
Kotprobe nehmen, untersuchen lassen und Kur nur, wenn Wurmbefall festgestellt ist und dann gezielt gegen die entsprechenden Würmer
@ Bonadea
Na dann kennst du meinen Dicken nicht:Obergrenze Gewicht (Abnahme nicht in Sicht), nie Durchfall, aber oftmals Fressen verweigert und ein Getöse im Bauch, dass man den Fernseher lauter stellen musste
.
Kotprobe ergab: Hakenwürmer und Lungenwürmer.Entsprechend behandelt und alles wieder gut.
War aber nur so eine Idee, weil ich's bei meinem miterlebt habe. Kann natürlich auch alles andere sein -
Liebe TS, du hast doch Anfang Juni fast das Identische gepostet.
Mach den Schwiegereltern klar, was geht und was nicht und geh mal zum Arzt (mit
Hund und Kotprobe). -
-
Frage mich auch, wo denn das Problem ist zum TA zu gehen
?! -
natürlich werde ich jetzt mit ihm zum ta gehen...beim ersten mal wars am nächsten tag verschwunden..
diesmal ist es schlimmer.....aber trotzdem wartet man ja mal einen tag ab....hätte ja auch jetzt wieder verscbwinden können...
er läuft aber noch immer gebückt, schmatzt etwas und hat mich eben leicht angeknurrt.....also hat er irgendwo schmerzen...... -
Zitat
und Lungenwürmer.
Entsprechend behandelt und alles wieder gut.
War aber nur so eine Idee, weil ich's bei meinem miterlebt habe. Kann natürlich auch alles andere seinOha, auch kein so mega häufiger Befund. Lungenwürmer sind natürlich fies.
Sicherlich macht es Sinn auch auf Würmer zu untersuchen, es wäre jetzt nur nicht unbedingt meine erste Idee gewesen

An die TS: Wie geht es ihm? Hast du einen Termin beim TA?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!