"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Blacky hatsoeben voller Genuss verspeist:

Lachs mit Quinoa, Fenchel,Zucchini und Möhre und dazu Hirtenkäse. Fand er :gut:

Akhiro hätte :lepra: bekommen: (hätte er wenigstens der höflichkeithalber in den Napf geschaut... aber nö)

Lammfleisch mit Zucchini und Fenchel mit Hüttenkäse. Mal schaun wo es eher landet; im Hundemagen oder in der Biotonne?! (Wie die drei Menüs zuvor)

• Der kleine Border Collie speist heute:
    Quark mit Haferflocken Banane und Apfel
    und zum Nachtisch ein RIESEN Schweineohr von unserem Metzger. Das Schwein hätt ich gerne mal gesehen, sieht eher aus wie das Ohr von nem Elefanten :shocked:

• Heute gabs...

zum Frühstück: Joghurt mit Haselnusskernmehl

Abends:
    Rinderherz mit Pastinake, Petersilienwurzel und Tomate
    Reisflocken
    1/2 Apfel
    Ei, Eierschalenmehl, Schmalz, Salz und Walnussöl

• Thunfisch, körniger Frischkäse

3-Korn Flocken

Rübchen, Spinat, Möhren

Salz, Eierschale, Arganöl, Kokosflocken

Nachtisch: 20 Minuten kauen am Rinderohrknorpel

• Zitat

Ne Flockenquetsche hab ich leider nicht. Gibt's die in irgendwelchen Läden günstig? Kann grad nix online bestellen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Günstig gibt es die wohl eher nicht. Solch eine Anschaffung lohnt sich nur, wenn man sie regelmässig nutzt.
    Dann gibt es ja auch noch Unterschiede in der Qualität der Walzen, und die Stufeneinstellung. Sie sollte vorallem sehr feine Flocken machen können. In meinen fertigen Breien für den Hund erkennt man anschliessend keine Flocken mehr. So kann der Hund das gut verwerten :smile:

LG

• So meine Lieben....bitte keinen Aufschrei über meine Rücksichtslosigkeit.

Aber ich habe den Hafer gestern in den Reiskocher geworfen. Zusammen mit dem anderen Kram. Waren vllt. anteilig 25% Hafer.
    Nun ja, nach dem Kochen ist das Korn aufgegangen und war für mich ganz leicht zerkaubar. Weshalb es auch in meinen Hunden landete.
    Heut morgen war ich natürlich etwas aufgeregt und habe die Haufen etwas genauer unter die Lupe genommen. Konnte aber keine Körner erkennen. Scheint also kein Problem gewesen zu sein :)

Die Frage ist jetzt natürlich folgende: Wie viele tolle Nährstoffe sind da jetzt noch enthalten?
    Man macht in den Reiskocher Körner und Wasser rein. Der laeuft dann 45min. In dieser Zeit kocht das Wasser auf und ab dann quillt der Spass.
    Die reine Kochzeit beträgt also keine dreiviertel Stunde. Hmmmmm.

Für die Rabauken gibt es heute dasselbe wie gestern, nur mit Spiegelei statt Rinderhack.

• :gut:

vielleicht hilft Dir ja dieser Link weiter http://www.ernaehrung.de/leben…Hafer-ganzes-Korn-roh.php

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!