Auffälliger Listenhund nicht korrekt gemeldet

• Ich bin froh, dass Heinrich keinem Listi ähnlich sieht, sonst hätte ich hier wahrscheinlich auch Probleme mit dem OA und "aufmerksamen Bürgern".

Hein ist Leinenpöbel-Profi. Er stellt seine kompletten Haare auf wie ein Igel knurrt wie ein Wolf und fletscht die Zähne wie eine Hyäne. Dabei springt auf und ab und macht Radau ohne Ende. Beeindruckendes Theater.
    Dieses Verhalten zeigt er auch bei fremden Menschen die sich im Dunkeln mir nähern. Ich würde es gerne mal Filmen, bräuchte nur einen mutigen Freiwilligen, der den "bösen Mann" oder "Hund an der Leine" spielt =)

Der Eindruck (auch für andere Hundebesitzer) ist häufig "Oweih agressiver Hund". Erst heute früh wurde ich wieder von einer Hundehalterin darauf angesprochen. Passiert ist bisher nichts außer dass er mich schon ins Feld gesetzt hat und einmal im Fressnapf bin ich von den High Heels (kam von einem Geschäftstermin kein Standardgassi-Outfit) gestürzt als er einen Dackel an der Leine entdeckte. Von den bisherigen Seminarleitern und Trainern hat keiner ihn als gefährlich eingeschätzt ...Er ist ein Proll mit Schutztrieb und ich hab ihm quasi das Kommando "gefährlicher Hund" beigebracht. Schnallt man die Leine ab entspannt er sich sofort. Hunde die vorher angepöbelt wurden dürfen sogar mit in den Garten. Jetzt lerne ich erst Mal wie ich ihn mit einem Trick auch ohne viel Kraft halten kann um in diesen Situationen souveräner reagieren zu können.
    Ich denke ein ähnliches Problem könnte auch hier vorliegen. Von heute auf morgen geht das nicht weg.

Woher weiß man, dass der Hund nicht einfach nur in einer Pöbelphase ist? Wenn ich die Bulldogge einer Freundín spielen sehe hört sich das an, als würde gleich einer zerfleischt werden. Wenn diese Hündin beim Pöbeln auch noch ein wenig schauspielerisches Talent mit bringt, schüchtert sie bestimmt jeden ein. Ich könnte es nicht beurteilen ob Show oder Ernst. Vielleicht trainiert sie schon, nur bindet es nicht jedem auf die Nase?

Ich bin nicht fürs wegsehen aber man sollte schon überlegen was man wem meldet.

• Zitat

Oh du meine Guete :roll::roll:

Bei jeder anderen keifenden, zwickenden und in die Leine springenden Toele wird einem Zeigen& Benennen ans Herz gelegt, und dazu dann natuerlich noch ein kompetenter! Trainer. Beim falsch gemeldeten Listenhund (und natuuuuerlich interessiert es uns gar nicht, dass es ein Listi ist) kommt gleich das Amt im Spiel. Sorry, wie die Frau ihren Hund gemeldet hat geht andere so gar nix an.

Ich dachte schon, ich steh im Wald- danke das es wenigstens noch einer so sieht

An die/den TS
    Du hast selber einen Hund der früher mehrfach gebissen hat und willst jemanden anschwärzen, wo der Hund überhaupt noch garnichts gemacht hat? Ach ja, aber man hat ja keine Vorurteile gegen Sokas
    Nah Prost Mahlzeit.

Die Blödzeitung hat wirklich gute Arbeit geleistet

Zum Leinepöbeln: mal ein Hinweis - beim Pitbull wird es wirklich gefährlich, wenn der nix mehr sagt.

• Zitat

Da magst du Recht haben und in der Tat ist es problematisch, dass es sich bei dem Hund um einen Listi handelt. Ich bezog mich mit "solchem" Hund allerdings eher auf die dargestellte Auffälligkeit. Die würde mir bei jeder anderen Rasse genauso Angst / Sorge auslösen, gänzlich rasseunabhängig.

Mir geht es bei der Anmeldung nicht um die Steuer, die sie mehr zahlen müsste, sondern darum, das Jemand fachkundiges einmal drüber schaut, ggf. sich eingehend mit dem Hund befasst und feststellt ob die Halterin wirklich die richtige für dieses Tier ist. Der Hund ist doch gar nicht das Problem, sondern der ignorante Halter. Und eine solche Komibnation: Uneinsichtiger Halter und Hund diesen Auffälligkeiten halte ich eben für äußerst problematisch.

Es ist doch immer einfach zu sagen "Das geht niemanden etwas an" - das funktioniert genau solange bis der eigene Hund/ das eigene Kind betroffen ist.

Ach, und du lebst jetzt in ewiger Panik wegen Hund und Kind weil du hier im Forum von nem poebelnden Pit liest? ^^

Und zu dem Rest: Nun, leider bringt der Frau die tolle fachliche Beratung (vom Amt?) nix, wenn sie sich die Steuer nicht leisten kann (und so scheint es ja). Denn soweit ich weiss kann man beim melden nicht ankreuzen "Beratung ja, aber Steuer bitte nicht"

• Zitat

Ach, und du lebst jetzt in ewiger Panik wegen Hund und Kind weil du hier im Forum von nem poebelnden Pit liest? ^^

Und zu dem Rest: Nun, leider bringt der Frau die tolle fachliche Beratung (vom Amt?) nix, wenn sie sich die Steuer nicht leisten kann (und so scheint es ja). Denn soweit ich weiss kann man beim melden nicht ankreuzen "Beratung ja, aber Steuer bitte nicht"

Du willst mich nicht verstehen, du hast meine Argumente nicht gelesen, also was soll ich darauf noch antworten :smile:

So wie der TS schreibt hat das Ganze doch nichts mit Leinenpöpelei zu tun, sondern eher mit dem bedenklichen Verhalten der HH. Aber gut.

Ich werde nie verstehen, warum man einerseits wettert, man soll sich nur einen Hund zu legen, wenn man sich ihn leisten kann, aber hier scheint das außer Kraft gesetzt. Ihr habt vollkommen Recht, besser das Risiko eingehen - das besteht, daran ist nicht zu rütteln, denn ihr kennt die Situation genauso wenig - als die HH in ihre Pflicht nehmen... :hust:

• Danke! Genau meine Meinung!

An den Rest:
    Woran macht ihr denn bitte aus, das das keine Leinenpöblerei ist?
    Die beschriebene Hundebegegnung klingt zwar nicht optimal, aber beurteilen kann ich das aus der Ferne nicht.

• Zitat

Du willst mich nicht verstehen, du hast meine Argumente nicht gelesen, also was soll ich darauf noch antworten :smile:

So wie der TS schreibt hat das Ganze doch nichts mit Leinenpöpelei zu tun, sondern eher mit dem bedenklichen Verhalten der HH. Aber gut.

Ich werde nie verstehen, warum man einerseits wettert, man soll sich nur einen Hund zu legen, wenn man sich ihn leisten kann, aber hier scheint das außer Kraft gesetzt. Ihr habt vollkommen Recht, besser das Risiko eingehen - das besteht, daran ist nicht zu rütteln, denn ihr kennt die Situation genauso wenig - als die HH in ihre Pflicht nehmen... :hust:

Noe das ist nicht ausser Kraft gesetzt, klar find ich das daemlich wie das bei der Frau laeuft... Aber was soll man jetzt sagen? Ab ins Tierheim? Denn so leicht wird sie keinen gescheiten neuen Besitzer finden.

Und ja ich kann den Hund logischerweise nicht beurteilen. Deshalb lehn ich mich nicht aus dem Fenster und sage der Hund ist in besten Haenden...und genauso wenig schrei ich wie gefaehrlich der Hund fuer die Umwelt ist.

• ....Hmmm scheinbar keine freiwilligen Übungsobjekte hier... ;)

Nachtrag wegen dem Melde-Thema. Die Anzahl der Labbi-Boxer Mischlinge, Old English Bulldoggen... etc hat hier auch rapide zugenommen. :D Ist aber auch komisch das die manchmal irgendwie ein weeeenig nach Pit oder Staff aussehen. Der Tierarzt war sich aber ganz sicher.... :pfeif:
    Ich kann schon verstehen dass man die Auflagen und Steuern umgehen will. Auch die Rasseliste ist sch***.

Was ich schlimm finde, wenn auch noch ewigkeiten vorher ein "Züchter" gesucht wird der heimlich diese Rassen weiter züchtet und falsch Chippen lässt. Erfahrung aus dem Bekanntenkreis.

Weiß man woher der Hund kommt? Den "Züchter" würde ich schon melden. Ist die Frau die alleinige Halterin?

• Ich kann es nicht verstehen, wenn man Steuern und alle Unannehmlichkeiten umgehen möchte, man weiß das schließlich vorher.
    Sich einen Listenhund anzuschaffen und von vorneherein die falsche Rasse anzugeben, sorry, was ich von solchen Leuten halte, sage ich besser nicht.
    Ich mag auch die normalen Hundesteuerhinterzieher nicht.
    Ich zahle alles brav und komme meinen Verpflichtungen nach und sehe es überhaupt nicht ein, warum der Ehrliche der Dumme sein soll.
    Jeder kann über die Liste denken, was er will, aber wenn jemand geziehlt und mit voller Absicht unwahre Angaben macht, dann muss er damit rechnen, dass es irgendwann auffliegt.
    Ich habe kein Mitleid und Verständnis für solche Leute.
    In der Regel interessiert es mich nicht, wer, was wie angemeldet hat oder nicht, aber wenn einer das schon so rumposaunt und mir auf die Nase bindet, hallo?! Selber schuld.

• Junimond: ja, ich habe einen Hund der mehrfach gebissen hat. Allerdings nicht bei mir, sondern beim Vorbesitzer, dem der Hund abgenommen wurde und daraufhin ins Tierheim kam.
    Manchmal ist es ratsam, erstmal nachzufragen, bevor man sein gefährliches Halbwissen herauskatapultiert ...

Für die, die es interessiert: wenn ich sie das nächste mal sehe, was sicherlich bald der Fall sein wird, werde ich nochmal ein letztes Mal mit ihr darüber reden. Je nachdem, was dabei rauskommt, werde ich dann weiter verfahren.

Ich muss schon sagen, dass ich es wirklich seltsam finde, wie sich manche hier äußern. Wenn andere HH den Kot ihres Hundes nicht aufsammeln, ist das Entsetzen groß, denn was denken denn dann die ganzen Nicht-HH etc. ... geht es nun um ein ernsthaftes Thema (ganz unabhängig davon, wie gefährlich dieser Hund nun ist oder nicht - das wage ich nun gar nicht hier zu beurteilen), dann wird einem von der Mehrheit angeraten, man solle sich nicht in freme Angelegenheiten mischen.
    Irgendwas stimmt da nicht ...

• Zitat

Oh du meine Guete :roll::roll:

Bei jeder anderen keifenden, zwickenden und in die Leine springenden Toele wird einem Zeigen& Benennen ans Herz gelegt, und dazu dann natuerlich noch ein kompetenter! Trainer. Beim falsch gemeldeten Listenhund (und natuuuuerlich interessiert es uns gar nicht, dass es ein Listi ist) kommt gleich das Amt im Spiel. Sorry, wie die Frau ihren Hund gemeldet hat geht andere so gar nix an.

Also mal ganz ehrlich, mir geht es vor allem um die Einstellung der Besitzer solcher falsch angemeldeten Hunde.

1. einen Hund aus einer verbotenen Zucht holen
    2. wissentlich falsch anmelden
    3. mit dem Hund nicht arbeiten wollen

Solche Menschen sind einfach verantwortungslos und schlicht und einfach dämlich und ignorant.
    Ich bin zwar keine "Rassistin" aber jeder von uns weis, dass der Schaden, den diese Hunde einrichten können enorm ist im Vergleich zu einer "keifenden, zwickenden und in die Leine springenden Toele" der Rassen Pudel, Pinscher, Spitz oder was weis ich noch alles.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!