Hund schreit beim Spielen auf und hält Schwanz komisch.
-
-
Huhu,
ich brauche mal euren Rat.
Hexe ist iwie komisch.
Also so verhält sie sich ganz normal,beim Gassigehen auch, und am Wasser sowieso.Aaaber seit einer Woche kreischt sie sporadisch beim spielen mal auf,
und wird dann ganz unsicher,und sie klemmt den Schwanz dabei so komisch ein,also eingezogen und ab der Mitte zur Seite geknickt.
Humpeln tut sie dabei nicht,und nach ein paar Minuten ist es wieder gut.
Ich hab sie überall abgetastet,und auch Druck ausgeübt, sie zeigt mir leider nicht wo sie Schmerzen hat.
Habe jetzt erst mal in der Apo Grünlippmuschel bestellt,weil ich allgemein dass Gefühl habe dass sie nicht mehr so beweglich ist wie früher,sie springt auch nicht mehr gerne,der Prozess ging schleichend,ich mein sie ist ja auch schon 10,da kommen die ersten Wehwehchen.Hätte jemand evtl. einen Punkt wo ich beim Tierarzt ansetzen kann,falls es nicht besser wird?
Evtl. Splondiose?
Und falls ja,was kann man da machen? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund schreit beim Spielen auf und hält Schwanz komisch. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Erkläre das bitte mal näher. So ist es sehr unüberschaubar.
Hat sie Rückenschmerzen? Wie klemmt sie den Schwanz ein? Zwischen den Beinen unter den Bauch? Wie läuft sie?
-
Könnte ne Wasserrute sein.
War sie schwimmen? -
Huhu,
ich vermute,dass sie dann in dem Moment Rückenschmerzen hat,
Sie wird auf einmal ganz klein,leicht gewölbter Rücken, und geht langsam irgendwo weg, sie läuft dann quasi total eingeschüchtert in die nächste Ecke und legt sich hin,will dann auch nicht mehr laufen.
Ihren Schwanz hält sie zwischen den Beinen, Oben am Ansatz leicht gewölbt (ähnlich wie bei einer Wasserrute) und ab der Mitte des Schwanzes macht sie einen Knick nach rechts,sieht ziemlich unnatürlich aus.
Ach ja sie humpelt dabein nicht, aber sie schleichtSie hatte öfter Wasserruten, aber diese halten ja in der Regel länger an,und nicht nur ein paar Minuten.
ielleicht kann ich die Tage mal ein Video mit dem Handy machen wenn sie es wieder zeigt.
Chucky schwimmen geht sie öfter,und sie hat auch öfter Wasserruten,aber das war bisher so,dass die dann minimum ein Tag angehalten haben,aber dieses Drama, ist nach ein paar Minuten vorbei,und wiederholt sich immer bei Ruckartigen Bewegungen,wie spielen mit anderen Hunden zB.
-
Seufz, der Termin ist erst Freitag um 17.40 Uhr....
Vorher ist bei meinem TA nix mehr frei
-
-
Ich würd da ohne Termin hin marschieren und sagen, das der Hund starke Schmerzen hat.
Weg schicken wird er euch ja wohl nicht.
-
Bis Freitag willst Du warten? Ich ginge auch ohne Termin zum TA. Die Hündin hat Schmerzen , also nicht warten
-
Als sich meine so verhielt, wars ein Bandscheibenvorfall. War nur mit CT zu entdecken. Hoffe nicht, dass es das bei euch ist.
Schwanz komisch könnten auch die Analdrüsen sein.
Alles Gute!
-
Warten wollen tuh ich nicht

Nur ich muss,Die TK hätte sonst nur heute Nachmittag einen Termin frei gehabt und das geht gar nicht.
Männe muss arbeiten und in der Firma ist die Hölle los.
Und hinkommen tuhe ich nicht,sind auf dem plattem Land und die Klinik ist per Öffis nicht zu erreichen,und ca. 50 Kilometer weg.Das einzige was ich tun kann ist die andere Tierarztpraxis hier auszuprobieren,von der habe ich aber nur gehört dass sie nicht so gut sein soll.
Und die eine Tierarztpravis hier kenne ich, die taugt nix. -
Waren jetzt bei der einen Tierärztin, sie meint es ist altersbedingte Splondyose, hat erstmal Schmerzmittel mitgegeben und sagte wir sollen gucken obs nach den Schmerzmitteln immer noch so ist, die sind ja auch Entzündungshemmend, und wir sollen sie dann noch mal röntgen wenn wir wrklich 100pro sicher sein wollen, das Gerät war grade nicht da. Mausi wird alt... Kein Frisbee, kein Agility mehr....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!