Fressenszeiten - Ruhen - Übergeben...

• Donnerstag hat sie ca. 2550 g gewogen (hat leider nicht so doll stillgehalten).
    Auf der Dose stand 2 Monate mit Endgewicht 10kg 450g Futter in 24 Stunden. Denke 10 kg wird nicht Endgewicht, eher 8kg - aber woher soll ich das genau wissen :/
    Bostons sollen ja auch empfindlich sein was Fressen betrifft - vor allem TroFu.
    Ich füttere ca. 2x Nass, 1x Trocken und selbstgekocht.
    Werde jetzt auf jeden Fall weniger geben...hab ihr wohl doch zu viel gegeben.
    Sie bekommt ja zwischenrein auch paar Leckerlie (aber dafür hab ich TroFu schon reduziert) oder hab von der Hauptmahlzeit (gekochte Pute) etwas abgezogen.
    Außerdem bekommt sie Ochsenziemer oder mal getrocknetes Rindfleisch.

Ich habe ihr jetzt die Abendmahlzeit später gegeben, quasi vor dem schlafen. Dann kann ich die anderen auch besser verteilen.

Wegen Impfen/Entwurmen hab ich auch schon gelesen. Auch hier sagt jeder etwas anderes...Aber ich werd mich noch weiter informieren, etwas hab ich ja noch Zeit.

Habe gehört man kann auch Kokosflocken in das Futter mischen (wg Würmer/Zecken), kann ich das auch schon bei ihm machen oder ist das zu früh? Wenn ja wieviel?
    Momentan schmiere ich sie mit Kokosöl ein wg der Zecken.

• Wollte nur mal das Ergebnis mitteilen:
    Habe Futter reduziert und gebe ihr die letzte Mahlzeit später (die anderen dann entsprechend über Tag verteilt) und seither war nix mehr mit übergeben :rollsmile: .
    Sie schaut zwar jetzt ab und an so aus als hätte sie noch Hunger, wenn Napf leer ist; aber wir üben jetzt noch mehr und da bekommt sie ja auch wieder HappaHappa.
    Hab ihr extra so tolle Geflügelleckerlies selbst gemacht, das ist ja gesünder und wohl günstiger als der oftmals Mist den man kaufen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!