Starkes Kopfschütteln und Ohrenschmerzen
-
-
Hallo,
heute Morgen war noch alles ok, meine Labradoodle Hündin 1 Jahr alt,hat seit 30 Minuten nachdem Spaziergang plötzlich und ohne Vorwarnung einen schiefen Kopf und schüttelt sich wie blöde...... Ich habe versucht ins Ohr zu gucken, konnte aber auch mit einer Lampe nichts feststellen.
Kann das eine Entzündung sein? wenn ich ans Ohr fasse schreit sie auf vor Schmerzen.......Mein TA hat ab 19 Uhr auf,dann werde ich hinfahren.
Aber evtl jemand eine Idee was ich bis dahin machen sollte?
Achso,es betrifft nur das rechte Ohr.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Starkes Kopfschütteln und Ohrenschmerzen*
Dort wird jeder fündig!-
-
das ist garantiert eine Granne.
Eigentlich ist das ein Notfall denn es ist unglaublich schmerzhaft und ausserdem ziehen sich die Dinger
durch die Widerhaken immer tiefer ins Ohr rein.Das kann ganz üble Verletzungen geben.
-
Ich würde gar nichts machen, sondern den Ta draufschauen lassen. Wenn das so plötzlich aufgetreten ist, kann das eine Granne im Ohr sein.
-
Hatte meine Cockerhündin erst letzte Woche auch
es war eine Granne. Wurde beim TA (zum Glück ohne Narkose) entfernt. Bitte geh heute noch zum TA, es ist sehr sehr schmerzhaft! -
Vielleicht ist beim Gassigehen eine Granne vom Getreide ins Ohr gekommen?
Die doofen Teile bohren sich auch gerne mal in die Füße oder können durch Hunde eingeatmet werden.
Ich würde aufjedenfall einen Tierarzt aufsuchen, wenn dein Hund beim Anfassen des Ohres Schmerzen zeigt ist das auf jeden Fall nichts womit ich warten würde, egal ob es jetzt eine Ohrenentzündung ist oder ein Fremdkörper, es wird sich ohne Behandlung vermutlich nur verschlechtern. -
-
So puuuh,
war beim TA aufgrund dessen das der 1.Schreiber geagt hat ein Notfall und tatsächlich war es eine Granne die direkt vor dem Trommelfell saß. Habe Sturm geklingelt beim TA und der war zum Glück am rasen mähen.Er sagte war vollkommen richtig, denn Morgen oder später hätte sich das Ding inTrommelfell gehschoben und eine sehr schwere Verletzung hervorgerufen.
Der Gehörgang wurde gesäubert und sicherheitshalber mit einmaligen Antiobiotischen Tropfen bearbeitet.
Meiner kleinen gehts viel besser, schläft jetzt ertmal und schüttelt nicht mehr den Kopf.
Danke für denTipp mit der Granne. Das ist zwar schon mein 3.Hund in meinem Leben aber sowas hatte ich noch nicht.
In diesem Sinne vielen vielen Dank für diesen Wertvollen Tipp.
-
Wir hatten das dieses Jahr auch das erste Mal.

-
Super dass du beim Doc warst & noch besser dass deinem Wuffel so schnell geholfen werden konnte!
-
Ja, die Dinger sind fies.
Wenn die Granne wandert und das Trommelfell durchsticht wird es haarig.
Deshalb sagte ich auch das es ein Notfall ist. Jetzt wird alles wieder gut.

-
Gut, dass du gleich beim TA warst. Meine Hündin hat vor einer Woche auch das erste Mal in 13 Jahren eine Granne im Ohr gehabt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!