Wenn man einen Hund nicht aufnehmen kann...
-
-
Ich kenne das
Hier hieß es erst: "Einen Hund? Na gut, aber nehmen tun wir den nicht!"
Genommen.Dann hieß es: "Zweithund? Einen nehmen wir ja, aber nicht zwei!"
Genommen.Jetzt heißt es: "Einen dritten Hund? Du bist bescheuert! Den nehmen wir aber auf keinen Fall!"
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wenn man einen Hund nicht aufnehmen kann...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich kenne das
Hier hieß es erst: "Einen Hund? Na gut, aber nehmen tun wir den nicht!"
Genommen.Dann hieß es: "Zweithund? Einen nehmen wir ja, aber nicht zwei!"
Genommen.Jetzt heißt es: "Einen dritten Hund? Du bist bescheuert! Den nehmen wir aber auf keinen Fall!"
*g* deine Geschichte macht mir ja Hoffnung, ich hoffe sehr dass meine Eltern genauso reagieren. Ich habe aber schon beschlossen dass es keinen 3. Hund geben wird (sag ich jetzt, der 2. ist auch erst seit 3 Wochen hier :) )
-
Zitat
Eben, so meinte ich das. "Gassigänger finde ich nicht optimal" hört sich nicht nach einer Unmöglichkeit (finanziell oder organisatorisch) an, sondern eher nach einem "mag ich nicht so" - und wenn dagegen diese intensiven Gefühle stehen, geht das doch...Hab mich da vllt. falsch ausgedrückt... Problem ist das ich auf dem Land lebe und die meisten Gassigänger die ich kenne nur in der Stadt "arbeiten". Aber ich werd mich umschauen und mal in der Nachbarschaft ein paar Leute ansprechen. Finanziell und organisatorisch sollte das kein Problem sein. Zumal ich davon ausgeh, dass meine Mutter den Gassigänger beim ersten Mal schon wieder wegschickt.
Zu der Sache was die allgemeine Vermittlung betrifft... unser TH vermittelt nicht immer unbedingt gut. Wir haben schon eine hohe Rückgabeqoute. Ich will nicht das es ihm passiert. Will da auch nicht zu sehr ins Detail gehen. Aber ich vertraue meinen "Kollegen" einfach nicht, was die Vermittlung angeht. Jem. anderes hätte ihn an diese Familie sicher vermittelt, einfach nur damit er "weg" ist. Einige haben die Einstellung man müsse "dem Hund die Chance geben", "das perfekte Zuhause zu finden wäre eh nicht möglich" usw.
Er war ja letzten Samstag schonmal eine Stunde mit bei uns. Meine Eltern waren aber nur ein paar Minuten da. Jetzt am Wochenende hol ich ihn wieder. Will testen wie er sich im Haus verhält. Und wie das mit den beiden Hunden im Haus klappt.
-
Hatte ein ähnliches Familieninternes Problem, wegen meines Rüdens, als ich eine Wohnung suchte. Hab da seit März mit meiner Oma drüber gesprochen, bis es dann endlich im Mai/Juni das endgültige OK gab, das ich zu ihr ziehen kann und sie meine beiden Hunde Mittags rauslässt.
Mein Rüde war ja auch son verkorkstes Ding, in den ich viel Arbeit gesteckt hab. Da wächst man unheimlich stark zusammen. Vorallem, wenn man dann noch im Hinterkopf hat, was aus dem Hund geworden ist und wie er mal war, wie bescheuert der/die Vorbesitzer gewesen sein müssen.
Seine Vergangenheit entpuppte sich dann auch irgendwann mit als Hauptthema der ganzen Diskussion.
Hab deswegen auch strenge Auflagen, die sich auf dieser Basis dann aushandeln ließen.
Offen über alle Ängste und Sorgen reden fällt vielen ja auch schwer.
Mein Rüde muss aufjedenfall noch einige Dinge lernen, damit das alles Harmonisch abläuft.Reservier dir den Hund doch schonmal
. Wenns möglich ist lass ihn doch schon bei dir so oft wie möglich Übernachten und bring ihn während deiner Arbeitszeit erstmal zurück ins Tierheim. Vielleicht geht das ja. Bring dem Hund alles wichtige, was deiner Mutter auch wichtig ist, wenn du nicht Zuhause bist bei.
Plan das ganze so gut wie möglich durch. Was du machen kannst und machen wirst, wenn es zu Problemen kommt. Wann und wielang du dir Urlaub nehmen kannst. Damit du auch das sekundäre Mensch-Hund Team die erste Zeit begleiten kannst. -
Zitat
Ich kenn das auch, es ist sogar noch fieser - mein Mann will den Hund auch.
Es kommt aber finanziell nicht hin. Wir haben hin und her gerechnet, und es geht einfach nicht. Es hat mich sehr viel Kraft gekostet, davon Abstand zu nehmen, und so richtig gehts halt noch nicht, deshalb hab ich mich jetzt gezielt auf andere Hunde konzentriert und meinen 'Schatz' ein bisschen links liegen lassen. Gottseidank hat er jetzt versch. Interessenten und geht bald heim...So wars mit meinem Joe. Ich wollte keinen Hund in dem Alter, keinen Rüden, keinen "Problemhund", keinen 3. Hund...
Dann ist er vermittelt worden...aufatmen....
Und dann kam er wieder!
Und dann habe ich zuge-schnappt-,hat er dann auch in meine Wade....
..wir haben uns quasi ineinander verbissen
Das ist 4 Jahre her.
Und ich bin sicher, er gehörte einfach zu uns....is irgendwie schwer zu erklären. Aber er ist bei uns eingezogen, hat aufgeatmet und es war als wenn er nur dummerweise die ersten zwei Jahre in einem schlechten Internat war..so eine Art Knast, wo er schlimme Jungs kennengelernt hat und sich dumme Sachen angewöhnt hatte...
-
-
Zitat
.
: Man kann wirklich alles im eigenen Sinne durchsetzen! Die Frage ist nur ob es sich letzten Endes auch lohnt. Oft ist es mit den Dingen, die man gegen alle Widrigkeiten durchgesetzt hat nämlich so, dass das eigene schlechte Gewissen einem die Freude daran nimmt. . Es ist immer so eine Sache sein eigenes Glück gegen das eines anderen Menschen zu stellen, der einem viel bedeutet.
Auch wenn hier einige immer vorschlagen man solle sich trennen, wenn z.B. der Partner gegen ein weiteres Tier ist, und dabei das Argument anbringen "der Partner wusste worauf er sich einlässt, jetzt soll er doch gefälligst Rücksicht nehmen oder ich ziehe daraus den Schluss das er nicht der Richtige ist". Darüber kann ich wirklich nur lächeln. Dinge die man sich "ertrotzt" machen nicht glücklich, man hat jemand anderem ja schließlich die Pistole auf die Brust gesetzt. Wo wäre der Partner (oder wer auch immer) denn berechtigt etwas gegen ein weiteres Tier zu sagen? Beim dritten Hund oder beim hundertsten?
Ich möchte auch noch anmerken, dass ich im meinem Leben schon sehr viele "Seelentiere" kennen gelernt habe, aber nur sehr wenige "Seelenmenschen" und nur einen "Seelenpartner". Wenn jemand ähnliche Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht hat, sollte er diese Relation bei so großen Entscheidungen schon im Hinterkopf behalten, bevor man Dinge einfach durchboxt.Meinst du mich damit?
Ich denke ich habe deutlich genug geschrieben das ich sehr wohl rücksicht nehme, kompromisse schliesse, keinem 'die pistole auf die brust setze' od sonst was!
Es ging mir net um 'ich will halt mal noch irgendeinen hund u wenn's dir net passt kannst ja gehen'!!
Es geht um DEN EINEN! Der an den ich tag u nacht denken muss. Der, ohne den ich mir mein weiteres leben nicht vorstellen kann. Der, der mich glücklich macht wenn ich nur kurz an ihn denke. Der, der mich mit einem einzigen blick zum lachen bringt wenn's mir net gut geht. Der, ohne den ich echt unglücklich werden würd, wo ich (um bei den worten der ts zu bleiben) 2 tage weine wenn ich dran denke, das er nicht zu mir kann!!
Wie gesagt, net um halt irgendeinen!
U GENAUSO WIE ICH rücksicht nehme, kompromisse schliesse usw, erwarte ich von meinem partner auch das er auf mich rücksicht nimmt u zu kompromissen bereit ist! Va wenn's um etwas geht, was mir so derartig wichtig ist!!
Ich weiß net, was daran rücksichtslos u egoistisch sein soll!Wenn du in einem haus wohnst, kannst du dann nicht soetwas wie eine hundeklappe einbauen WindigeLola? Od nur einen teil vom haus (od einen schuppen oä) offen lassen, das sie da rein können wenn du weg bist? (Od halt von drin hinaus, wie auch immer)
Od so wie's (ich glaube) acidsmile geschrieben hat, du sprichst mit dem th ob's möglich ist das du ihn zu dir nehmen, aber in deiner arbeitszeit in's th bringen kannst? -
Ihn in der Zeit ins TH zu bringen ist nicht möglich, dafür ist dort nicht die Kapazität. Die Zwinger sind eigentlich immer voll. Wäre vllt. mal in Ausnahmefällen möglich. Die andere Idee mit dem Garten find ich gut, geht leider nicht, da wir OG wohnen. Aber unsere Maus liegt bei gutem Wetter auch fast nur draußen. Meine Mutter gehts meist Mittags mit ihr und wir dann nach Feierabend. Ihr genügt das vollkommen, wie das bei dem Neuen ist weiß ich nicht. Wir müssten dann aufjedenfall den Garten einzäunen, Lola geht ab und an (verbotenerweise) in den Garten der Nachbarn, was die nicht schlimm finden, ich aber. Aber bei 2 Hunden fänden die das nicht mehr so toll. Und dann könnte meine Mama die zwei halt auch tagsüber im Garten laufen lassen. Sie würde auch lange brauchen bis sie es sich zutraut mit beiden Hunden spazieren zu gehen. Sie hatte immer sehr viel Angst vor Hunden bevor wir Lola bekamen. Das hat sich total gebessert, da sie Lola vertraut. Glaube das das alles klappen kann. Aber die Bereitschaft meiner Mutter muss da sein. Es ist ihr Haus, ihre Zeit die ich in Anspruch nehme. Das geht nur mit ihr. Und ich will mich nicht mit ihr verkrachen deswegen. Sie tut sehr viel für mich, für uns. Wär einfach nicht fair meinen Willen durchzusetzen. Dieser Hund ist mir sehr sehr wichtig, aber meine Mama steht natürlich weit weit dadrüber!
-
Aber das mit dem Garten Einzäunen lässt sich ja regeln :). Ist Günstiger wie ein Gassigänger oder Hundesitter auf dauer. g* genau an solchen Punkten musst du ansetzen! Garten einzäunen lässt sich doch an einem Wochenende mal fix machen.
Aer du musst auch drauf achten, das deine Mutter auch mit nem schwierigeren Hund richtig zurecht kommt. Richtig handelt, wenn es zu Problemen kommt.
-
Zitat
Aber das mit dem Garten Einzäunen lässt sich ja regeln :). Ist Günstiger wie ein Gassigänger oder Hundesitter auf dauer. g* genau an solchen Punkten musst du ansetzen! Garten einzäunen lässt sich doch an einem Wochenende mal fix machen.
Aer du musst auch drauf achten, das deine Mutter auch mit nem schwierigeren Hund richtig zurecht kommt. Richtig handelt, wenn es zu Problemen kommt.
Er ist ja gar nicht so schlimm, nicht mehr. Da war/ist Lola doch schwieriger. Artgenossenbegegnungen sind kein Ding für ihn. Er ist halt nicht so leinenführig bei Fremden. Bei mir läuft er super.
-
Mal ne ganz andere Frage...
Gibts Bilder????? *ganzliebguck*
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!