HILFE erbeten-Hund schlimme Schmerzen!

• Die Uniklinik Gießen kann ich auch empfehlen. Ist zwar etwas weiter weg, aber wäre meine erste Wahl. Bin mit meinem dort in Behandlung und sehr zufrieden. Vor allem, wie Lobelia85 schon geschrieben hat, werden dort die Fälle immer mit mehreren Ärzten besprochen.
    Und es gibt für alle Bereiche Spezialisten, wie für Innere Medizin, Neurologie, Chirurgie, MRT ist auch vorhanden, Ultraschall pp.

• Ja, wir waren in einer Tierklinik.
    Maya hatte lange schlechte Leberwerte. Beim ersten Ultraschall konnte man nichts erkennen, ein paar Monate später hatte sie den ganzen Bauchraum voller Flüssigkeit.
    Man musste sie aufschneiden, um zu sehen, wo das herkommt.
    Bei ihr war es dann ein großer Tumor, der mit der Leber verwachsen war und wir mussten sie leider kurze Zeit danach erlösen :([/quote]

Hallo,
    danke für die Antwort.
    DAS tut mir wirklich sehr leid, wir haben mit unserem ersten Hund ähnliches erlebt, drum kann ich das nachfühlen...

Liebe Grüße
    Marielele

• Hallo,
    danke für die Antwort.

Hast DU denn irgendeine Vermutung woher diese Schmerzen kommen könnten? Ich habe auch langsam die Vermutung, dass sie nicht von "innen" kommen könnten - aber als medizinischer Laie sind das eben nur Vermutungen und ich wüßte außer evtl. Knochen auch nichts anderes...

Nein ein MRT ist das aller-Einzigste was noch nicht gemacht worden ist - ich habe natürlich auch nach mehrfach MRT gefragt und man meinte - das "braucht man nicht" lt. Tierarzt, dass sei viel zu teuer (die hatten alle KEINES) und die Diagnose (z. B. in der Tierklinik chronische Bauchspeicheldrüsen-Entzündung) stehe ja sowieso unumstößlich fest...

Es scheint niemand so recht zu wissen, WAS sie nun hat und vielleicht wäre ein MRT doch endich mal angesagt.

Welche der beiden von Dir genannten Kliniken kannst Du denn empfehlen , warst Du selber schonmal in einer und hast eigene Erfahrungen da gemacht und warst zufrieden?

Ich würde mich freuen, wenn Du mir antworten würdest.

Vielen Dank

Viele Grüße
    Marielele

• Hallo,
    ganz ganz lieben Dank für DIESES tolle Angebot mit dem Fahren. Wir haben ein Auto, aber sehr lieb von Dir!!! KLASSE!

Hast du dort gute Erfahrungen gemacht mit Deinen Hunden und wenn ja welche und meinst Du, dass die sich mit SOWAS auskennen - es scheint ja eine Art Puzzle-Spiel zu sein herauszufinden WAS mein Hund nun hat...?

Meinst Du ich könnte/sollte vorher dort mal anrufen?

Hast Du einen BESTIMMTEN Arzt dort wenn Du da hingehst oder ist es egal welchen Arzt man da bekommt dann für die Behandlung?

Vielen Dank nochmals

Liebe Grüße
    Marielele

• Hallo Marielele,
    ganz ehrlich, die Körperhaltung deines Hundes, die du beschreibst "Gebetshaltung", hört sich für mich nicht nach Schmerzen im Bauchraum an.
    Ist doch bei uns auch so; Bauchschmerzen - gekrümmte Haltung. Beim Hund ; Bauchschmerzen- gekrümmte Haltung, hochgezogener Rücken!
    Könnte evtl. Halswirbelsäule oder oberer Rücken sein, oder eben auch Rheuma.
    Ich würde also, von der Körpersprache des Hundes ausgehend, eher auf Knochengeschichte tippen. MRT
    wäre auf keinen Fall verkehrt.

Liebe Grüsse Lena

• Hallo,
    danke für die Antwort.
    Ja - Gebetshaltung, das sei geradezu typisch für Bauchspeicheldrüsen-Entzündung meinten die Ärzte in der Tierklinik...
    Wir müssen jetzt unbedingt -auch aufgrund der Anregungen hier- als nächstes mal die Halswirbelsäule und Rücken und auch Rheuma untersuchen lassen, darauf ist KEINER der Ärzte gekommen.
    Wir werden dann ein MRT machen lassen - irgendwo werden wir schon eine Klinik finden die das macht, koste es was es wolle...

DANKE

Liebe Grüße
    Marielele

• Zitat

Hi,

habt ihr schonmal in Richtung Rheuma gedacht? Sind die Blutwerte dementsprechend mal abgeklärt worden?

Hallo,
    danke für die Antwort.

Nein ich Richtung Rheuma haben die Ärzte bisher noch NIE gedacht. Aber macht das denn diese schlimmen Schub-Schmerzen und würde da nicht auch das Novalgin-Zäpfchen helfen?

Danke
    Viele Grüße
    Marielele

• Hallo nochmals,
    könntest Du mir bitte noch schreiben, welche der beiden Kliniken die Du genannt hast, DU selber empfehlen würdest - wäre super nett dann.
    DANKE
    Viele Grüße
    Marielele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!