Hund = Beziehungskiller?
- daywalkerin
- Geschlossen
-
-
Zitat
was ist eigentlich ein "Geschwätz"?- ist es das was uns nicht passt?- das war zu Vorredner
Wenn man bei einem solchen Thema persönlich werden muss, ist das für mich schon Geschwätz!
Und jemandem die Lebenserfahrung abzusprechen, weil man ihn für zu jung hält, ist dann schon eine
Nummer zu hart für "uns"...... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hui Leute, fahrt doch mal wieder einen Gang runter.
Von Leuten die mich nicht persönlich kennen, muss ich mich doch über Kritik (oder blöde Sprüche) nicht so aufregen.Und IZZY, bitte: :umleitung:
-
So meine Damen und Herren und jetzt besinnen wir uns bitte ALLLE wieder auf unsere gute Kinderstube und diskutieren hier ohne persönliche Beleidigungen weiter!
Danke sehr!
-
Diensthund- sorry alls vorredner warst du nicht gemeint- die Medien machen es so schnell- da weiss de einer und der anderer wer gemeint ist
-
Zitat
Was will man jemandem raten, der ernsthaft der Meinung ist, ein Hund spiele die beiden menschlichen Parteien gegeneinander aus?
Ich würde hier zumindest über eine räumliche Trennung nachdenken, da ja die Wünsche und Träume der TS und der der Hundebesitzerin offensichtlich völlig konträr zueinander sind.
LG von JulieSeh ich genauso!
Natürlich sollten die TS und ihre Freundin sich vorher an einen Tisch setzen und es klären.
Wenn beide sich nicht trennen wollen, dann wäre das noch die einzige Lösung, finde ich.- Handy getippsel - via Tapatalk 2
-
-
Vorweg mein Tipp an die TE:
Hör auf hier zu schreiben! Überlege dir, ob und wieviel du (noch) in deine Beziehung stecken willst. Und je nachdem -rede mit deiner Partnerin! Geht zu ner Paartherapie, macht ein Coaching etc.... am "Symptom" Hund rumdoktern bringt nur dann was, wenn gleichzeitig die Ursache "Beziehungsschieflage" geändert wird!Und nun an den Kindergarten in diesem Thread:
Alle mal Finger weg von der Tastatur, die NICHTS mehr zum Thema beitragen können!
Es ist schniepegal wer hier Mann oder Frau ist, wer alt oder jung, wieviel Lebenserfahrung hat etc... denn das ist hier KEIN Quartett Spiel in dem es drum geht: "Ich hab mehr PS, ich bekomm deine Karte"!Boah... nervt echt, dieses ständige Gezicke hier im Forum!
Es gibt hier die Seite: "man muss Kompromisse eingehen können" und es gibt die Seite "Kompromisse sind nix halbes und nix ganzes und machen nie glücklich und sind von daher schei***" - Soweit alle einig? Suuuuuper *klick & keks*
(die "Unterstufen" habe ich der Einfachheit halber weggelassen. Ich wollte niemanden verwirren oder überfordern und da die Ablenkung im Forum so groß ist, habe ich den Übungsinhalt vereinfacht...)Beide Ansichten haben ihre Berechtigung! Soweit auch alle einig? *klick & keks*
Ob ich die jeweils andere Seite, `gut´, `richtig´oder `sinnvoll´finde, spielt dabei erst mal keine Rolle. Es geht nicht um mich, sondern um die TE, die aus all den Meinungen, Erfahrungen etc. DAS für sich rausfiltern muss, das für sie nützlich ist.
Vielleicht ist sie der "Yeah - kompromisse sind Klasse" Typ - dann freut sie sich über Anregungen, wie solche Kompromisse aussehen können (z.B. beide Tiere aus dem bett)
oder sie ist der "Kompromisse sind schei***" Typ - auch dann freut sie sich sicherlich über Anregungen (z.B. zieh aus, so hat das keinen Wert).
Entscheiden, was für sie richtig oder wichtig ist, muss die TE selber!(Manchmal wünsch ich mir ne Teletac-Tastatur.... die einen daran hindert erst zu tippen und dann zu denken!)
-
klären, klären, klären und noch mal klären
-
Zitat
:umleitung:
Toller Smilie!
Hm, ich denke auch die beste Lösung für euer Problem ist es nochmal wirklich ernsthaft miteinander zu reden. Nach deiner Freundin klipp und klar, dass es so nicht weiter geht und das es dich stört, dass der Hund zum Mittelpunkt eures Zusammenlebens wird. Entweder sie ist bereit Kompromisse einzugehen (ja noch eine 25 Jährige, die dies für eine notwendige soziale Kompetenz hält) oder ich würde im nächsten Schritt überlegen ob du bereit bist die Beziehung so weiter zu führen. Den ein oder anderen Kompromis werdet ihr wohl beide machen müssen, um eure Beziehung aufrecht zu erhalten.
Mich würde es im Übrigen auch stören, wenn der Hund nicht weiß, wann er eben auch mal Ruhe zu halten hat. Und Katzenjagen ist hier immer ein Grund für eine Ansage.
Desweiteren dürfen meine Katze auch einige Sachen, die mein Hund nicht darf z.b. uneingeschränkt aufs Sofa. Dafür dürfen die Tiger z.b. nicht mit ins Schlafzimmer (weil sie mir nachts einfach auf die Nerven gehen mit ihrem rumgetrampel auf mir) und Lina schon. Das kann man den Tieren auch problemlos klar machen und keines meiner Haustiere hat davon einen seelischen Schaden. -
lange Posting werden eh , nicht gelesen :)
-
so wie der Sternenwolf die Angelegenheit sieht- bin voll seiner Meinung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!