-
-
Wenns nach mir gehen würde hätten wir sofort einen Pudel.
Nur meine Schwester (10 j) findet es "kitschig" wenn man einen Pudel hat :-?Ich würde mir den Link gerne ansehen nur da steht dass ich keine Berechtigung habe den Link anzusehen :-/
Ich habe mein Herz schon an die Beardies verloren...
Trotzdem informiere ich mich weiter.
Es gibt ja sooooo tolle Rassen! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde auch zum beardie raten, hab ich dir aber eh in der pn dazugeschrieben.
Ich kenne auch wasserfreudige TT.Ansonsten, pudel wär echt Net gute Idee. Intelligent, willig, sportlich, .. :)
-
Ich kann immer nur für den Lagotto plädieren, einfach ein wunderbarer Hund, der einfach zu halten ist.
Auch in Deutschlang musst du für einen Züchter, je nach dem wo du wohnst, eine ganze Ecke fahren. Für diesen tollen Hund, habe ich das gerne in Kauf genommen -
Ihr könnt auch einen Labbi erwischen der Wasser hasst, das würde ich nicht nur an der Rasse fest machen. Bearded Collie müssen aber auch gefördert werden.
Wie wäre es mit einem englischen Cocker Spaniel? Die sind normalerweiße auch totale Wasserratten. Wie es bei denen mit dem apportieren steht kann ich aber nicht sagen, aber hier im Forum gibts auch Spaniel Profis
Ein Hund der eigentlich immer Wasser liebt ist der portugiesische Wasserhund
Oder wie wärs mit einem Deutschen Pinscher oder einem kleinen Münsterländer? -
Lagotto und Pudel sind sehr eng miteinander verwandt, auch im Wesen sehr ähnlich, also wenn ihr keinen erreichbaren Züchter für Lagottos findet, dann lohnt es sich durchaus, sich alternativ mal nach Kleinpudeln umzuschauen. Ich mache mit meiner Kleinpudelhündin Dummytraining und Obedience, könnte aber ebenso Rettungshundearbeit oder Agility machen wennn ich wollte, die Voraussetzungen dafür hätte sie.
Pudel sind "kitschig"? Da könnte man doch genausogut sagen: Laggottos sind Pudel für Leute, die zu feige sind, sich zum Pudel zu bekennen!
Ich bin mit 13,14 Jahren auch ohne Probleme mit größeren Hunden losgezogen, die ich ausgeführt habe. Damals war das aber noch etwas lockerer mit Versicherung usw. Ich glaube nicht, daß sich damals irgendwer Gedanken darum gemacht hat!
Dagmar & Cara
-
-
Zitat
Wenns nach mir gehen würde hätten wir sofort einen Pudel.
Nur meine Schwester (10 j) findet es "kitschig" wenn man einen Pudel hat :-?Ich würde mir den Link gerne ansehen nur da steht dass ich keine Berechtigung habe den Link anzusehen :-/
Ich habe mein Herz schon an die Beardies verloren...
Trotzdem informiere ich mich weiter.
Es gibt ja sooooo tolle Rassen!Kuck mal hier
- die sind sicher nicht kitschig
:
Für den Fotothread von Marykay musst Du Dich freischalten lassen im persönlichen Bereich
- da kannst du uns dann auch im Pudelthread Löcher in den Bauch fragen
bzw. viele schöne Threads über die Rassen sehen, die dich interessieren.
-
Ja... Ich muss nochmal mit meiner Familie reden :)
Ich LIEBE Cocker!
Der Labi und der Cocker sind meine Lieblingsrassen!
Nur weiß ich eben nicht wie das bei denen mit dem Jagdtrieb ist...Die kleinen Münsterländer (habe ich gelesen) sind Jagdhunde und haben sehr viel Jagdtrieb.
Wir wünschen uns einen Hund mit wenig Jagdtrieb.Ich finde noch den Schnauzer lieb :)
Danke für den Link!
-
Ich bin vor 10 Jahren auch mit meinem großen, schweren Hund spazieren gegangen. Aaaber ich muss dazu sagen, dass er mich auch einmal komplett über ein Feld gezogen hat und ich nur noch hinten dran an der Leine hing
Aber auch nur einmal, danach hatte es immer geklappt.Ein Mittelding zwischen Pudel und Lagotto wäre noch der Bedlington Terrier vom Aussehen her.
Aaah, von Jagdtrieb war vorher nicht die Rede, das grenzt dann natürlich noch mal einige Rassen ein
Wie wäre es dann mit dem Kromfohrländer?
-
Haha, der Bedlington Terrier
Sorry alle nur nicht der!
Der sieht für mich aus wie ein Schaf!Kromfohrländer wurde mir von Kromi-Besitzern ausgeredet.
Der Norfolk oder der Ö. Kurzhaarpinscher sind auch passend glaube ich.
Danke!
-
der beardie liebt wasser, schwimmt aber nicht unbedingt, ich kenne nur wenige beardies, die sich schwimmen zutrauen, die meinsten so wie meiner plantschen nur, haben dabei aber jede menge spass
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!