Fressenszeiten - Ruhen - Übergeben...
-
-
Hi!
Oh je, ein Welpe ist echt nicht einfach
Ich füttere ihn 4x am Tag (10 Wochen alt)...nun schaut es so aus.
In der Früh nach Aufstehen rausgehen pinkeln...
dann etwas spielen, weil nach dem Fressen sollen sie ja Ruhen.
Auf der anderen Seite hat er Hunger...gut, ca. 7 Uhr, dann nochmal 11 und 14 Uhr und 18 Uhr.Jetzt ist mir heute wieder passiert, dass er sich übergeben hat. Um 7.00 Uhr gab es Futter, dann ca. 09.30-10 Uhr hat sie gespielt (von sich aus, hatte noch versucht, dass sie nicht überdreht) und nach ´ner Weile zack übergeben.
Vorgestern war das auch schonmal...Ich füttere kein neues Futter, nur das was sie vorher bekam.
Wie lange sollte sie denn ruhen???
Sollte ich sie vielleicht lieber Abends vor dem Schlafen gehen füttern und dann die 11/14 Uhr Mahlzeit später geben?Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir Tipp geben?!
Danke,
Leila - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kannst du denn ausschließen, dass sie krank ist und sich deswegen übergibt?
-
Das ist natürlich schwer zu beantworten.
Aussehen tut sie nicht krank, verhält sich normal wie ich sie kennengelernt habe bzw. ist natürlich noch mehr aufgetaut als am Anfang.Es war jetzt eben zweimal und das beim Spielen.
Daher denke ich dass dies im Zusammenhang steht und ich sie nicht genug Ruhen habe lassen. -
Warst du schon beim Tierarzt und hast du schon eine Wurmkur gegeben.
Junge Hunde haben sehr oft Würmer, sodaß sie meistens nach der Futteraufnahme erbrechen müssen. Ist der Bauch evtl. etwas dick? Ich würde nächste Woche mal zum Tierarzt fahren. -
Zitat
Hi!
Auf der anderen Seite hat er Hunger...gut, ca. 7 Uhr, dann nochmal 11 und 14 Uhr und 18 Uhr.Aber wenn sie nach dem Plan immer erst Stunden lang ruhen soll...wann darf sie denn dann spielen??
Nur morgends?
Ich würde auch mal beim TA vorbei schauen rein um aus zu schließen das nicht iwas ist. Und für son Lüdden ist es ja auch immer ne gute Übung zum Onkel Doc zu gehen
(zwei Fliegen eine Klappe) -
-
Nein, Bauch ist nicht dick.
Sie ist auch schon entwurm und geimpft.
2. Impfung steht ja bald wieder an, ebenso wie Entwurmung.Sie ist sonst völlig normal. Dreht halt ab und an total auf...eher früh + abends. Sonst schläft sie natürlich noch viel. Bin mir da auch noch unsicher ob ich sie mal öfter wecken soll und mit ihr beschäftigen oder lieber schlafen lassen und warten bis sie aufsteht. So habe ich es tendenziell bisher gehandhabt.
Das ist ja auch mein Problem mit dem Fressen und Ruhen.
Vielleicht sollte ich den Rhythmus ändern? Vielleicht wäre ein anderer besser.
Aber es heißt ja bis zur 12. Woche 4x und dann 3x füttern.
Könnte es auch sein, dass ich zu viel auf einmal füttere und die Menge verkleinern muß?
Momentan gebe ich vielleicht ca. 100g Nassfutter pro Mahlzeit. Sie frisst Napf leer und geht dann. Wenn sie dran bleibt und noch schleckt und sucht gebe ich ihr noch etwas. (das machte sie aber selten, außer heute bei Mahlzeit Nr. 3, aber nachdem ja die erste ausgespuckt wurde... -
Das Erbrechen von Futter hat mit dem Spielen nichts zu tun.
Ich kenne keinen Welpen, der wegen dem Spielen sein Futter erbrochen hätte.
-
Natürlich ist das möglich. Wenn der Welpe einen empfindlichen Magen hat und beim Spielen zu viel Stress hat ist es durchaus möglich, dass er sich erbricht.
Ob das hier der Fall ist... keine Ahnung. :)
-
hm... 4 mal am Tag 100 gram Futter ? ist das nicht zu viel? wie viel wiegt der Kleine zur Zeit?
Man sagt auch das Welpen "mager" großgezogen werden sollen , damit sie nicht zu schnell wachsen usw....
Meine ist auch sehr verfressen , kann immer und jede Menge in sich rein saugen ...neulich habe ich zu gut mit ihr gemeint , habe ihr mehr gegeben da hat sie auch gespuckt...
Ich füttere Happy Gog und auf der Verpackung steht zb.vie vil man geben soll bei meiner 3kg Hündin jetzt 6 Monate - komme ich auf ca.100 gram Trocken Futter am Tag geteilt auf 2 Mallzeiten . Sieht wenig aus aber es reicht ... -
Zitat
Nein, Bauch ist nicht dick.
Sie ist auch schon entwurm und geimpft.
2. Impfung steht ja bald wieder an, ebenso wie Entwurmung.Sie ist sonst völlig normal. Dreht halt ab und an total auf...eher früh + abends. Sonst schläft sie natürlich noch viel. Bin mir da auch noch unsicher ob ich sie mal öfter wecken soll und mit ihr beschäftigen oder lieber schlafen lassen und warten bis sie aufsteht. So habe ich es tendenziell bisher gehandhabt.
Das ist ja auch mein Problem mit dem Fressen und Ruhen.
Vielleicht sollte ich den Rhythmus ändern? Vielleicht wäre ein anderer besser.
Aber es heißt ja bis zur 12. Woche 4x und dann 3x füttern.
Könnte es auch sein, dass ich zu viel auf einmal füttere und die Menge verkleinern muß?
Momentan gebe ich vielleicht ca. 100g Nassfutter pro Mahlzeit. Sie frisst Napf leer und geht dann. Wenn sie dran bleibt und noch schleckt und sucht gebe ich ihr noch etwas. (das machte sie aber selten, außer heute bei Mahlzeit Nr. 3, aber nachdem ja die erste ausgespuckt wurde...Mit zuviel impfen würd ich vorsichtig sein.
Gibt hier genug Threads dazu, les dich da mal ein.
Entwurmen sollte man nur bei Befall. Vorsorglich kann man nicht entwurmen.
Zuviel Chemie, gerade bei nem Welpen, ist nicht gut für den Organismus.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!