Bikejöring: Hund zieht nach dem Sport

  • Zitat

    Ok, Asche auf mein Haupt, es war/ist das safety!


    Vielleicht sollte ich doch besser REITEN lernen,
    da wüssten zumindest die Dalmatiner ernsthaft was sie tun müssen!


    das erklärt das "zu kurze" und die "Schnallen"


    aber da geben wir dir recht, das Safety ist nicht wirklich ideal auf Dauer ;)

  • Hallo ,


    habt ihr Euch eigentlich mal die Mühe gemacht , die Fragestellung des etwas ratlosen Users
    von Seite 1 mal zu lesen ?
    Dem ist garantiert nicht geholfen mit Eurem Gedöns über "Schnallen " und ähnliche eigentlich
    sekundäre Dinge !

  • Zitat

    Hallo ,


    habt ihr Euch eigentlich mal die Mühe gemacht , die Fragestellung des etwas ratlosen Users
    von Seite 1 mal zu lesen ?
    Dem ist garantiert nicht geholfen mit Eurem Gedöns über "Schnallen " und ähnliche eigentlich
    sekundäre Dinge !


    es wurden bereits antworten gegeben und du hast auch tipps gegeben....also was ist dein problem?
    wenn einige dinge nicht "stimmig" sind, dann kann man das doch wohl mal ausdiskutieren :p
    womit wir bei einem satz von dir wären ;) NIEMALS mit halsband AM rad???

  • Sarja:
    Oh Gott, schon wieder OT (ob die ungeduldigen Neu-User das wohl noch verkraften?):
    Ja, beim Jürgen, SARJA.
    Er wohnt hier bei uns ein Dorf weiter.
    War supernett und geduldig mit uns "Nixwissern".
    Er hat gerade derzeit wieder WELPEN (nein, nein, nein! wir wollen sie nicht anschauen gehen!)

  • Zitat


    Er hat gerade derzeit wieder WELPEN (nein, nein, nein! wir wollen sie nicht anschauen gehen!)


    Jaaaajaaaaa..... Mit einer ganz bezaubernden Mama..... :D

  • Deine Formel, Pueppy,


    Zitat

    2x temperatur+luftfeuchtigkeit sollte den wert von 100 nicht bzw. nur unwesentlich übersteigen


    find ich spannend! ich habe jetzt etwas überlegt, weil ein Freund zB seine Hunde in Spanien auch noch im Sommer laufen lässt, am Rad. Laut Google sind da zur Zeit 28° und 40% Luftfeuchtigkeit, der Wert liegt also gut unter 100...


    In Italien hatte ich Cati beim Laufen zuletzt meist offline, bei +/- 25° und 60% Luftfeuchtigkeit.


    Das Luftfeuchtigkeit eine große Rolle spielt sehe ich ein, aber trotzdem glaube ich nicht, das irgendeiner hier seine Hunde bei dem Wetter in Spanien ziehen lassen würde, oder? Fehlt noch was in der Faustformel?


    Aah :headbash: oder bin ich Fachidiot? Meinst du 2x (temperatur+luftfeuchtigkeit)??


    Aber hier sind gerade 13° und 100%, kein Problem beim ziehen. :???:


  • nein an der formal fehlt nix....und es heißt wirklich 2x temperatur + rel. luftfeuchtigkeit.
    die spanier tranieren ihre hunde sicher bei ganz anderen temperaturen als wir....
    bei 100% luftfeuchte begib dich einfach mal auf die höhe des hundes....dann weißt du wie es für ihn ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!