Hund schreit beim Spielen auf und hält Schwanz komisch.

• Zitat

Waren jetzt bei der einen Tierärztin, sie meint es ist altersbedingte Splondyose, hat erstmal Schmerzmittel mitgegeben und sagte wir sollen gucken obs nach den Schmerzmitteln immer noch so ist, die sind ja auch Entzündungshemmend, und wir sollen sie dann noch mal röntgen wenn wir wrklich 100pro sicher sein wollen, das Gerät war grade nicht da. Mausi wird alt... Kein Frisbee, kein Agility mehr....

Wurde auch untersucht oder nur getippt?
    Es gibt einige Möglichkeiten, was das auslösen kann. Spondylose, Arthrose, CES, Bandscheibenvorfall, DM...
    Zur Überbrückung Schmerzmittel ist als Erstmaßnahme nicht die schlechteste Idee bei akuten Schmerzen, aber ich würde auf jeden Fall Minimum röntgen, wenn nicht sogar CT für eine endgültige Diagnose

• Ohne röntgen die Diagnose? Da würde ich auch nichts drauf geben. Mindestens röntgen, aber selbst da hat man bei meinem Hund nicht gesehen, was los war.

Sie war da übrigens 4,5 Jahre. Nix mehr Agi, nix mehr Fisbee und ging trotzdem. Gibt ja noch anderes.

• Sie wird ja auch noch mal geröngt,wahrscheinlich nächste Woche,die haben so ein mobiles Gerät und das war grade on Tour ;)

Ct weiß ich net,ich mag sie ungern in Nakose legen, sie wurde mit 2,5 Jahren kastriert,und da ist sie unter der Nakose schon fast gestorben,sie haben sie reanimiert.
    Jetzt wird sie 10, und da wird es bestimmt nicht besser mit der Nakose.
    Sollte sie iwas haben, wo sie operiert werden muss,wird sie das auch ganz klar,
    aber ich mag sie nicht unnötig unter Nakose legen lassen.

Was halt sehr dafür spricht ist dass es ein schleichender Prozess ist, ich hab ja schon vor einem Jahr gemerkt,dass sie etwas steifer ist,hielt es eher für Einbildung.
    Aber jetzt unter den Schmerzmedis merkt man es erst richtig.
    Sie ist viel lockerer, und sie macht wieder aufs erste Wort Platz,
    das war vorher eher zögerlich.

Wie gesagt geröntgt wird sie auf jeden Fall noch mal,das ist mir auch wichtig.

• Und wenn Du eine Physiotherapeutin befragst? Eine vernünftige PT kann auf Grund des Gangbildes und Abtasten etc. auch schon mal weiterhelfen bei der Diagnostik und Schmerzen durch die Behandlung lindern. Das ist natürlich keine Alternative zum Röntgen, nur eine weitere Hilfe.

Ansonsten gute Besserung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!