nerv, nerv - ich mag auch Barfen ;-)

  • hey schnuppchen :winken:


    Ich wollt nur meine Glückwünsche aussprechen - wieder ein glücklicher Hund mehr :gut: (sry an die Trofu und Nassfütterer - bitte net übelnehmen, ok?)
    Und Barf Experten hast Du hier genug - da erübrigt sich Vieles

  • Nene, nicht ein glücklicher Hund mehr - gleich 2 ;-) Meinem Mann ist es zwar ziemlich wurscht, was die Hunde gefüttert kriegen - Hauptsache, sie stinken nicht und haben keinen Durchfall - aber wenn Hoover was Gutes kriegt, ist Dustin immer in der glücklichen Lage, dass ers auch bekommt *gg*

  • Zitat

    Genau ,auch nicht zu Fleisch und Gemüse.Kartoffeln,Reis,Nudeln usw, sollten immer getrennt von Fleisch, Gemüse und Knochen gefüttert werden, da viele Hunde empfindlich darauf reagieren


    Dakota
    Nochmals, um sicher zu gehen, ob ich es richtig kappiert hab :)


    Fleisch/Knochen besser separat füttern, Gemüse/Obstbrei mit Johurt/Quark ect. dazu = kein Problem, somit ginge es, an diesem Tag "nur" 1x füttern (Fleisch/Gemüsemix) :?:


    Getreide sollte man besser separat füttern, also auch keinen Gemüse/Obstbrei ect. dazu.
    Hier könnte man z.B. einen "Getreidetag" einschalten, oder am Mittag = Gemüse/Obstbrei, und am Abend dann die Nudeln :?:
    Reichen hier ca. 5 "Verdauungsstunden zwischen den Mahlzeiten :?:

  • Genau, du kannst Fleisch mit dem Gemüsemix mischen aber Getreide immer extra geben.


    Zitat

    Reichen hier ca. 5 "Verdauungsstunden zwischen den Mahlzeiten



    Du kannst es auch auf 3 mal aufteilen, also morgens Obst o. Gemüsebrei, mittags Nudeln, abends Fleisch und RFK, obwohl Getreide und Getreideprodukte wirklich nicht wichtig sondern nur Füllstoffe sind.Aber ich weiss, manchmal hat man was über und will es dann auch nicht in den Müll werfen :wink:

  • Jahu, hab bestellt.. ich hoffe, das "gscheite" Futter kommt Anfang nächster Woche.... Ich geh mal mein Tiefkühlfach entleeren.... (Wie kriegt man 14kg in 3 Laden unter? - Nicht, dass ich soviel bräucht für die zwei.. aber da waren dann doch noch Kaninchenköpfe und noch ein bissal mehr...)

  • Ja das kenn ich, wenn man denn erstmal im Kaufrausch ist :)


    Wirst noch merken wie dir dein Mann öfter mal über die Schulter schaut beim zubereiten und wenn du ihn fragst was ist, wird er dir antworten,


    "Die Hunde bekommen gesünderes Essen wie ich :?: "was mach ich falsch? :lol:

  • Zitat

    Du kannst es auch auf 3 mal aufteilen, also morgens Obst o. Gemüsebrei, mittags Nudeln, abends Fleisch und RFK


    Hallo


    Unsere Hunde kriegen schon lange "nur" noch eine Mahlzeit, und dies am Abend. Ich will dies so weit machbar auch so beibehalten.


    Ich gab auch immer den Gemüse/Obstbrei ect. gleichzeitig zum Getreide.
    unsere Hunde vertragen dies.


    Es geht mir auch etwas darum, dass ich weiss, wie man es machen sollte :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!