4 Monate alte Bordercolli-Schäferhündin allein lassen.

  • Napffüllerin: selbst auf der Packung von den Parmaschinkendingern steht drauf, daß man die NUR unter Aufsicht geben darf. Meine Freundin, die TA-Helferin ist, hat schon oft berichtet, daß sie Hunde notoperieren mussten, weil so ein gesplitterter Knochen die Magenwand oder den Darm durchbohrt hat. Und nicht alle Hunde überleben das :hilfe:
    Da geb ich doch lieber einen richtigen rohen fleischigen Knochen, statt diesem salzigen Zeugs. Und selbst die nur unter Aufsicht.

  • Zitat

    Aber diese Parmaschinkenknochen sind nicht roh und dazu auch noch von Fleisch das behandelt wurde. Meist mit Salz und Rauch.

    Ich meinte nicht die gekochten, geräucherten oder sonst was, sondern die rohen vom Metzger. Mein Metzger nennt die Parmaschinkenknochen, weil an der Stelle, der Parmaschinken wäre.

    Zitat

    daß man die NUR unter Aufsicht geben darf.

    Steht sogar auf dem Kong drauf, also steht es sozusagen auf fast allen Hunde "Beschäftigungsartikeln" drauf.

  • Aha. Dann wäre es gut gewesen es zu erwähnen, denn googled man nach Parmaschinken für Hunde findet man dieses hier und das ist alles andere als empfehlenswert.

    Bei rohem Schwein ist es wichtig zu wissen woher es kommt. Den Aujeszky-Virus kann nämlich kein Hund gebrauchen.

  • Zitat

    Aha. Dann wäre es gut gewesen es zu erwähnen, denn googled man nach Parmaschinken für Hunde findet man dieses hier und das ist alles andere als empfehlenswert.

    Bei rohem Schwein ist es wichtig zu wissen woher es kommt. Den Aujeszky-Virus kann nämlich kein Hund gebrauchen.


    Ist doch zwecklos!
    Gegen diese selbsternannten Hundeexperten kommt man seltenst an! :angel:

  • Zitat

    Gegen diese selbsternannten Hundeexperten kommt man seltenst an!

    Diese Aussage solltest du dir mal selbst besser zu Herzen nehmen.

    Ich habe NIE behauptet ein Experte zu sein.

    Zitat

    Bei rohem Schwein ist es wichtig zu wissen woher es kommt.

    Mein Metzger hat das von einem ganz bestimmten Bauern, der nur Biologisch füttert, rein theoretisch könnte ich mich persönlich auch bei dem umsehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!