Auffälliger Listenhund nicht korrekt gemeldet

• Zitat

Die Frage stellt sich doch so gar nicht. Sie müsste lauten: Würdet ihr einen nicht angemeldeten JR melden?
    Ich bin gerade echt platt, dass hier Steuerbetrug bagatellisiert wird! Um nichts anderes handelt es sich hier.

Nö, ich würde Steuerbetrug nicht melden. Gut, ich frage nie nach so etwas und weiß von den meisten nicht was sie tun oder nicht, aber Beispiel GEZ, ich habe da keinen gemeldet, nur weil der nicht gezahlt hat. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen und ggf. die Konsequenzen tragen. Gut heiße ich das nicht, schrieb ich ja schon, aber mir ging es rein um den pöbelnden Hund.

Im Übrigen...wäre das ein kleiner Hund, der nicht steuerlich gemeldet wäre, würde hier kein Hahn danach krähen, da bin ich mir sicher. Klar fänden es die meisten nicht ok, aber nach Anzeige rufen würde auch keiner.

• Zitat

Zeig mir mal 50 Hunde, verschiedener Rassen, die "pöbeln" und dabei den eigenen Besitzer beißen.

Ich kann DSH und Beagle-Mix anbieten.

• Zitat

Die Frage stellt sich doch so gar nicht. Sie müsste lauten: Würdet ihr einen nicht angemeldeten JR melden?
    Ich bin gerade echt platt, dass hier Steuerbetrug bagatellisiert wird! Um nichts anderes handelt es sich hier.

Nein, diese Frage stellt sich leider nicht so. Denn der Hund ist ja gemeldet - eben mit falscher Rasse.
    Daher ist die Frage auch nicht gleichzusetzen mit einem nicht angemeldeten JR.

Gibt es dort überhaupt eine erhöhte Steuer? Wenn nicht, ist das mit dem Steuerbetrugt Fubbes und es geht darum, dass sich jemand erschleicht, einen Pit ohne Auflagen zu haben.
    Das kann zum einen einfach eine "faule Nummer" sein, es kann aber auch sein, dass der Halter weiß, dass der Hund nicht durch den Test käme und halt eine Nummer mehr im TH wäre unter den Langzeitinsassen. (Und jahaaaa, das gibt's als Motivation.)
    Mist ist die falsche Anmeldung aber trotzdem meist, da gefährlich für den Hund.

Finde ich aber recht irrelevant für die Sicherheit der restlichen Bevölerung, wenn der Hund wirklich gefährlich ist und die Frau ihn ohne Leine laufen lässt. Nur für Hund und Halter macht es eben je nach Wohnort einen großen Unterschied, ggf. sogar zwischen Leben und Tod für den Hund.

• Zitat

Im Übrigen...wäre das ein kleiner Hund, der nicht steuerlich gemeldet wäre, würde hier kein Hahn danach krähen, da bin ich mir sicher. Klar fänden es die meisten nicht ok, aber nach Anzeige rufen würde auch keiner.

Das isses.
    Aber man lernt ja hier im Thread grad, dass wenn man den großen Hund mit Leine sichert es ja auch net genug wäre.. könnte ja reissen. Ja was soll man dann machen? 5 Leinen um den Hund schnallen das ja auch eine hebt wenn der Köter wieder in die Leine steigt? Oder nur noch nachts Gassi?

Uns meiden auch viele Leute. Wechseln Straßenseiten, Leute gehn uns aus dem Weg, mein Hund dreht bei bestimmten Hunden hohl und macht Bocksprünge, ich wurde angezeigt wegen nem Beissvorfall und wurde gerichtlich freigesprochen weil es sich net so zugetragen hat. Das sind Gründe um Ämter einzuschalten?
    Und kommt net damit, dass man lieber früher als später anzeigt. Sonst könnt ihr nämlich vorsorglich jeden Hund anzeigen der euch nur schief anguckt oder der es gewagt hat euren eigenen Hund nur anzubrummen. Man weiß ja nie, könnte die nächste gemeingefährliche Killermaschine sein die den nächsten Hund zerfetzt.

Nur weil die PitBullBesitzerin so lockerflockig daherredet heisst es noch lange net, dass sie das so meint. Bei den Sprüchen die mir mit meinem Berserkerrottweiler (der sich übrigens auch mehrmals umgedreht hat als er net ans Objekt der Begierde kam) gedrückt wurden und heut noch teilweise kommen war ich sicher auch eine von denen, die net immer auf Knien dahergerutscht kamen und um Vergebung gebettelt haben und eben teilweise mit genauso genervten und dümmen Sprüchen zurückkommentiert hab. Es kann den andren egal sein wie mein Hund sich benimmt solang ich ihn halten kann (und das kann die Person um die es hier geht auch!) und er keinen andren Hund schreddert.

Ansonsten stimm ich Tannoz, Hein und Meaningoflife zu. Man mischt sich in Angelegenheiten die man aufgrund von Internetforumsbeschreibungen net beurteilen kann.
    Demnach hätten michnämlich hier alle Leinenpöbelthreadleser mehrfach bei Ämtern angezeigt weil mein Hund dicke Backen macht(e). GsD sahen das die Leute in meiner Umgebung net so.

• Zitat

Nö, ich würde Steuerbetrug nicht melden. Gut, ich frage nie nach so etwas und weiß von den meisten nicht was sie tun oder nicht, aber Beispiel GEZ, ich habe da keinen gemeldet, nur weil der nicht gezahlt hat. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen und ggf. die Konsequenzen tragen. Gut heiße ich das nicht, schrieb ich ja schon, aber mir ging es rein um den pöbelnden Hund.

Hier würde es keine drei Tage dauern und jemand hätte es gemeldet. In unserer Stadt gibt es viele " schwarze" Hunde. Das ist bekannt und das erklärte Ziel des OB ist es, diese Betrüger zu erwischen. Also laufen in den beliebten Hundeauslaufgebieten den ganzen Tag Angestellte des OA herum und kontrollieren. Das ist nervig und demütigend. Ich fühle mich belästigt. Ich habe mit mehreren HH gesprochen, die Hundebegegnungen meiden, da sich bei Verletzungen die Halter der nicht angemeldeten Hunde verkrümeln und man auf den Kosten sitzen bleibt. So erfährt man dann auch nichts über Impfungen oder aktuelle Infektionskrankheiten. Stadt und Land sind auch bei diesem Thema wie Apfel und Birne. Aber in meinen Augen ist die Hundesteuerhinterziehung eine Sauerei, die allen schadet, weil es eben nicht nur bei der Steuerhinterziehung bleibt, sondern meist auch keine Versicherung abgeschlossen wurde. Unsoziales Verhalten.

• Zitat

Aber in meinen Augen ist die Hundesteuerhinterziehung eine Sauerei, die allen schadet, weil es eben nicht nur bei der Steuerhinterziehung bleibt, sondern meist auch keine Versicherung abgeschlossen wurde. Unsoziales Verhalten.

Sorry, aber das ist doch seeehr weit hergeholt!

Nur weil jemand vielleicht nur einen seiner zwei drei vier hunde bei der steuer angemeldet hat heißt das doch noch lange nicht das er keine haftpflicht hat!

Ich liebe Menschen die andere vorverurteilen, schiet egal um was es geht! :mute: muss mich gerade echt zusamen reißen.

Erst denken dann handeln ist besser!

• Zitat

Wenn erstmal was passiert und der Hund ein Kind anfällt, ist es leider zu spät!

Liebe Hundehalter,

bitte gehen sie umgedehend zu ihrem nächstegelegenen tierarzt und lassen sie ihren Hund umgehend einschläfern. Ihr tier hat große Zähne und viel kraft im Kiefer, es wird bestimmt bald jemanden schwer verletzen oder gar umbringen! Damit das nicht passiert, lassen sie ihr Tier umgehend einchläfern!

Ach ja, liebe Katzenbesitzer für sie gilt das gleiche nur das ihre Tier auch noch scharfe Kralle haben!

• Ob der Hund seines Verhaltens wegens wirklich aggressiv ist und eventuell mal irgendwen beißen könnte, wissen wir nicht.

Vielleicht sollte man das wilde Mutmaßen einfach mal lassen.

Es gibt Zusammenfassend nur zu sagen, dass:

- der TE noch mal das Gespräch suchen sollte (wenn ihm was daran liegt)
    - der TE die ganze Geschichte weiterleitet (was von seinem persönlichen Empfinden her abhängig ist)

- das WIR hier als Unbeteiligte weder sagen können, dass der Hund um den es geht eine Gefahr darstellt, noch das wir sagen können das von ihm keine Gefahr ausgeht. ICH jedenfalls kenne weder Hund noch Halter, noch den TE und kann daher weder die Kompetenzen der Halterin einschätzen, noch das Urteilsvermögen des TEs (was nicht abwertend gemeint ist).

• Gibts echt nix Gravierenderes als boese Hundesteuerhinterzieher? Das oberste Ziel ist es, diesen Betruegern auf die Spur zu kommen? Also bitte, wer sonst keine Sorgen hat, der schafft sich welche :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!