Besuch kommt mit Welpe und Junghund, wie verhalten???
-
-
Hallo alle miteinander, ich habe da mal ne Frage:
Ich bekomme bald Besuch und dieser Besuch bringt einen Welpen ( ca 13 Wochen, ein Mops) und einen Junghund ( ca 6 Monate, Deutscher Drahthaar) mit.
Wie ich durch Fragen erfahren habe dürfen beide Hunde bei dem Besuch zu Hause wirklich ALLES ( aufs Sofa springen, mit ins Bett, in die Küche, ins Schlafzimmer, eigentlich alles).Ich habe selber keinen Hund mehr, möchte aber nicht dass mir die Hunde vom Besuch hier aufs Sofa springen und was weiss ich.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und mir sagen wie ich den Hunden klar machen kann dass sie hier nicht alles dürfen was sie zu Hause dürfen, dass die Hunde sozusagen in meinem revier sind ( mein Schäferhund der das sonst übernommen hatte und besuchshunde in die Schranken gewiesen hatte wenn sie zu frech wurden musste leider eingeschläfert werden
)
Die Hunde kennen weder mich noch mein zu Hause.
Danke für die Hilfe
Liebe Grüsse
Strohti
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Besuch kommt mit Welpe und Junghund, wie verhalten???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Strohti,
nicht du musst es den Hunden klar machen, das du nicht möchtest, das die Hunde bei dir auf das Sofa gehen, sondern dein Besuch.
Teile es ihnen mit. Wenn sie inkonsequent sind, was ich nicht hoffe, würde ich an deiner Stelle die Hunde von der Couch "schubsen". -
Ich würde das VORHER mit Deinem Besuch klären/besprechen.
-
Danke hab ich schon gesagt dass es bei mir keine Hunde aufm Sofa gibt, da kam als antwort nur: kann aber mal passieren, sollte man nicht so eng sehen *suuper was soll frau dazu noch sagen*
-
Zitat
*suuper was soll frau dazu noch sagen*
"Mein Sofa. Meine Regeln." fände ich eine passende Antwort
Viele Grüße
Frank -
-
Zitat
Danke hab ich schon gesagt dass es bei mir keine Hunde aufm Sofa gibt, da kam als antwort nur: kann aber mal passieren, sollte man nicht so eng sehen *suuper was soll frau dazu noch sagen*
Naja, die Frage ist doch: Hast du Bock auf den Stress mit 2 Jungspunden und den vermutlich daraus resultierenden Differenzen mit den Besitzern (davon geh ich nach der "kann ja mal passieren"-Antwort einfach mal aus) oder nicht?
Wenn nicht, dann sollen sie doch ohne Hunde kommen, oder du besucht sie daheim. -
das das mal passieren kann gerade bei einem welpen und einem junghund die das zu hause dürfen sehe ich wohl auch so, die frage ist ja nur wie gehen die halter damit um. finden die es lustig oder reagieren sie sofort und hohlen ihren hund wieder runter?
damit das die durchaus erstmal rauf hops ja damit sollte man wahrschienlich rechnen, denn man kann ihnen ja schlecht vorher erklären, nun sind wir da zu besuch,da macht ihr das aber bitte nicht, die menschen finden das nicht gut!
-
finde ich nicht net von Deinen Besuch so zu reagieren auf dein Wunsch... Dein Besuch soll froh sein das er nicht ausgeladen wird ? Könnt Ihr euch nicht treffen auf neutralem Terain? Jetzt im Sommer zb. im Park oder im Biergarten
-
ich würde im vorfeld den hundebesitzern klar machen, was bei dir zuhause nogo für die hunde ist.
sollte sich dennoch einer der vierbeiner auf die couch verirren - unmißverständlich runterschicken.
-
Hmm also ich sag mal so, bei den Haltern dürfen die Hunde mit ins Bett, aufs Sofa, überall hin und dürfen dann auch dort bleiben.
Ich denke es wird doch sehr starke Differenzen geben wenn Hund jetzt auf einmal woanders nicht neben Frauchen oder Herrchen aufm Sofa sitzen darf, ich glaub wir treffen uns doch lieber an einem neutralen Ort, sicher ist sicher.
P.S. Hund hatte den Haltern schonmal versucht das Bett streitig zu machen aber darf jetzt trotzdem noch im Bett schlafen.
Mein Hund hatte sowas nicht vorher, er hatte sein Sofa an seinem Platz / in seiner Ecke und da konnt er schlafen, sich ausruhen seinen Gummiknochen kauen oder was auch immer, auf mein Sofa durfte er nicht, hat er akzeptiert und respektiert ( dafür hatte er im Wohnzimmer seinen ich nenn es mal `Teppich´ wo er immer liegen durfte) und Hund im Bett gabs bei mir garnicht, dafür hatte er eben sein Sofa.
Ich kenne es auch garnicht dass der Hund versucht einem etwas streitig zu machen.
naja ich denke mal es wird dabei bleiben dass wir uns irgendwo ausserhalb treffen zumal der kleine mops gerne nochmal in die Wohnung macht, da wo er steht hebt er das beinchen oder hockt sich hin und macht sein geschäft, dass muss nicht in meiner Wohnung sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!