"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ach was
Hier gibts ja auch Dose, ok, "immerhin" Lukullus, Rocco, Landfleisch und O´Canis aber Dose ^^
Mein Reitlehrer war ganz stolz auf meinen Hund und Pferd und meinte dann, dass er Baghira die Tage mal ne Tüte Leckerchen bei Aldi holt, dann müsse sie nicht immer die Pferdeleckerli fressen.Ich ungefähr so
Ich denke ich bringe ihm lieber was mit
Also was solls, Hund stirbt nicht davon :hug:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Weiß zufällig jemand wie ich bei der App vom Tapatalk die Bildgröße einstellen kann???
Mit ner extra App...resize me z. B.
Geht aber schnell und unkompliziert :)Gestern gab's Bückling, Haferflocken... Und Karotten. Na, bald sind die auch alle.
Sagt mal... Kann mir noch mal wer nen Crashkurs geben, was die Wertigkeit an Fisch angeht?
An TK gibt's hier meist stinknormale Forelle, ab und an Lachsfilet.
An Dosen gibt es Spritzen, Makrelen und Bueckling. Hering usw. finde ich irgendwie selten ohne "pikant" oder Tomatensauce.Reichen meine gefütterten Fische und um welche könnte man ergänzen?
Danke!
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Zitat
Hier gabs auch Banane......und zwar als KH-Ration
Wieviel fütterst du denn da als ganze KH-Ration?
[/quote]Hi,
hier gabs eine mittelgroße Banane. Die wiegt ohne Schale ca. 100g. Davon sind aber 75g Wasser.....bleiben rund 20g KH, die verdaut werden.
Das ist natürlich keine angemessene Ration, aber wenn wir auf unseren Spaziergängen entlang der Reitwege laufen, kommt zusätzlich noch Einiges an Getreide in den Hund. Gerade im Winter stehen die Pferde nicht mehr auf der Weide und fressen gesundes Gras, sondern bekommen Heu o.ä.
Ich kann nicht vermeiden, dass Ashley davon frisst. Insofern ziehe ich ihr diese zusätzliche "Portion" vom Hauptmenü ab. Hab keine Lust, nachts Elefantenhaufen einzusammelnbritta
Natürlich sind auch Beiköche, Halbköche und Dosenköche hier herzlich willkommen*lach*Sabrina
"Lasse mich hier aus meinem Lieblingsthread auch nicht mehr verjagen"Was heißt verjagen? Kann mich gut erinnern, dass du ganz freiwillig im Allesfütterer-Thread aufgetaucht bist, um dort kulinarisch dein Unwesen zu treiben
spinderella
Ja, die Tanke hatte nur das Futter. Gute Erfahrung: Es wurde vertragen.Hihi.....ist ja immer lustig, dass man meint, der Hund müßte sofort tot umfallen, wenn`s Zeugs von der Tanke gibt
Klar wird dieser kulinarische "Bestseller" nicht bei jedem Hund automatisch den Super-Gau auslösen. Ich denke, da machts dann wirklich die Menge.....und dann wirds losgehen mit den Stinkehaufen, Stinkefell, Mundgeruch usw.*grins*@MeaningofLife
Ups.....hatte ich deine Frage nicht schon ein paar Seiten vorher beantwortetLG
-
Habe hier ja trotzdem noch gelesen
Auch als Allesfütterer
(der ich ja irgendwie immer noch was bin)
War also eher ein zweites Standbein
-
Hallo Britta, herzlich Willkommen!
Hier gibt`s heute für Jacob Entenbrust, Kaisergemüse, dazu Alnatura Babybrei...
Für Madame ne Hermanns Dose
, mit Weizenkleie dazu.
Wer mein selbst Gekochtes nicht will, der bekommt och nüscht! -
-
Zitat
Reichen meine gefütterten Fische und um welche könnte man ergänzen?Ich füttere den TK Wildlachs ( gibts oft bei Netto im Angebot) oder TK-Seelachs und die Dovgan-Dosen mit Sardine bzw. Hering im eigenen Saft(...und wenig Öl). Die Dosen sind von sehr guter Qualität und als Alternative zum Frischfisch durchaus zu empfehlen.
Thunfisch ist eigentlich auch ok, wenn die Fangmethoden nicht so umstritten wären, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Die Wertigkeit kannst du für den jeweiligen Fisch in den Nährwertrechnern nachlesen:
Hier das Beispiel Sardine in Öl
http://www.naehrwertrechner.de…Sardine+Konserve+in+%D6l/LG
-
Zitat
War also eher ein zweites Standbein
Hm.....vielleicht sollte ich mich mal im Pferdeforum anmelden.....als 2. StandbeinHeute gabs die 1. Kapsel Zylkene......in Hinblick auf dieses nervige Böllergetöse. Eigentlich mal wieder zu spät. Ich glaube, man muß einige Wochen vorher damit anfangen. Jedenfalls habe ich mir ( dank verständiger Kollegen) für Silvester freigenommen. Ist noch wer zuhause?
LG
-
Bin auch zu Hause
-
Danke Audrey...bin im Moment wohl etwas tatterig
werde gleich mal noch ein paar Seiten zurück lesen. :)
Bin seit heute auch zu Hause. Muss nachher noch ein sehr unangenehmes Telephonat führen, dann habe ich endlich richtig Ferien. Morgen noch die Weihnachtsfeier, dann fahre ich mit dem Pack nach Hause nach Berlin
-
Zitat
Gerade im Winter stehen die Pferde nicht mehr auf der Weide und fressen gesundes Gras, sondern bekommen Heu o.ä.
Kommen da tatsächlich hinten für den Hund verwertbare Kohlenhydrate raus, wenn man vorne Heu rein schiebt?
Also bei ganzen Getreidekörnern kommen öfters mal welche halbaufgeschlossen raus, falls du dich eher auf "o.ä." beziehst. Aber wenn das beim Heu ähnlich funktioniert, finde ich das ja mal total spannend -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!