Womit wascht ihr die Hundedecken etc. eurer Lieblinge???
-
-
Ich wasche (abgesehen von Kochwäsche) meine gesamte Wäsche mit Waschnüssen. Das klappt auch beim Hundekossen supi. Nur ist es danach leider immer völlig verklumpt. Aber Max liegt es in nullkommanix wieder platt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Womit wascht ihr die Hundedecken etc. eurer Lieblinge???* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben eine Tier-und eine Hundewaschmaschine. Wegen der Haare,nicht weil ich mich ekel.
Hunde-Pferdedecken und Halfter werden mit ganz normalem Waschmittel gewaschen ohne Weichspüler plus einem Spülgang extra.
Einen Hygienewäschenachspüler oder sonstige Desinfektionsmittel im Haushalt gibts bei uns nicht.
Wozu auch............da wird desinfiziert was das Zeug hält und sich gewundert , warum gesundheitliche Problemchen auftauchen. -
Dumme Frage: was sind denn diese Waschnüsse über die hier ständig geredet wurde????
-
-
Ich hab das Flüssigwaschmittel von Frosch und benutze auch den Hygienespüler wenn die Sachen nicht auf 60 Grad gewaschen werden dürfen.
-
-
Und diese Nüsse verwendet man, damit die Wäsche nicht riecht??
-
Ich benutze normales Waschmittel, Spee oder Ariel. Vollwaschmittel nehme ich nicht. Da gehen die Farben den Bach runter. Ich achte darauf das die Sachen 60°C aushalten. Dann gibt es keine Müffelprobleme. Empfindlichere Sachen bekommen natürlich weniger Temperatur und einen Schuss Hygienespüler. Der tötet die Müffelbakterien. Erstaunlicherweise halten alle unsere Hundedecken den Trockner aus und sind dann schön flauschig.
Ich habe das Gefühl das meine Vierbeiner den Waschmittelgeruch mögen. Die gewaschenen Decken werden als erstes belegt.Gruß Terrortöle
-
Zitat
Und diese Nüsse verwendet man, damit die Wäsche nicht riecht??
Nein.Man nimmt die Waschnüsse als Alternative zu Waschmittel,da Umweltverträglicher. Ich selber habe es noch icht damit ausprobiert,höre aber dass das gut sein soll.
Da gehen die Meinungen aber auseinander.
-
Also ich nutze die Waschnüsse sehr gerne, finde aber dass sie ihre Grenzen deutlich unter Waschmittel haben. Arg verfleckte Sachen wasch ich nur mit Waschmittel, dass schaffen sie nicht. Und Kochwäsche wasche ich auch nicht mit den Nüssen
-
Zitat
Nein.Man nimmt die Waschnüsse als Alternative zu Waschmittel,da Umweltverträglicher. Ich selber habe es noch icht damit ausprobiert,höre aber dass das gut sein soll.
Und weil wir in Europa so fleißig Waschnüsse kaufen, können sich die Inder kaum noch welche leisten, weil sich die Preise seit 2003 versechsfacht haben.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mir in meiner Unwissenheit auch mal einen Sack voll gekauft habe und ihn jetzt natürlich dann und wann mal verwende (auch als Floh-Shampoo). Definitiv werde ich aber keine mehr nachkaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!