Husten/Würgen/Röcheln

• Ixh finde auch, dass das nach Zwingerhusten klingt. Wir haben am Anfang auch gedacht, Diego hat was im Hals oder so, weil es echt wie würgen klang, aber es war halt dann Zwingerhusten.

Wir haben ihm ACC 100 gegeben. Der TA meinte, wenn wir ihm was geben wollen, dann das. Hat was gebracht :gut: Würde ich aber erst mit dem TA besprechen ;)

• Meine Digge hat mit ungefähr 5-6 Monaten wahrscheinlich auch Zwingerhusten, trotz Impfung. Sie hatte zumindest die Symptome. Eine Nacht lang Fieber und matt, sonst ganz fit.
    Ich habe es auch so ausheilen lassen, ohne Behandlung. Sie hat keinerlei Folgeschäden davon getragen. Allerdings war der Krankheitsverlauf milde und sie in kurzer Zeit wieder symptomfrei.
    Da dein Hund die Anzeichen schon länger hat und nun eine Verschlechterung aufgetreten ist, würde ich das ganze auf jeden Fall tierärztlich abklären lassen.

LG Nele

• Hallo ihr,
    Ich hab angerufen und das ganze geschildert und er hat gemeint ich soll mal abwarten obs von alleine wieder wir. Es war davor immer nur ein bisschen, und an dem einen Tag wo ich hier geschrieben hab war richtig schlecht, allerdings nur die Husterei ansonsten gings ihm gut. Schlapp war er nie, Fieber hab ich auch gemessen, er hatte 39,02 das ist besten Falls ein bisschen erhöhte Temperatur, oder?
    Seit dem einen Tag hat er nur noch ein oder zweimal am Tag gehustet und sonst gehts ihm auch gut, deshalb warte ich jetzt noch. Gestern ist er zum Beispiel wieder mal richtig über die Wiese gefetzt, er rennt sehr gerne :D und danach war er zwar fertig, aber gehustet hat er nicht :)
    Sollte es wieder schlechter werden oder noch zu lange so weiter gehen geh ich aber trotzdem zum Tierarzt.
    Danke für eure Hilfe :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!