BARFEN...was kostet das im Monat

• Mensch, wenn ich dass hier alles so lese, kriegt man ja schon irgendwie Lust aufs barfen..

Was denkt ihr denn, wieviel meine kleine mit etwas über 3kg (ca. 3,5kg) denn dann vertragen könnte?
    Unterscheidet sich das sehr vom "normalen" Hundefutter?
    Sie bekommt derzeit, insgesamt +/- 100g verteilt in 2 Portionen.

Da würde ich ja bei manchen für sie bloß 5€ im Monat ausgeben.. :lol:

- Handy getippsel - via Tapatalk 2

• Zitat

Da würde ich ja bei manchen für sie bloß 5€ im Monat ausgeben.. :lol:

Solche Winzlings-Portionen kannste ohne Extra-Einkauf direkt von deinem eigenen Futter "abzweigen".
    Vor der Zubereitung, versteht sich!

Wobei ein Hund von 3,5 kg pro Tag ca. 70 bis 100 g Frischfutter kriegen soll.
    Macht rund 3 kg im Monat (Fleisch, Knochen, Gemüse, Kohlehydrate).
    Also, deswegen wirste nicht extra zum Schlachthof müssen.

Immerhin könnte dir das

ein paar wertvolle Anregungen bringen.
  • Bei unserem Schlachthof war ich noch nicht, aber ich weiß, dass man dort einkaufen kann. Allerdings sind mir da dann die Portionen zu groß, denn das passt nicht in die Gfriere. Vielleicht fahr ich mal vorbei und erkundige mich, aber ich hab da Hemmungen. Hab auch noch nie Pferdefleisch verfüttert...........kanns einfach nicht und viele getrocknete Leckerlis kann ich auch nicht kaufen :(

• Zitat

mh für 2 Großpudel mit insgesamt 50kg zahle ich im Monat 60-70€.

in dem Ramen sind wir auch ungefähr. Nur ohne Pudel, dafür mit Airedales, aber das ist ja wurscht :D

• wenn du internet bestelst und bei jemand mit bestellen kannst (wegen versand und menge) dann denke ich bist wirklich nur bei 5-10 euro ... anfangs etwas mehr weik ein paar sachen halten ja länger aber mit der zeit regelt sich das ...

eine freundin hat eine chi mix und bestellt bei mir mit ... so bezahlt sie den gleichen Kg preis wie ich und braucht nur 3 davon ... das öl holt sie auch in 100ml (distelöl, leinöl usw.) und das gemüse reis usw. bekommt er vom tisch ... also bei ihr kommt das hin

• Zitat

Getreide kriegt sie noch extra zu den 750g dazu! Kartoffeln, Hirse oder Vollkornreis. Fett bringt auch nicht viel, das hab ich schon durch.. Und ab und an gibts noch Quark dazu... :verzweifelt:

Wenn ich mich nicht verrechnet hab fütterst du 3,5% Körpergewicht. Das ist bei einem agilen Hund durchaus im normalen Rahmen.

• Mein Wuffel, 20 kg, bekommt ca 330g Fleisch :lol: oder besser aus 1 kg Fleisch bekommen ich 3 Portionen. Obst und Gemüse gibts des was da is. Kaufen tu ich so ca 8-9 kg Fleisch.
    3 kg "normales" Rind
    1 kg "Luxusfleisch" z.B. Rentier, Elch etc
    500g Pansen/Blättermagen
    500g Kronfleisch
    1kg Fisch
    500g Hälse
    500g Innereien
    500g Herz
    1 kg Knorpelfleisch
    :smile: so sieht es zumindest für diesen Monat aus
    Gezahlt hab ich inklusive 1kg kauzeug, Kong und Tau 37€
    Nudeln, karoffeln , Reis Koch ich für uns und mach für Hund bissl was mit.

Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2

• Also meine Hündin wiegt 6 Kg, ist nen Jack Russel/ Chihuahua mix.

Wieviel Futter/ Fleisch braucht sie denn?

Hatte mal im TV gehört, das Hunde alles fressen können, was Menschen auch fresse(also auch Gewürzt) außer rohes Schwein. Hm...

• BARF-Futtermenge (Faustformel) 2 - 4 % des Körpergewichts pro Tag.
    bei 6 kg also zwischen 120 und 250 g Gesamtfuttermenge (Fleisch, Gemüse, Obst ...)

Wobei ein Fastentag pro Woche nicht nur den Menschen nicht schadet ...

• Zitat

Solche Winzlings-Portionen kannste ohne Extra-Einkauf direkt von deinem eigenen Futter "abzweigen".
    Vor der Zubereitung, versteht sich!

Wobei ein Hund von 3,5 kg pro Tag ca. 70 bis 100 g Frischfutter kriegen soll.
    Macht rund 3 kg im Monat (Fleisch, Knochen, Gemüse, Kohlehydrate).
    Also, deswegen wirste nicht extra zum Schlachthof müssen.

Immerhin könnte dir das

ein paar wertvolle Anregungen bringen.

Vielen lieben dank für den Tipp!
    Werde mich sowieso durch das Thema barfen durchlesen :)

Zitat

wenn du internet bestelst und bei jemand mit bestellen kannst (wegen versand und menge) dann denke ich bist wirklich nur bei 5-10 euro ... anfangs etwas mehr weik ein paar sachen halten ja länger aber mit der zeit regelt sich das ...

eine freundin hat eine chi mix und bestellt bei mir mit ... so bezahlt sie den gleichen Kg preis wie ich und braucht nur 3 davon ... das öl holt sie auch in 100ml (distelöl, leinöl usw.) und das gemüse reis usw. bekommt er vom tisch ... also bei ihr kommt das hin

Auch dir danke ich! ;)
    Ja, über Internet würde ich dann sowieso bestellen.
    Gibt es denn da direkte Seiten, wo man alles gleich direkt bekommt? Also inklusive der Öle..?
    Obst, Gemüse usw. würde ich natürlich im normalen Supermarkt kaufen ;)

- Handy getippsel - via Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!