na was ist denn nun richtig gefüttert?

  • Hallo Silvia,
    war gestern leider nicht an meiner Kiste
    Habe das Futter ( Pferd nur mit Kartoffel )gefüttert
    Habe danach Trockenfutter mit Ente u. Reis od. dann Renntier od.Elch sobald er wieder angefangen hat habe ich gewechselt
    Er hat die höchste Stufe wo er gegen Rind allergisch ist, ich gebe ihm ja gerade immer sein Diät-Trockenfutter mit Obst/Gemüse, Hüttenkäse u., es geht ihm gut
    Danke noch für die Tipps
    Gruß Gerti

  • Tierische Nebenerzeugnisse heißt unter anderem Tierkadaver( da gehen die eingeschläferten haustiere vom Tierarzt hin, nennt sich Tierkörperverwertung). Ob es nun toll ist, mit tierkadavern der eigenen art gefütert zu werden, die meist auch unheilbar krank gewesen sind( daher das einschläfern)


    und noch einiges mehr...

  • Hi Leute,


    bin neu hier und wollte mich auch mal äussern...


    Keine Angst, bin zwar selbst im Direktvertrieb für Hunde- und Katzennahrung, will aber hier KEINE Werbung machen.


    Ich kann nur sagen das Nassfutter (Dosen) nicht so schlecht sind, sofern man die richtigen kauft. Unsere Hunde bekommen das Futter von meinem "Arbeitgeber" und leben seit dem sehr gut damit.


    P.S. Tierisched Nebenprodukte können auch z.B. Innerein sein, da diese nicht als Fleisch angegeben werden dürfen.


    Schönen Gruß


    Peter

  • Zitat

    Tierische Nebenerzeugnisse heißt unter anderem Tierkadaver( da gehen die eingeschläferten haustiere vom Tierarzt hin, nennt sich Tierkörperverwertung). Ob es nun toll ist, mit tierkadavern der eigenen art gefütert zu werden, die meist auch unheilbar krank gewesen sind( daher das einschläfern)


    und noch einiges mehr...


    Das ist, soviel ich weiss, längst nicht mehr erlaubt und nur noch eine Urban Legend.

  • Zitat


    P.S. Tierisched Nebenprodukte können auch z.B. Innerein sein, da diese nicht als Fleisch angegeben werden dürfen.


    Peter


    Wenn das so ist, könnte doch ruhig draufstehen: Fleisch, Leber, Niere, Pansen, wie's ja auch bei manchen Firmen gemacht wird.
    Bei den Firmen, die nur Fleisch u. tier. Nebenprodukte deklarieren, also nix näher erklären, kaufe ich eben nicht.


    Gruß
    Claudia

  • Klasse Antwort! Der Mensch besteht zum Glück ja auch nur aus über 90% Wasser. :)


    Das Futter ist recht gut, wobei man auch sehr viel davon braucht! Bei nem 25kg Hund rund 1 3/4 Dosen (1400g), sofern es zur alleinfütterung genommen wird.


    Es gibts Hersteller, bei denen brauchst nur 400g bei dem gleichen Gewicht des Hundes.


    Einfache Regel: Je hochwertiger das Futter, desto weniger braucht man davon.... und bei einem Dosenpreis von rund € 1,59 für das Animonda kannst auch problemlos Premiumfutter verwenden!


    Schönen Gruß


    Peter


    P.S. Abgesehen davon solltest Dich mal schlau machen was bei Animonda "Tierische Nebenerzeugnisse" sind, da gibts bei den Herstellern himmelweite unterschiede!



    @ claubi: Gute Entscheidung! Es gibt genügend hersteller, die z.b. so deklarieren:


    Fleisch und tierische Nebenprodukte (75% davon mind. 50% Rind, 20% Pansen, R-Leber), 5% Blattspinat, Karotten, Getreideerzeugnisse, Haferflocken

  • Zitat

    Klasse Antwort! Der Mensch besteht zum Glück ja auch nur aus über 90% Wasser.


    Was soll das denn??? Ein bisschen Sachlichkeit würde dir auch gut stehen!


    Ist doch logisch, wenn in einem Futter 80%Wasser ist, muss ich davon mehr füttern als in einem Futter, das nur 10% Wasser enthält!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!