starker Fellverlust
-
-
Wenn es schon Trockenfutter sein soll, dann gib ihr doch hin und wieder etwas Frisches dazu, z.B. Hüttenkäse, Joghurt, Quark, geraspelte Karotten, Äpfel, Birnen etc.
Und hin und wieder auch ein Ei.
Und Öle: Weizenkeimöl, Leinöl etc..... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
also heut habe ich reis tomate gurke kohlrabi und thunfisch gemacht! sie dachte bestimmt es ist weihnachten und Geburtstag zusammen ;-)
-
Huhu!
Denk bitte noch einmal drüber nach, ob der Beginn des Haarausfalls im zeitlichen Zusammenhang steht, z.B. mit der Gabe von Wurmmitteln, Flohschutz etc. Denn das kann häufig auch ursächlich sein. Auch, wenn man die in der Regel ohne Probleme beim TA bekommt - oder man diese regelrecht aufgeschwatzt bekommt - sind diese Mittelchen nicht ohne. Wurmmittel greifen die Darmflora an. Und das kann u.a. dann auch zu Hautproblemen führen, weil über die Verdauung ja auch Giftstoffe abgebaut werden.
Flohmittel sind Nervengifte, die sich über die Haut verteilen. Auch hier kann es Probleme geben.Weiterhin fällt mir auf, dass du sehr getreidelastig fütterst. Da du aber einen Hund und keinen Hamster hast, solltest du diesen Inhaltsstoff versuchen zu vermeiden. Guck dir einfach mal die Inhaltsstoffen von den Sachen an, die du fütterst (auch die Leckerchen). Da wirst du sehen, wie minderwertig viele Sachen sind.
Falls du mal ein paar Euros über hast, kannst du dir ja mal dieses Buch hier besorgen. Dann bekommst du einen kleinen Einblick in die Praxis einiger Tierärzte.
-
Wenn du frische Sachen zufütterst, denke auch daran, dass Hunde nicht alles essen sollten- zumindest nicht in Massen.
Was meine nicht bekommt: Tomaten, Paprika, Avocado, Weintrauben -
Irgendwer (Tannoz??) hatte doch auch vorgeschlagen, dass es vllt. auch einfach nur Fellwechsel ist...wurde das schon ausgeschlossen?
-
-
Unser Jack Russell Rüde hat auch immer sehr viel Fell verloren, im Sommer und im Winter war es allerdings ganz ok.
Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen und hoffe, ich geb nicht den xten Tipp, aber hast du ihr auch schon mal Eigelb und/oder Bierhefe ins Futter? -
Zitat
Unser Jack Russell Rüde hat auch immer sehr viel Fell verloren, im Sommer und im Winter war es allerdings ganz ok.
Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen und hoffe, ich geb nicht den xten Tipp, aber hast du ihr auch schon mal Eigelb und/oder Bierhefe ins Futter?
eigelb verträgt sie nicht! bringt sie sofort wieder raus..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!