Der unkomplizierte Hund?

• Ich finde das Zusammenleben mit meinem Hund auch extrem easy und unkompliziert. Der Hund hat genau eine Sache, die ich nicht perfekt finde und damit habe ich mich arrangiert.

Aber warum sollte ich das hier ständig schreiben? Hinterher treff ich mich dann mal mit einem Fori und jeder erwartet eine "Über"-Maja und stellt ggf. auch noch andere Ansprüche, der Hund funktioniert aber nicht maschinenmäßig und prompt denkt sich jeder "Die Alte labert auch nur".

Für mich, für meine Bedürfnisse und meinen Alltag ist es gut. Da wird es einige geben, denen das nicht genug ist, einige, die gerne da wären, wo wir sind. Aber ich lebe halt mit ihr zusammen. Ich bin froh, dass es an ihrem Charakter nicht eine Sache gibt, wo ich im Alltag eingeschränkt wäre oder worauf ich Rücksicht nehmen müsste. Gut, gesundheitlich muss ich dafür einiges beachten, aber auch das ist nicht kompliziert, wenn man sich einmal drauf eingestellt hat.

Es hat für mich nur keinen Mehrwert, das ständig zu schreiben oder dafür hier Threads zu eröffnen. Ich weiß es ja, wie es ist und nur das zählt, was juckt denn die anderen Forenmitglieder, dass ich total happy bin, dass Maja so eine entspannte coole Socke ist, die jeden Mist mitmacht? Das wäre doch höchstens alberne Angeberei ;)

• Meine beiden sind auch ziemlich unkompliziert, der Vorgaengerhund war es nicht.

Liegt es am Halter?
    Bestimmt kann man richtig oder falsch mit einem Hund umgehen, aber so mancher haelt sich fuer einen begnadeten Hundehalter und hat dabei eigentlich nur das Glueck, ein nervlich stabiles Exemplar erwischt zu haben :).
    Das ist wohl (wie so oft) eine Mischung aus Genetik, sorgfaeltiger Auswahl, Sozialisierung und Umwelt.

• Zitat

Ich glaube es kommt nur niemand (außer Dir :D ) auf die Idee einen Thread zu eröffnen nur um zu verkünden, dass man keine Probleme mit seinem Hund hat ;)

thread verstanden?
    auch an dich gabi (mit den schweren jungs ^^)

• also für mich sind meine Hunde nicht (mehr) kompliziert

Kira ist eh unkompliziert
    Luna würde jagen, alles fressen etc.
    aber da wir es im Griff haben, ist sie bei mir unkompliziert
    ganz einfach

Ist doch einfach nur immer die Sicht der Dinge

Mein Hund frisst sein Futter nicht:

entweder fütter ich was anderes
    oder ich sehe es als Problem und poste es im DF ;)

• ich formuliers mal anders...
    :muede:

es scheint mir (meine persönliche meinung) das in vielen foren und auch bei facebook beispielsweise die negativen seiten immer mehr beachtung finden als die postitiven.
    das finde ich einfach schade, da darf man sich auch nicht mal freuen über keine probleme, ohne das man als sich selbst beweihräuchernder hundepseudoexperte hier doof angeranzt wird.

traurig - aber so ist es.
    lieber noch ein paar tierquälervideos anschaun und schreiben wie schlimm das ist oder hier ein paar leute doof anranzen weil die irgendetwas grundlegend falsches machen.
    natürlich behaupte weder ich (noch irgendwer von den anderen hier die gepostet haben das ihr hund in ihrem leben perfekt mit ihnen harmoniert und man beiderlei bedürfnisse befriedigen kann ohne ständigen kampf) dass der hund kadavergehorsam neben einem herwankt und nie mal mist baut.
    natürlich tun die das.

schade...

Manu: hätte ich ein problem würde ich es hier aus der erfahrung, lesen bilde, zerfleischt zu werden auch nicht posten ^^

• Zitat

thread verstanden?
    auch an dich gabi (mit den schweren jungs ^^)

Ich denke schon.

Aber was für dich ein komplizierter Hund ist, muß es nicht für mich auch sein.

Jeder geht doch mit den Unarten und Eigenheiten seines Hundes/seiner Hunde anders um.

Soll ich in jedem Thread schreiben, meine gehorchen, meine pöbeln nicht, hatte nie Probleme mit dem Welpenwahnsinn, geh ganz locker mit dem Junghund um, usw. usf.?

Der eine denkt, die hat´s aber drauf, die andere, die gibt an, der nächste, die lügt.

Für mich sind meine Hunde nicht kompliziert.

Ist jetzt die Antwort ok?

Gaby und ihre schweren Jungs

• Zitat

Manu: hätte ich ein problem würde ich es hier aus der erfahrung, lesen bilde, zerfleischt zu werden auch nicht posten ^^

nicht?
    ich schon

und suche mir dann die Antworten der User raus, die ich schätze ;)

ach ja, und tatsächlich gibts solche Threads, wo User ihre Erfolge als Tagebuch quasi posten, was besser klappt etc.

• :lachtot: das freut mich - ja für den einen sind gewisse eigenschaften kein problem. für den nächsten unüberwindbar und für einen anderen eine herausforderung.
    wär ja auch doof wenn nicht.
    klar sollst du es nicht in jedem thread herauskehren - dann wärst du ja auch seeehr selbstverliebt ;)
    aber sich bewusst zu machen wie gut es einem eigentlich geht (auch mal in anderen lebensbereichen) finde ich nicht unbedingt negativ.

Maanu:
    vielleicht ist das mein problem... ich schaue zu wenig auf die usernamen.
    ich könnte nicht sagen wer hier oft kompetent postet und wer ständig nur pöbelt und stänkert.

• Zitat

:lachtot: das freut mich - ja für den einen sind gewisse eigenschaften kein problem. für den nächsten unüberwindbar und für einen anderen eine herausforderung.

genau das ist es

ich würde z.B. nie einen Hütehund unkompliziert finden

mit einem jagenden Pudel dagegen würde ich mich sehr gut anfreunden können, was für den nächsten aber wieder kompliziert wäre

an Leuten, die hier posten, würde ich z.B. meine Kira und Nianis Maja als unkompliziert (für viele Leute) einstufen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!