Spielzeug für`s Wasser
-
Tierli -
8. Juli 2013 um 23:02
-
-
Wir haben einige verschiedene Sachen hier liegen:
Kong Water Wubba in grün, ich finds suuuper! Fenja auch, aber nciht lang genug und dann wird er liegen gelassen, wenn zB ein tolles Stöckchen vorbei treibt. *seufz*
Dann haben wir den ROGZ Grins Ball http://www.hund-unterwegs.de/rogz-grinz-hunde-ball-pink Der ist super, den liebt Fenja! Aber den nehm ich nicht immer mit, weil ich Angst habe, ihn zu verlieren.
Wenn ein Hund gerne knautscht kann ich den auch nicht empfehlen, macht meine aber nicht.Die haben wir auch noch: http://www.hund-unterwegs.de/schwimmente-wa…zeug-fuer-hunde
Die schwimmt super und Fenja steht voll auf sie! Aber sie sollte etwas schwerer sein, sie fliegt eben kaum und landet weit vorn im Wasser.Den haben wir auch, http://www.fressnapf.de/shop/anione-te…-spielzeug-ball, der schwimmt gut, fliegt weit, ist aber durch das dunkle grün schlecht vom Hund zu sehen.
Im Moment benutze ich einen Tennisball, da ich keine Lust habe, dass uns der ROGZ Ball im Main abtreibt *flöt*
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Für den Bach habe ich einen gelben Gartenschlauch in Stücke geschnitten, die gehen zwar unter, aber Emma entwickelt immer neue Ideen, um das Teil aus dem Wasser zu bergen. Und wenn's mal nicht klappt, is nich so schlimm!
Da Emma begeistert durch die Wellen tobt, ist der Leuchtturm ein Super Ding, der richtet sich nämlich auf und wird dadurch gesehen und Emma scheut keine Mühe, den zu apportieren! Wellen, die man nicht überspringen kann, werden untertaucht.... -
Das ist auf jeden Fall gut zu wissen. Den Zettel hab ich auch noch irgendwo hier rumfliegen... Wäre schon ziemlich doof, wenns nicht mehr hochkommt. Hatte es ja extra gekauft, weil es eben unter anderem als schwimmfähig beworben wird.
-
Ich war lange auf der Suche.
Schwimmen muss es, man sollte damit auch zergeln könnne, für meinen darf es nicht zu groß sein, gut zu transportieren für mich und nicht zu teuer.
Es gibt wirklich viel, mein Optimum bzw. das für meinen Hund habe ich nicht gefunden. Dann habe ich mich an das Reepschnur erinnert, dass ich mal gekauft hatte, weil ich daraus Schleppleinen machen wollte, damals hatte ich bewusst Reepschnur gekauft die schwimmfähig ist.
Ich hatte noch ca. 15 Meter und habe im Internet nach einem speziellen Knoten Ausschau gehalten und habe die "Affenfaust" gefunden.
Hingesetz ein bisschen probiert und dann kam das dabei raus.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Cordt liebt dieses Spieli, es schwimmt, man kann damit zergeln, es lässt sich gut werfen, ist dabei aber nicht zu schwer und für meinen Dackel auch nicht zu groß und dabei passt es in jede Tasche oder mal eben an den Gürtel oder so.
Aus dem Rest Reepschnur habe ich noch 8 von den Spielies knoten können und nun liegen die verteilt überall dort, wo sie gebraucht werden. Auto, Wohnung, Firma, Wochenendhaus etc. etc. etc..

Ach und wenn mal eins "verschütt" geht, dann ärgere ich mich nicht zu sehr darüber. Es war nicht besonders teuer, ich habe damals für 50 Meter schwimmfähige Reepschnur mit 8 mm Durchmesser 29 € + Porto bezahlt.
-
Zitat
Das ist auf jeden Fall gut zu wissen. Den Zettel hab ich auch noch irgendwo hier rumfliegen... Wäre schon ziemlich doof, wenns nicht mehr hochkommt. Hatte es ja extra gekauft, weil es eben unter anderem als schwimmfähig beworben wird.
Jup ich auch!
-
-
Zitat
http://www.fressnapf.de/shop/kong-wass…ffmt=2&affmn=49
Ich finde die hier ganz gut. Schwimmen schön oben,sind gut sichtbar.Mein hund mag die auch.
oh die sehen ja toll aus, die mag mein hund sicher auch
schade sind sie ausverkauft 
ich habe den kong wubba water mein hund liebt das teil
http://www.hund-unterwegs.de/images/product…bba-water_0.jpgder leuchtturm steht auch hoch im kurs
allerdings mag er den kong wubba lieber. und der turm ist auch nicht gerade günstig..
http://www.hund-unterwegs.de/rogz-lighthouse-wasserspielzeugleider ist es jetzt kaputt gegangen.. er hat es sich geklaut und kaputt gebissen.. weil er ja all sein spielzeug immer kaputt beissen muss

-
Vielen Dank für die Antworten und die ganzen Erfahrungen ;-)
Bälle sind für Jack leider nichts-er bekommt diese einfach nicht aus dem Wasser..warum auch immer.
Selbst am land, muss der Ball für ihn leicht "griffig" sein und bloß nicht glatt.
Daher sind Bälle nicht das beste für ihn.Die Kongs finde ich echt toll.
Das mit dem Gartenschläuchen finde ich auch eine sehr gute Idee,
aber leider gehen diese ja unter.Teckeljung
Das finde ich richtig toll und ich hoffe du leist das nun hier;-)
Kannst du mir noch andere selbstgemachte(-geknotete) Spielzeuge von dir vorstellen?
Und wie das geht? :)Auch an andere, ich finde es toll,
wenn man was selbstgemachtes Spielzeug hat.
(Bei mir war bisher leider nicht mehr,
als ein altes zusammengeknotetes Handtuch drin
)
Egal ob für Wasser oder Land-her mit euren Ideen :)
(Vielleicht auch mit ein paar Bilder
) -
Du die kann man auch ganz leicht selbst herstellen.
Gibst auf Yout. "Affenfaust" ein, besorgst dir Paracordschnürre, Reepschnurr (zB), einen schwimmenden Ball und los gehts.
-
unser Scotty liebt seinen nicht-mehr-quietschenden-Quietscheball
überalles und deswegen ist auch der unser Wasserspielzeug. Dort wo das Quietscheloch ist läuft sicher viel Wasser rein, aber da wir ehe immer mit ins Wasser gehen und darauf gucken, dass das Ball nicht untergeht, stört uns nicht weiter. Weit werfen tun wir auch nicht, da Scotty nur so weit reingeht das er noch stehen kann, bis jetzt (wir waren auch nur einmal schwimmen).
Mit Naturgummispielzeug kann Scotty nichts anfangen, aber da muss ich sagen mir riechen die auch zu viel...
Den Leuchtturm finde ich auch super interessant, aber wir glauben, dass Scotty den dann auch links liegen lässt. Auch wenn wir z. B. den tollen Ball gar nicht mit zum Schwimmer (Bzw. Planschen) nehmen würden. Da würde Scotty nur zwei-, dreimal mit uns ins Wasser kommen und dann sich mit was anderem Beschäftigen
Vorerst bleibt alles bei dem Ball^^ -
Zitat
Teckeljung
Das finde ich richtig toll und ich hoffe du leist das nun hier;-)
Kannst du mir noch andere selbstgemachte(-geknotete) Spielzeuge von dir vorstellen?
Und wie das geht? :)Danke für das Kompliment!
Ich habe eigentlich nur diese eine Art Spieli geknotet, das dann aber gleich mehrfach.
Die Reepschnur habe ich damals hier http://www.schnurhaus-onlineshop.de/epages/1550807…bjectID=4063785 gekauft, bei der Suche einfach Reepschnur 8mm schwimmfähig eingeben, dann schmeißt er Dir einiges aus.
Und dann habe die Knotanleitung für die "Affenfaust" aus dem Internet "erlernt".
fairytale Fenja
Ich habe keinen Ball gebraucht, die Art des Knotens ergibt diese Form und bei mir ist dann die Reepschnur schwimmfähig gewesen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!