Hunde-Cafes in Deutschland?!
-
-
Ich hab letztens gelesen, dass demnächst ein Katzen-Cafe in Berlin eröffnet werden soll. Dabei handelt es sich um ein normales Cafe in dem Katzen (die aus dem Tierheim kommen) frei leben und den Gästen quasi "Gesellschaft" leisten

Ich finde es eigentlich eine coole Idee und wollte wissen ob es auf Hunde-Cafes oder Restaurants gibt. Das wäre ja an sich auch machbar - mit kleinen und friedlichen Hundearten (Pitbulls wären da sicher weniger geeignet)

Quellen:
http://www.welt.de/newsticker/dpa…-in-Berlin.html
http://www.stadteintrag.net/erstes-katzen-…berlin-geplant/ - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Tut mir leid, aber ich mag die Katzencafes schon null, und wie das dann mit Hunden wäre...

Die Hunde müssen alle erzogen sein, müssen sich mit allen anderen Hunden verstehen, müssen alle Menschen lieben, sich von jedem rund um die Uhr anfassen lassen, haben dadurch kaum Ruhephasen..
Ich glaube auch kaum dass der Cafe Betreiber Zeit dafür hätte, die Hunde zu erziehen oder auszulasten. Sorry, aber ich stelle mir das echt schrecklich für einen Hund vor und fände es auch alles andere als gut wenn es das gäbe.
Wenn ich einen Hund oder eine Katze streicheln will,wieso fahre ich dann nicht einfach in ein Tierheim? Dann tut man den Tieren wirklich was gutes
-
Ich war mal in einem Katzencafe (weiß gar nicht ob es ein offizielles war, jedenfalls liefen da Katzen herum) in Holland.
War nett, die Katzen leben da halt ganz normal, da macht auch keiner Sturm um irgendwelche Ruhephasen oder so, aaaber die Katzen haben auch Freigang. Können also gehen, wann sie wollen und kommen wann sie wollen.
Die waren sowas von relaxt...
Hatten hinter manchen Bänken Liegeplätze mit Kissen^^Für Hunde fänd ich sowas doof, man kann ja seinen eigenen schon oft mitnehmen und zudem kann man ja schlecht für die ne Hundeklappe offen lassen wie für Katzen.
Müsste sich ja wirklich immer jemand um ausgiebige Spaziergänge kümmern, auch wenns nen Garten oder so gäbe...Ich seh da mehr Schiefgehpotential.
-
Klar gibts die - hier im Umfeld z. B. in jeder Dorf-Kneipe.
Da wird nur nicht so ein Gedöns drum gemacht, dass da Hunde und Katzen des Hauses mit rumlaufen.Würde hier jemand so eine "Geschäftsidee" haben, würde der ziemlich ausgelacht werden.
Aber hier ist auch tiefste Dorf-Pampa, etwas "städtischer" siehts da wohl anders aus...LG, Chris
-
jap,seh ich genauso. Für die Hunde wär das ja auch ein riesen Stress, wenn er den ganzen Tag von femden Menschen betatscht wird...
Und Katzen sind ja auch nicht alle dafür gemacht. Meine würde da ganz ehrlich durchdrehen...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!