"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Zitat

im Ofen sind Kekse mit:
    Kürbiskernöl (ist das eigentlich empfehlenswert?)

Im Prinzip ist Kürbiskernöl durchaus empfehlenswert, aber nicht zum Backen. Ich verwende überhaupt keine nativen Öle zum Backen......zum Kochen auch nicht!

Wofür native Öle nicht geeignet sind
    Ein Nachteil ist die geringe Hitzestabilität: Bei Wärmezufuhr gehen die wertvollen Inhaltsstoffe verloren.

Quelle: http://www.berlin.de/special/gesund…-sich-unte.html

Die guten kaltgepressten Öle wandern bei mir als "Verfeinerung" bzw. als Futterzusatz in den lauwarmen Futternapf :smile:

• Zitat

Wollte heute nochmal Kekse Backen. Hat jemand noch tolle Rezepte?

Hundekekse sind eine prima Erfindung und eigentlich braucht man nur Kreativität und ein paar gute Zutaten. Was gibt denn deine Küche, Speisekammer, Garten o.ä. so her?
    Zähl mal auf und daraus zaubern wir dann die tollsten Hundekekse :D

• Zitat

Hundekekse sind eine prima Erfindung und eigentlich braucht man nur Kreativität und ein paar gute Zutaten. Was gibt denn deine Küche, Speisekammer, Garten o.ä. so her?
    Zähl mal auf und daraus zaubern wir dann die tollsten Hundekekse :D

Oh das ist aber lieb :hug:
    Die Speisekammer gibt her:

Dinkelmehl
    Vollkornroggenmehl
    Haferflocken (zart,Dinkel,4 Korn)
    Dinkelkleie
    Leinsamen
    Kokosöl
    Erdnussmus
    Ziegenmilch
    Schafsjoghurt
    Ziegenfrischkäse
    Zucchini
    Löwenzahn
    Brennnessel
    Minze frisch
    Petersilie
    Rosmarin
    Eier
    Parmesan
    Fetakäse

So ich glaube das war's ;)
    Bananenkekse sind schon im Ofen. Ich würd gern noch was mit Erdnuss und was mit Käse oder so machen.
    Bin noch nicht so erfahren im Kekse Backen :ops:

• Sabrina
    Sag mal hast du das große Backfieber? Irgendwie liest man jeden Tag dass du Kekse gebacken hast. :D

Hier wurde auch fleißig gebacken/gekocht
    Kürbis-Haselnuss-Kekse (Babyglas Bio-Kürbis + gemahlene Hasennüsse)

Sarah
    ich würde einfach Haferflocken, Dinkelmehl, ein Ei, Parmesan, etwas Petersilie und Zucchini (gerieben) zusammen geben und backen. Ich backe immer ohne festen Plan, nach dem Motto: Schrank auf und was als erstes entgegen kommt, landet in den Keksen. :D zum Glück ist der hauseigene Hund hier nicht so empfindlich, deswegen kann ich experimentieren.

im Napf heute:
    früh: 1/2 Ei mit Butter, Salz und einem TL Creme fraiche (musste weg)
    mittag: gekochte Möhren mit Butter verfeinert
    abends: Wildreis, Zucchini, Sellerie, 1/2 Ei, Mozzarella + Salz und Walnussöl

wollte gestern Abend Itchys Futter hinstellen...aber das Zeug roch schon so komisch :ugly: nach genauerem Beriechen durch mich & Mann hab ich das Zeug weggekippt, blöde Hitze!!!!
    hab dann noch schnell ein Omelett mit Zucchini, etwas Hackfleisch und Haferflocken gezaubert, damit Hundi nicht hungern muss.

• Heute gibt`s nix, der Hund kackert schon wieder schleimig. Dabei war`s doch schon wieder gut und er hat weiterhin Schonkost bekommen.
    Tierarztbesuch wird auf morgen vorgezogen, ich lass auch die Bauchspeicheldrüse checken. Ich mag nimmer... :(

Und meine Mama meint, ob das nicht von der abwechslungsreichen Fütterung kommt!? :irre:

• ja, zu abwechslungsreich ;)

meine Mum ist bis heute der Überzeugung , dass mein pferd mal wegen zwei Bananen ne Kolik hatte, weil die stopfen....
    2Bananen vs. 517kg Tier :D Letztlich war es doch ganz bestimmt das Stroh, dass sie sich reingepfiffen hat ;)

backwahn....joa.....Brauchte was fürs sitterkind und irgendwie war mir danach und hier musste noch Cambozola weg, ne einsame Dose Thunfisch,..... Aber da Baghira meine Kekse blöd findet war es das auch erstmal. :roll:

• Zitat

Heute gibt`s nix, der Hund kackert schon wieder schleimig. Dabei war`s doch schon wieder gut und er hat weiterhin Schonkost bekommen.
    Tierarztbesuch wird auf morgen vorgezogen, ich lass auch die Bauchspeicheldrüse checken. Ich mag nimmer... :(

Und meine Mama meint, ob das nicht von der abwechslungsreichen Fütterung kommt!? :irre:

Naja vielleicht verträgt dein Hund irgendetwas wirklich nicht?!
    Wieso willst du die Bauchspeicheldrüse testen lassen? Was hat er denn für Symptome?
    Nero war/ist ja auch so krank. Wir haben Hunderte eure ausgegeben, dafür das es im Endeffekt "nur" der Darm (dysbakterie) und eine Futtermittelunverträglichkeit.

Vielleicht wäre eine kotuntersuchung erstmal sinnvoller?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!