"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Wie macht ihr das, wenn eure bekochten Hunde mal von jemand anderen betreut werden?
Huhu!
Ich nehme mir am Tag vor Abreise meistens den ganzen Tag Zeit und koche fürs Wuffi. Je nachdem wie lange ich weg bin, wird ein Teil Portionsweise eingefroren oder eben nur portionsweise in den Kühlschrank gestellt.Sollte ich mal kurzfristig ausfallen, habe ich normalerweise immer Trockenfutter daheim, dass sie im Notfall halbwegs verträgt (wobei... momentan hab ich keines daheim) und Reinfleischdosen, wo dann eben nur noch Gemüse oder/und Brei hinzugefügt werden müsste... da ich meistens nicht länger als eine Woche weg bin, seh ich das mit den Zusätzen nicht so eng, muss ich ganz ehrlich sagen.
Bei uns gibt's heute: gemischtes Hack mit Frischkäse, Petersilwurzel, Karotten und Zucchini.
Morgens wird's 7-Korn-Getreidebrei dazu geben und abends... schau ma mal -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Neues vom Hundeküchen-Funk
http://www.spiegel.de/wissensc…er-bse-fall-a-951673.html
Spezifiziertes Risikomaterial wird im Schlachthof farblich markiert, sterilisiert und verbrannt, die Reste auf speziellen Deponien vergraben.Nun....das wollen wir mal hoffen. Nicht dass das Zeug heimlich (....über den üblichen europäischen Umweg )als "Tiermehl" im Hundefutter wieder auftaucht.
Werden diesen Kontrollen funktionieren?
Diese Regelungen werden genauso strikt gehandhabt werden, wie die in der Lebensmittelindustrie gültigen. Darüber hinaus sichert die farbige Markierung, dass untaugliches Material nicht in Futtermittel gelangt, und effektive Nachweismethoden aus Futterproben werden als praktische Kontrollinstrumente eingesetzt.
Quelle: http://www.pigpool.de/infopool…rodukten/did_2051734.htmlLeider sind die Kontrollen in dieser "Wildwestbranche" sehr löchrig und unzuverlässig
So.....die Ashley hatte gestern Bekanntschaft mit einem Noriker gemacht.....NEIN....natürlich nicht im Napf!
Noriker.....das sind diese großen, sehr gelassenen Kaltblüter und die Reiterin war`s auch. Die Ashley durfte ganz dicht ran und schnuppern.....aber mit viel Vorsicht und Respekt. Selbst die wilde Pointer-Freundin verharrte in Ehrfurcht
.....und die Köchin durfte auch mal wieder in sanfte Pferdeaugen blicken und im wilden Mähnenhaar wuselnLG
-
Guten Morgen,
bei uns heute:
Leber gewolft
Reisflocken und Möhren
Borretschöl, Kokosfett und Moortrunk, LöwenzahnHeute Abend den Rest und zum ersten Mal Rührei, dazu noch ein wenig Ziegenbutter
Schönes Wochenende!
LG Jessica -
Noriker :fondof:
-
Zitat
KokosfettHier wurden heute morgen Veggi Filata-Kekse gebacken! Häää???
So sehen sie aus (....naja....wie fast alle meine Kekse*grins*)
Zutaten: Buchweizenmehl, Haferflocken, 1 Ei, bißchen Knoblauchgranulat, Wasser.....und Veggi Filata
Trinkwasser, Kokosfett*, Stärke*, Lupinenmehl*, Speisesalz, natürliches veganes Aroma, färbendes Lebensmittel: Kurkuma-Extrakt*
* = aus kontrolliert biologischem Anbau
http://www.veganz.de/produkte/lebensmittel/kaeseersatz.htmlVorbereitet wurde ein Gemüsesüppchen mit Basmatireis
...und morgen dazu: Absolut dekadente Sprottenfilets für den Luxushund
Die sind aber geräuchert und mächtig gesalzen. Insofern dienen die nur als GeschmacksverstärkerLG
-
-
Oh, es ist gar nicht gut, wenn man so über den Wochenmarkt schlendert nur zum Gucken!
(Komme doch sooo selten auf den Markt)
Ausbeute...
Kaninchenkeulen, Kaninchenleber und Hühnerfett und ich hätte noch mehr kaufen können, aber die Vernunft hat gesiegt.(War ja auch teuer genug!
)
Hab dann auch noch bei Rossmann ein paar Produkte käuflich erworben.
Jetzt gibt es für die Hunde erstmal etwas rote Linsen in Hühnerfettbrühe gegart, Mango-Apfelmark + Salz und Schwarzkümmel.
-
Zitat
Jetzt gibt es für die Hunde erstmal etwas rote Linsen in Hühnerfettbrühe gegart, Mango-Apfelmark + Salz und Schwarzkümmel.Wieviel Linsen gibts Du denn in eine Mahlzeit? Und läßt Du dann dafür Fleisch weg (wegen dem Protein?)
-
Das bleibt für heute die einzige Proteinquelle, ungefähr 50g hab ich jetzt roh ausgewogen für zwei Hunde.
-
Zitat
Das bleibt für heute die einzige Proteinquelle, ungefähr 50g hab ich jetzt roh ausgewogen für zwei Hunde.
ah, okay, danke. dann mahe ich das auch mal mit reis zusammen und Möhren und nix weiter an Proteinen.
wieviel wiegen Deine Hunde? ich hab keinen Anhalt, wieviel Linsen ich geben könne. Meine Hündin wiegt 16 Kilo -
Zitat
So.....die Ashley hatte gestern Bekanntschaft mit einem Noriker gemacht.....NEIN....natürlich nicht im Napf!
Vielleicht hat sie jetzt Appetit auf eine große Pferdegulasch-Portion
sagt mal, hatte hier jemand schonmal diesen Trockenfisch bzw. ist die Qualität davon? Der Wuff hier ist ja ein ziemlicher Fischmäkler, aber auf Trockenfisch fährt er total ab. Dachte daran immer ein Menü aus KH und Gemüse zu füttern und danach Trockenfisch als Nachtisch.
Alsa hat nämlich gerade 25% auf Kauartikel.
http://www.alsa-hundewelt.de/s…re-baltik-hering/p/951801 -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!