"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Hier gabs heute
    Gänseherzen gebraten in Büffelbutter
    Kartoffelflocken
    Zucchini, Fenchel, Pastinake
    + Leinöl, Salz

zum knabbern gibts jetzt noch einen Bio-Rinderknochen...der vom Hundin erstmal erlegt werden muss ;)

• Zitat

Wie macht ihr das, wenn eure bekochten Hunde mal von jemand anderen betreut werden?

Hiesiger Wuff wird immer von meinen Eltern betreut, wenn wir ohne ihn im Urlaub sind. Ich koche jeweils eine Wocher vorher immer doppelte Portionen und friere diese ein. Dazu gibts für die Hunde-Oma eine Liste, wo drauf steht an dem Tag dieses Öl, am nächsten Tag das Öl usw. Calciumquelle mache ich auch immer schon mir rein, sodass wirklich nur noch Öl zugesetzt werden muss. ;)

• Zitat

Heut gab's Kabeljau, Kartoffel- und Rübenmixflocken (es musste schnell gehen), rote Beete und Walnussöl inkl lecker rosa Brühe ;)

Nix gegen das Menü aber da wäre Itchy beleidigt abgezogen und hätte gedacht ich will ihn im Napf ertränken..er mag suppige Menüs so gar nicht :roll: da muss ich, wenn doch mal zu dünn geworgen ist, immer noch einen Löffel Flocken reinmachen, die die Flüssigkeit aufsaugen.
    Der Hund säuft nicht mal ´ne schöne Fleischbrühe :headbash:

• Ja zugegebenermaßen ist es heute auch etwas zu wässrig geworden. Wollte aber meine fabelhafte (:D) Brühe nicht komplett wegschütten - und war ja schon aufgetaut, da frier ich ungern schon wieder ein.

Odin macht jeden Napf leer, egal wieviel Wasser/Brühe drin ist... hätte ich auch nicht gedacht, aber er machts wirklich immer leer.
    Aber immer gibts das so auch nicht, sonst gibts tagsüber während "allein bleiben" nochn Unglück ;)

• Zitat

Hallo :winken:

Du mußt auch nix "totkochen". Es gibt unterschiedliche Zubereitungsarten. Das geht von dünsten, dämpfen, braten, backen, köcheln bis "roh oder halbroh" ;)

Das gewolfte Barffleisch braucht z.B. nur wenige Minuten. Fisch auch....der zerfällt ziemlich schnell beim Kochen. Innereien wie Leber gibts bei mir entweder medium ( also rosa bis blutig) gekocht oder auch well done (durchgebraten).
    Hühnchen koche ich etwas länger, weil ich auf die Brühe scharf bin :D
    Überhaupt ist Fleisch-und Fischbrühe ein wichtiger Bestandteil meiner Hundeküche. Darin koche ich immer das Gemüse.

Hallo und danke für deine Antwort! Hab das Fleisch jetzt einfach nur kurz gekocht, so dass es innen noch rosa war. Kam auf jeden Fall gut an. Und die Brühe, also das Wasser in dem ich das Fleisch gekocht habe (hab da nicht soo viel Wasser genommen), hab ich einfach direkt komplett mit dazu gegeben. Wurde gerne ausgeschlabbert. Ich werd jetzt mal die nächsten Tage weiterprobieren mit verschiedenen Zubereitungsarten und verschiedenen Fleischsorten. Dem Hund gefällts, da bin ich mir sicher!

• Zitat

Hier gibt es Putenschnitzel gebraten mit gedünsteten Gemüse und Vollkornnudeln. :)

Ich komm dann zu dir :D

Das andere ist mir alles zu pink heute :D

Kochen macht Spaß :)) (und ich sitze hier auf roher Leber, lach, ROH, bäh ^^)

• Zitat

@Glibber-Leber-Sabrina

Also den Kosenamen nehme ich persönlich :D

ja, ich muss zugeben, mit den doch viel Dioptrien die ich habe ,habe ich nicht gesehen, dass das Zeug gewolft ist.
    Maaaaaaaah, da bestell ich seit ner Ewigkeit mal 3 Teile beim Barfladen und dann Usselskram.

Natürlich wird Leber sonst woanders gekauft :D

Zitat

Ich brate die Leber und gebe sie nach dem Abkühlen mit etwas Brühe in den Mixer. Das wird keine Matschepampe :p , das wird Leberpaste(te) . Was ich nicht gleich verfüttere, wird portioniert und eingefroren (ich hab´ ja nur eine Miniausgabe von einem Hund).

Danke für die Ideen! ich werde da aber durch und dann gibt es halt jetzt zwei Tage mal Leber roh, aus die Maus.

@KEKSE Einfach die Leber da so rein? Na dann wird Leber Teil 2 wohl vllt n Keks.

Zitat

Sabrina
    Haben die was zu verbergen? :D

Noooooooooooooooin! Natürlich nie nie niemals nicht. :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!