Beiträge von Papados

    Huhu :winken:


    ich habe in Erwägung gezogen nächstes Jahr nach Gran Canaria zu fliegen und meinen Vierbeiner mitzunehmen. Die Flugzeit würde ca. 5 Stunden betragen. Kann man sowas einem Hund generell zumuten?
    Ich habe zwar schon das ein oder andere Mal Autofahrten mit meinem Hund unternommen (DE <-> FRA), allerdings kann man dabei ja Pausen einlegen und sich etwas die Beine vertreten wenn man merkt, dass es nicht mehr geht.


    In puncto fliegen mit Hunden bin ich noch unerfahren und würde deshalb gerne wissen wie eure Erfahrungen dabei sind und wer schon mal mit seinem Vierbeiner eine mittel bis lange Strecke geflogen ist.


    Danke für eure Antworten :gott:

    Ich hab letztens gelesen, dass demnächst ein Katzen-Cafe in Berlin eröffnet werden soll. Dabei handelt es sich um ein normales Cafe in dem Katzen (die aus dem Tierheim kommen) frei leben und den Gästen quasi "Gesellschaft" leisten :gut:


    Ich finde es eigentlich eine coole Idee und wollte wissen ob es auf Hunde-Cafes oder Restaurants gibt. Das wäre ja an sich auch machbar - mit kleinen und friedlichen Hundearten (Pitbulls wären da sicher weniger geeignet) :roll:


    Quellen:
    http://www.welt.de/newsticker/…-bald-auch-in-Berlin.html
    http://www.stadteintrag.net/er…n-cafe-in-berlin-geplant/

    Huhu,


    meine Schwester überlegt nun auch ob sie sich auch einen kleinen Vierbeiner zulegen soll. Dazu wollten wir in der Nähe ihres Wohnortes Menden (Sauerland) mal ein Tierheim besuchen und uns ein bisschen umschauen. Im Internet habe ich nur dieses hier gefunden welches ein paar Kilometer entfernt ist Tierheim Unna (Hammer Str. 117 in 59425 Unna). Kennt jemand noch ein seriöses Tierheim welches ebenfalls in diesem Umkreis ist?


    Danke für eure Antworten und genießt die ersten richtigen Sonnenstrahlen dieses Jahres :D