"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Gebt ihr Hühnereier auch im Ganzen. Habe ich Socke mal so gegeben und er fands super. Sind die Schalen da gefährlich?
Für unsere Hunde gibts jeden Sonntag 1-2 Frühstückseier inklusive Schale.Ich detsch die kurz auf den Tisch,so das die Schale leicht gebrochen ist.
Wird hier schon ewig so gemacht und immer gut vertragen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Terroroma Luzie und Jacob "the Kläffer" haben heute verputzt...
Straußenfleisch, gelbe Zucchini, Fenchel dazu Milchreis. Der Jacob durfte zum Nachtisch noch einen Lammknochen benagen. -
Zitat
Für unsere Hunde gibts jeden Sonntag 1-2 Frühstückseier inklusive Schale.Ich detsch die kurz auf den Tisch,so das die Schale leicht gebrochen ist.
Wird hier schon ewig so gemacht und immer gut vertragen.Oke, super. Dann mache ich es weiter so. Ich detsche sie aber nicht, weil Socke so Spaß hat es selbst zu knacken
-
Eben ausprobiert, meine beiden haben kein Interesse an einem gekochten Ei, nicht mal ohne Schale im Napf.
-
Zitat
Eben ausprobiert, meine beiden haben kein Interesse an einem gekochten Ei, nicht mal ohne Schale im Napf.
Nee, unsere Felle können mit dem ovalem Wabbel auch nichts anfangen
und grobe Schale geht auch nicht, die muss schon gemörsert werden, damit ein herzliches Hallo in die Runde !!
Samojana
Schön das du wieder dabei bist!Da ich meine gesundheitlichen Probleme wieder einigermaßen im Griff habe, ich trotzdem fleißig weiterhin gelesen und gekocht habe, mische ich hier nun wieder mit.
Zum Frühstück gab es Bratkartoffeln mit Möhren, Zucchini und Sprotten
Abend:
Hühnerherzen, Kaisergemüse mit Petersilie und Löwenzahn, Kartoffeln, Weizenkeimöl
Nachtisch .... LammrippenLG Sabine
-
-
Gekochtes Ei im Ganzen gibts hier regelmäßig, aber ohne Schale. Wenn das Ei mit Schale da liegt, macht mein Wuff nur einen "Eiertanz" herum, beißt einmal in das Ei rein und frisst nur das was innen drin ist...die Schale, mit dem Eiresten, die noch dran hängen, wird achtlos liegen gelassen. Das ist mir dann zu schade.
hier gibts heute:
Frühstück: Eigelb, Kokos, Banane...ohne Wunder es wurde gefressen, obwohl Banane doof istspäter: Hühnerherzen + Dinkelflocken + Kürbis, etwas Süßkartoffel, Apfel + Salz, Petersilie, Hanföl
Sabine:
Willkommen zurück! Wie gehts dem Fussel?? -
Also da ist man mal drei Tage nicht online und hat schon 14 Seiten nachzulesen :)
Die letzten zwei Abende gabs ja bäh-Fertignassfutter. Wie das schon riecht, hab ich vorher gar nicht so wahrgenommen... ich hätte allerdings erwartet, das Odin erst mal komisch dran riecht und es dann ganz zaghaft frisst - ABER NEIN, draufgestürzt als hätte er seit Wochen nichs mehr bekommen. Banause - und ich müh mich täglich in der Küche ab.
Hab da mal wieder ne Frage:
Odin hat ja ein bisschen Probleme mit der Haut, etwas leicht krustig und schuppig - dagegen gebe ich ihm jetzt Bierhefe+Zink-Tabletten, eine am Tag. Jetzt fangen aber seine Krallen auch noch ein bisschen zum Splittern an.
Was könnte ihm denn noch fehlen??? -
Biotin würde mir spontan einfallen, vielleicht auch Vit. E
Hatte dein Hund nicht irgendwas mit Leber oder Galle (oder verwechsel ich da wen??). ich habs auch Arbeit öfters bei Leberkranken gesehen, dass diese ziemlich brüchige Nägel hatten.
itchy hatte auch mal ziemlich mit den Krallen zu tun. Wir laufen sonst fast nur auf Wiesen, einmal sind wir total viel Straße gelaufen. Wahrscheinlich war das zu viel, ein paar Krallen waren abgesplittert und als Krönung hat er sich noch die Wolfskralle abgesetzt
-
Ja Biotin ist mir auch noch eingefallen... Ist aber auch alles in den Tabletten drin - ich mach jetzt mal ne 4 Wochen Kur.
Schilddrüse wars - aber auch nur evtl. Weitere Tests stehen ja noch aus...
Ist eigentlich ein Vitamin A Überschuss möglich bzw schädlich?
-
Zitat
Sabine:
Willkommen zurück! Wie gehts dem Fussel??Danke!
Bei Fussels Epi ist im Moment alles im super grünem Bereich, wir haben viel erreicht!
Nur von der Osteopathin, wegen seinem Rücken, möchte er nicht angelangt werden und auf der Flucht.
So kommt Rowdy in den Genuss der Behandlung (schnarcht dabei), ich lerne an ihm nach und nach die Anwendungsschritte und kann sie dann bei allen Fellen umsetzten, das klappt schon ganz gut.
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!